Raids in welcher Reihenfolge

Sketty

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo folgendes Ziel. Unsere Gilde, bestehend aus ein paar wenigen -60er/60er vielen 70er/+70er und auch etlichen 80er möchte mal später wenn alle soweit sind Naxx und andere großen Schlachtzüge als Gilde schaffen. Nun bis dahin wollen wir Erfahrungen sammeln.

Letztens waren wir in Kara. Ist ja nur für 10 Leute gedacht. Es waren glaube nur ca. 3 80er dabei, der Rest war 70 und 70+ um noch die Schwierigkeit zu spüren. Wir sind alle zusammen geblieben, vor jedem Boss, gab es Infos über Stärken und Schwächen, dann wurden Taktiken besprochen und so schaften wir Kara in ordentlicher Zeit. Nächster Raid soll Zul Aman sein, da es auch für 10er gedacht ist.

Nun meine Frage, in welcher Reihenfolge (Schwierigkeitsgrad) sollten wir danach weiter gehen? Also von den BC-Raids bis hin zu den Nordend-Raids. Wie gesagt es geht vor allem das es immer schwerer werden soll und wir dabei was lernen. So das wir später alle mal zusammen in Naxx und Ulduar rein können. Also alle 10er und 25er Raids.

Ich selbst glaube das nach Zul Aman der Schlachtzug im Echsenkessel (der Schlangenschrein) dran wäre und dann der in der Höllenfeuerzidadelle (Magtheridons Kammer). Weiter weiss ich jetzt nicht, aber da gibts ja noch Berg Hyial, Gruuls Unterschlupf, Festung d. Stürme, schwarzer Tempel und das Sonnenbrunnen-Plateau. Und nicht zu vergessen, Tempel von Ahn Q. sowie Geschmolzener Kern in der alten Welt (zusammen mit unseren 60ern) und später dann alle in Nordend (sobald alle 80 sind).

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ZA könnt ihr gehen ist für euch da sehr einfach da ihr 80er dabei habt. Solange ihr nicht genug 80er habt würd ich sagen macht weiter Zulaman oder geht Heroische Nordend inzen sind zwar keine raids aber ihr kriegt euip und lernt da auch was
tongue.gif

wenn ihr dann genug 80er habt die einigermassen gut equipt sind (paar epics und ihr könnt da ja schon mal versuchen)

70er Raids - Kara, Gruul , Magtheridon, ZA , SSC und TK dann Hijal und BT und zum schluss Sunwell.

80er Raids - Naxx, Archa, Sartharion, Malygos und Ulduar

naja sie wollen ja nur 10er inzen machen da rate ich ab bc 25er zu gehen da es mit 10 leute und nicht alle 80 und mit wenig raiderfahrung das ziemlich schwer sein kann^^

was 80er raid inzen angeht finde ich:

Archavon (nur archavon) und Obsidiansanktum (ohne ads) einfacher als Naxx

naja sie wollen ja nur 10er inzen machen da rate ich ab bc 25er zu gehen da es mit 10 leute und nicht alle 80 und mit wenig raiderfahrung das ziemlich schwer sein kann^^

was 80er raid inzen angeht finde ich:

Archavon (nur archavon) und Obsidiansanktum (ohne ads) einfacher als Naxx
Nein stimmt nicht das wir nur 10er machen wollen. Auch 25 wollen wir machen. Wir wollen aber halt auch unsere 70er alle dabei haben. Also machen Norden-Heros und Nordend-Raids am Anfang noch keinen Sinn. Wir sind genügend für 25er.

Achso okay, ich glaub Kara und ZA geht beides. Dann halt noch Archavons Kammer, Emalon dürft für sie anscheinend noch etwas schwer sein.
Dann noch Sartharion allerdings ohne Ads. Ansonsten noch Hero Innis wo ihr euch ein bisschen Equipt für Naxx 10er

Soweit so gut, nur würde ich dank dem guten Emalon diese Reihenfolge bevorzugen:

80er Raids - Naxx, Sartharion, Archa, Malygos und Ulduar
paladin.gif

Grüße aus dem Süden

Nein stimmt nicht das wir nur 10er machen wollen. Auch 25 wollen wir machen. Wir wollen aber halt auch unsere 70er alle dabei haben. Also machen Norden-Heros und Nordend-Raids am Anfang noch keinen Sinn. Wir sind genügend für 25er.

aso sry

dann hattest recht Kuriyos^^

jo dann hat er ja schon alles gesagt^^

jedoch ne frage, was ist der Sinn dahinter die alten inzen zu gehen mit 80er und 70? dadurch das ihr 80er habt ist es sehr einfach und man kann es halt kaum vergleichen. Oder geht es darum den nicht 80er mal das raiden zu zeigen?

aso sry

dann hattest recht Kuriyos^^

jo dann hat er ja schon alles gesagt^^

jedoch ne frage, was ist der Sinn dahinter die alten inzen zu gehen mit 80er und 70? dadurch das ihr 80er habt ist es sehr einfach und man kann es halt kaum vergleichen. Oder geht es darum den nicht 80er mal das raiden zu zeigen?
Ja so in etwa, und um unsere 60er auch noch mitnehmen zu können. Außerdem habe ich schon miterlebt wie Random-Raid-Gruppen bestehend aus vielen 80er und 70ern bei den Twins im Tempel v. Ahn Q. versagen, weil keiner weiss wie, warum, weshalb und so weiter. Auch dort ist noch Taktik und Wissen gefragt.

Ja so in etwa, und um unsere 60er auch noch mitnehmen zu können. Außerdem habe ich schon miterlebt wie Random-Raid-Gruppen bestehend aus vielen 80er und 70ern bei den Twins im Tempel v. Ahn Q. versagen, weil keiner weiss wie, warum, weshalb und so weiter. Auch dort ist noch Taktik und Wissen gefragt.

oh ja ^^

kann ich nur zustimmen *hust* naja also die alten inzen sich auch schön da hin zu gehen je weniger desto interessanter
smile.gif

ach ja schöne Leistung von deiner gilde

Die Zwillinge stehen aber im Sonnenbrunnen-Plateau ;-)
Und ja, die waren auch mal Bocken schwer, einfach nieder zergen geht da halt nicht xD (was auch sehr gut so ist).

EDIT: Lesen würde mich bilden ;-( Hab nix gesagt xD

Und ja, die waren auch mal Bocken schwer, einfach nieder zergen geht da halt nicht xD (was auch sehr gut so ist).

er redet von AQ nicht von Sunnwell, die Sunwell Twins sind einfacher im gegensatz zu denen in AQ

jetzt hat er editiert
tongue.gif

EDIT: Lesen würde mich bilden ;-( Hab nix gesagt xD
Nein ich meine die Twins in Ahn Q. Also die 2 die vor dem letzten Boss kommen, die sich immer heilen, wenn die zu nah zusammenkommen. Ich war selbst noch nie im Sonnebr. Pl. also kenne ich die Twins dort gar nicht.

also mit Zul'Aman, Gruul und Maggi seid ihr erstmal gut bedient und könnt an denen schonmal gut üben!

für die Raids mit 60er finde ich AQ-Tempel auch sehr lohnenswert ... ist es sogar ohne 60er
wink.gif

MC bringt sicher auch einiges an Erfahrung und BWL auch, wobei man BWL doch mit dem Umhang ausgerüstet sein sollte, der einen vor Schattenflamme schützt .. oder wie das Ding heißt.

-- 60er Raids --

Molten Core (T1) --> 40er
Zul Gurub --> 20er
Onyxia (T2) --> 40er
Blackwinglair (T2) --> 40er
AQ20 --> 20er
AQ40 --> 40er
altes Naxx (T3) -->40er nicht mehr verfügbar

-- 70er Raids --

Karazhan (T4) --> 10er
Gruul (T4) --> 25er
Magtheridon (T4) --> 25er
Zul Aman --> 10er
SSC (T5) --> 25er
TK (T5) --> 25er
MH (T6) --> 25er
BT (T6) --> 25er
SwP (T6) --> 25er

-- 80er Raids --

Naxxramas (T7) --> 10er / 25er
Sartha (T7) --> 10er / 25er
Archavons Kammer (T7, T8) --> 10er / 25er
Malygos --> 10er / 25er
Ulduar (T8) --> 10er / 25er

ich möcht das mit der taktik nciht schlecht reden, wenn viele <80er dabei sind und die 80er nur questequipt sind dann braucht man da schon taktik, aber sonst net wirklich.

war letztens AQ40 waren 20 80er rest >60 <80 und wir haben die twins ohne probleme gelegt ohne taktik, die tanks waren zu dämlich um die bosse zu tanken, standen direkt nebeinander und haben sich gehealt, naja wir hatten mehr raid dps als die hps hatten, sind ziemlich schnell gelegen.

war letztens AQ40 waren 20 80er rest >60 <80 und wir haben die twins ohne probleme gelegt ohne taktik, die tanks waren zu dämlich um die bosse zu tanken, standen direkt nebeinander und haben sich gehealt, naja wir hatten mehr raid dps als die hps hatten, sind ziemlich schnell gelegen.

mhm mhm

kann mir das net vorstellen aber glaube dir mal

ach ja geh nochmal mit etwa 15 80er rein mal schauen ob man dann immer noch keine taktik braucht

Naja, ist aber ungleich schwerer so, da die sich für 30k pro Sekunde heilen (erinnert dann ein wenig an Freya, der Kampf^^). Aber so schwer ist die Taktik doch gar nicht zu verstehn, einfach vorm Blinzeln alle außer den Tanks weg und der Tank des Casters steht einfach nur doof rum und schlägt nicht zurück. Wo ist das Problem?

Btw, sehr schöne Liste, Cassiopheia. An die kannst du dich halten, Sketty.
mfg

Zurück