Raids

Megowow

Quest-Mob
Servus

Also hab ne zeit lang mit HDRO aufgehört und wieder WoW angefangen meinem Frage ist ob man mittlerweile auf den servern z.b Maiar wo mein 50er barde drauf ist schon sowas wie feste Raidsippen findet ich weiß das in HDRO das raiden momentan eher beschränkt ist. Aber ich will eventuell wieder wechseln und weiß nit würde schon gern raiden nur nit so intensiv wie bei WoW ....^^

Sicher gibt es auch in HdRO Sippen, die viel oder hauptsächlich raiden. Frag einfach mal im Spiel herum. Wenn du dein Handwerk als Barde verstehst, kommst du sicher recht bald in eine feste Gruppe.

Warte mal, du suchst eine Raidsippe, die net so viel raidet...

Wie oft willst du raiden, wie oft kannst du raiden, wie sind deine Onlinezeiten usw...

Stell mal ne Anfrage im Sippenbereich, welche Sippe auf Maiar noch einen Barden benötigt, die auch raiden gehen, und dann poste mal deine Vorstellungen, dadurch solltest du gleich mal was finden
wink.gif

Ich glaube es gibt gar nicht so viele Raid-Sippen°°habe bis jetzt noch keine gefunden bin aber auch nur auf Maiar!!

SuFu-Die Erben Thorins.

Wir raiden wöchentlich.

Schau mal rein.

Mfg
Orag

Hmm ich Spiele auf Majar und wir gehen 2-3mal die Woche in eine 12/24Mann instanz;) Ich kenn jetzt aus dem stehgreif noch ca. 6 weitere Sippen;)

Kannst dich ja mal melden, nur für Sippenexterne Leute wird das mit dem sachen sehr selten was;).

Gruß

Micha
(Ingame: Longus)

Naja, ich finde es z.B. als Wächter auf Belegaer extrem schwer eine Raidgruppe zu finden. Es liegt sicher auch daran, dass die meisten Leute eher in der Sippe schauen und dann auch lieber Twinks mitnehmen, aber ich suche nun schon 6 Wochen und bin schon so einigen leuten auf den Wecker damit gegangen. Bisher nur mit dem Ergebnis "wenn wir mehr Spieler finden starten wir den Raid." - 5 Wochen vergangen, nichts geschehen. Das nun schon 2 mal.

Allein schon eine Gruppe für Carn Dum zu finden gleicht einer Syssyphusarbeit. Ich meine, ich suche fast jeden Tag nach Leuten und finde ... wenns hoch kommt eine Gruppe, die es bis zum zweiten Boss schafft und sich danach trennt - obwohl man vorher noch ansagt sie sollten bitte Zeit mitbringen. Leider ist meine eigene Sippe extrem klein (4 50er von denen im Schnitt 2 online sind), sodass ich auch dort nicht auf Leute zurückgreifen kann. In offiziellen Foren findet man kaum etwas, sodass man kaum einen Überblick findet wer wo unterwegs ist und ob überhaupt was gesucht wird.

Naja ... Gruppensuche ist schwer, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raiden in hdro find ich naja ....must in einer sippe sein(schwachsinn)raiden-sippe/gilde wer das nicht unterscheiden kann hat früher oder später eh probleme.Ich finds schlimm das man dkp einführt und spalte ist verglichen mit kara und sohn blödsinn da dkp einzuführen.Raids findest du sicher aber ich tu mir den schmarrn nicht an, gibt auch mittlerweile randomgruppen die da teilweise gut durchmaschieren.

In Hdro gibt es kaum reine Raidsippen, da es sich bis jetzt kaum lohnt, wegen der Anzahl der Raidinstanzen. Viele Sippen raiden 1-2 mal die Woche.

Na da stellt man sich die frage, was man unter einer reinen Raidsippe sich vorstellt.

Wenn man sich da ne Sippe vorstellt, die tägl. in Instanzen rumlungert, dann wird es sowas in Hdro wirklich nicht geben, da einfach die menge an Instanzen im moment noch fehlen und vielleicht auch immer fehlen werden. Stellt man sich aber eine Sippe darunter vor, die den gegebenen Content (in dieser Richtung) nutzt und spielt, gibt es schon solche Sippen.

@gromthar Naja ich würd halt dann mit meinen 4 freunden in eine große Sippe wechseln, wenn dir sowas wirklich am herzen liegt. Oder aber du organisierst selbst einen Randomraid auf deinem Server. Nur wenn du schon so viel zeit tägl. in die Gruppensuche investierst, würd ich für meinen teil eher mit meiner hand voll freunden in eine große Sippe gehen. Es ändert sich ja nicht viel für dich, ausser das du statt 4 leuten halt dann 30leute in der Sippe hast.

@rela, ich kann deinem text irgendwie nicht folgen. Mal rein auf s dkpsystem schauend, ist es ja nur eine andere Lootverteilung als würfeln. Das hat im allgemeinen auch nicht direkt was mit Instanzen usw. zu tun. Mit dkp nimmt man ja mehr oder weniger nur die Zufallskomponente vom wüfeln aus dem Spiel.

@gromthar Naja ich würd halt dann mit meinen 4 freunden in eine große Sippe wechseln, wenn dir sowas wirklich am herzen liegt. Oder aber du organisierst selbst einen Randomraid auf deinem Server. Nur wenn du schon so viel zeit tägl. in die Gruppensuche investierst, würd ich für meinen teil eher mit meiner hand voll freunden in eine große Sippe gehen. Es ändert sich ja nicht viel für dich, ausser das du statt 4 leuten halt dann 30leute in der Sippe hast.
Du hast zwar recht, aber es gibt dabei natürlich die üblichen Überlegungen. Welche Sippe nimmt uns auf, passen diese überhaupt zu uns, wie passt das in unser Rollenspiel hinein. Und naja ... ich schaue nunmal so ziemlich jeden Abend (natürlich nicht jeden, RL und so) zwischen 19 und 20 uhr ob ich eine Gruppe zusammen bekomme. Das Ergebnis ist ernüchternd. Nach 11 Carn Dûm Instanzen bin ich bisher zwei Mal zu Helchgam gekommen - und die Leute, die Zeit und Lust für mehr hätten sind idR mit ihren Sippen unterwegs, sie haben zumeist eine Planung für solche Intanzen. Dort hinein zu kommen ist nahezu unmöglich ohne die Sippe zu wechseln.

Mein erster Spaltenraid endete mit 700 Silber Repkosten, 6 Stunden Zeit und gerade mal einen Encounter gesehen. Random Spalte? Nie wieder!

Das ist derzeit auch mein einziger Kritikpunkt. Es gibt einfach zu wenig Raids - ob nun Spalte oder Hele -, die ohne Sippenbezug erfolgreich, mit Spaß und Engagement, raiden. Von Gilden-/Sippenhopping nur um raiden zu können halte ich nicht viel. Das gab es bei WoW zu genüge; Raidspieler wurden nur mehr zu Ware. Die Leute in meiner Sippe sind furchtbar nett und das Rollenspiel ist sehr vielschichtig. Ich hoffe nur dies nicht aufgeben zu müssen, sollte ich regelmäßig an Raids teilnehmen wollen.

Wie auch immer. MfG

Ich denke mir, dass man bei HDRO definitiv nicht von echten Raidsippen sprechen kann, denn dazu fehlt eindeutig die Abdeckung durch Raids bzw. Instanzen.

Eine echte Raidsippe, so wie ich sie kenne, erlauben dir nicht 3 Chars zu haben, und mit denne was zu machen, da bist du auf einen Char reduziert, und hast nur noch Zeit für diesen, vielleicht noch einen Twink, aber das ist schon das höchste der Gefühle.

Diese Sippen sind meist starr organisiert, und sehen einen Charkater als Ressource für die Raids an. Equip, Tugenden und Traits werden gleich wie das Groupsetting auf den Raid abgestimmt, und Idealkonstellationen werden zusammengestellt, um ein Maximum an Erfolg und Qualität/Quantität aus der Sippe herauszuholen. Es herrscht allgemeine Raidpflicht du hast dich nach der Sippe und ihren Zielen zu 100% zu richten. Wenn du das nicht machst, wirst du genau solange noch in einer solchen Sippe bleiben, bis du ersetzt werden kannst.

Verlässt du die Sippe bekommst du öffentlich einen Blacklisteintrag, wo über dich hergezogen wird, und dir wird das Leben schwer gemacht, mit der Hoffnung, dass man dich als Spieler meidet. Der SippenLeader warnt deinen neuen SippenLeader über dich und dein Verhalten, und versucht dich dort schlecht zu machen.

Da gibts so viele andere Dinge, die man noch zu einer wahren Raidsippe schreiben kann, und trotzdem ist es nur die halbe Wahrheit. Was genau eine Raidsippe ist, wie sie funktioniert, wie die Leute drauf sind, das ist immer individuell
wink.gif

btw. Raidsippen sind nicht immer rücksichtslose Memberverheizer
wink.gif

klar gibt es raid sippen ! da du ja ne 7 tage id hast kannst du sowie so nur 1 mal in der woche in die spalte ! wenn ihr alles bei einem run umhaut! es ist klar das wow mehr raid inis hat wow ist ja auch schon ein wenig älter ! doch kara ist im vergleich zur spalte blödsinn!kara hat doch jeder schon durch gemacht und da sollte man jetzt eigentlich net mehr hin ,die leute in lotro sind vll auch die leute die net 7 tage die wochen raiden wollen ! dafür sind unsere patches so groß wie ein kauf addon bei anderen spielen !ich kann nur sagen auf morthond gibt es viele raid gilden die auch noch hele raiden ! viel glück bei suchen !

Du hast zwar recht, aber es gibt dabei natürlich die üblichen Überlegungen. Welche Sippe nimmt uns auf, passen diese überhaupt zu uns, wie passt das in unser Rollenspiel hinein.
Ich habe dir schon eine PM geschrieben. Solltet ihr Interesse haben, komplett zu wechseln, wäre das sicherlich auch kein Problem. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass man auch ohne Sippenverschmelzung raiden kann.
Wir sind übrigens ca. 15-20 Spieler mit Charakteren Stufe 50 und seit 14.4.07 aktiv
smile.gif

wenn es wenige Raidsippen gibt, liegt das wahrscheinlich daran, daß HdrO sich eben anders spielt wie WoW

Natürlich gehen die Sippen auch Instanzen, aber so "raiden" ala WoW (im Arbeitstakt) ist eben in HdrO nicht das Hauptspielprinzip. Das Spiel ist nun mal sehr RP-lastig und nicht auf sammeln und abfarmen ausgelegt. Darum braucht man auch nicht wie blöde zu "raiden". Dafür gibt es ja auch WoW wenn Du das gerne machst.

Die Sippen in HdrO lieben halt die spielerische Abwechslung und bevor jetzt wieder die typische WoW-Frage kommt "was bringt mir das?" - wieder mal die typische HdrO-Antwort: Spass und Abenteuer erleben.
...fehlt eigentlich nur noch die Schokolade und das Ding ist rund
tongue.gif

Weil wir in HdrO haben ein klares Ziel vor Augen: Die freien Völker Mittelerdes wollen das auch bleiben und deshalb trotzen wir der Bedrohung aus dem Osten. Mordor Einhalt zu gebieten ist unser Ziel, seine Schergen und Verbündeten zu vernichten und das die Gruppe der 9 Gefährten ihr Missionsziel erreicht (psst, das ist geheim^^). Dafür kämpfen wir....raiden ist was für...naja, eben WoWler
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück