Kommt doch alle mal wieder runter, dass man hier nicht mal eine einfach Umfrage machen kann, ohne dass sich die Leute gegenseitig zerpflücken.
Ob und wo nun einer stirbt ist doch eher die Frage der Spieler selber, und nicht der Frage, ob man im 25er spielt oder im 10er. Ob ein Boss leichter oder schwerer zu handeln ist, hängt doch auch noch von ganz anderen Faktoren ab, wie schon genannt der Platzmangel im 25er, oder Setup-Probleme im 10er.
Worauf ich aber hinaus will sind Dinge, die im Encounter selbst stecken. Ob das was ich jetzt schreibe stimmt, weiss ich gar nicht, aber angeblich gibt's zum Beispiel beim Ryolith von den Vulkanen im 10er auf drei Spieler den Debuff Eruption, und im 25er...auch. Oder die Hunde von Shannox, im 10er haben die knapp 10 Mio HP, im 25er sollen's 13 Mio HP sein. Wie gesagt, ob das stimmt weiss ich nicht, aber das wären auf jeden Fall krasse Mißverhältnisse.
Wenn wir bei Bethtilac sind, legen wir die wenn alle Vollgas geben (iLvl so 361). Im 25er wäre der leichter wenn's einfacher ist, die P2 zu überstehen, wenn die aber noch übleren Schaden raushaut, dann wirds schon wieder schwerer. Unabhängig davon, ob vorher 10% des Raids gestorben sind oder eben nicht.