Raidhexer und sein Interface

Dracia

Quest-Mob
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
18
.....:::::°°°°° Einleitung °°°°°:::::.....



Zeit meines spieldaseins als Hexenmeister der schon seit Burning Crusade-Zeit existiert habe ich mit diesem auch fleissig geraidet. Zwar immer mit gutem Erfolg aber irgendwo fehlte immer etwas "Mojo".

Dennoch raide (Bewältigen von Schlachtzuginstanzen) ich sehr gerne weil es immer noch mit dem Hexenmeister im besonderen sehr viel spaß macht. Und was ist immer mit dabei? Das UI (User Interface -> Benutzeroberfläche).....:::::°°°°° Das User Interface °°°°°:::::.....



WoWScrnShot_072710_151922.jpg


Heutzutage gibt es kaum jemanden noch der ohne Addons spielt beziehungsweise raidet. Es gibt hunderte von aberhunderten von Addons und jedes ist auf seine eigene art ganz nützlich, doch im Dschungel befinden sich auch alte, verweiste zahnlose Tiger.

Ich möchte euch jetzt einmal ein paar Addons beschreiben die interessant sein könnten und mit denen ich einfach eine gute Erfahrung gemacht habe. Bedenkt aber: Je mehr Addons ihr aktiv habt, desto mehr Leistung verbraucht ihr damit. Gerade auf alten Rechnern sollte man vorsichtig sein.

Ladet eure Addons auf jeden fall von einer der hier genannten Seiten herunter da diese als allgemein recht sicher gelten:
- Buffed
- Curse
- WoWinterface



.....:::::°°°°° Addons °°°°°:::::.....



[-o-] Bugsack & Buggrabber [-o-]
Diese zwei nützlichen Addons schnappen sich jeden Fehler der von einem Addon ausgeht und verhindern so das dieser wo ander angezeigt wird ausser im "Bugsack". Dort könnt ihr es einfach in Ruhe nachlesen.


[-o-] Bartender 4 [-o-]
Es gibt, meiner bescheidenen Meinung nach, kein besseres Actionsleisten-Addon als dieses. Man kann seine Aktionsleisten verschieben, verschwinden lassen und noch vieles mehr. Einfach zu bedienen.


[-o-] Xperl [-o-]
Übersichtlich und mit etlichen Einstellungen versehenes Gruppeninterface. Ein beigelegtes InGame-Tutorial hilft einem bei den diversen Einstellungsmöglichkeiten. Ein klassiker unter den ganzen anderen Addons wie PitBull (funktioniert stellenweise nicht) ora3 (Anzeigefehler und erhebliche bugs) sowie diverse andere.


[-o-] Deadly Boss Mods [-o-]
Eines der absolut wichtigsten und zuverlässigsten Bossfight-Addons die es überhaupt gibt. Hat BigWigs komplett abgelöst. Wenn man die Bosse nicht gerade absolut auswendig kennt sollte man dieses Addon benutzen. Einfacher ist es nur noch wenn man gar nicht raidet.

Es zeigt Cooldowns der Bosse an, sagt an wenn ihr etwas speziellen machen müsst und so weiter und so fort. Kurzum: Absolut nützlich.
 
Zurück