Ram aufrüsten

ArsGoetia

Quest-Mob
Kommentare
62
Buffs erhalten
29
hallo,
ich habe in meinem pc 2x 1gb ddr2 -800 ram karten und wollte die gerne auf 4 gb aufrüsten soll ich mir für 100€ nochmal 2x die gleichen kaufen oder besser für 220€ 2x 2gb ddr2 800 ram karten?

Sofern du Windows Vista 64bit nutzt, kann es sinnvoll sein auf 4GB aufzurüsten, ansonsten nicht. WindowsXP z.B. verwaltet keine 4GB. Es läuft zwar damit, doch bleiben ca 1,3GB ungenutzt, da der Speicher nicht adressiert werden kann.
Sofern dein Board mit 1 GB Ram-Riegel zurecht kommt sollte egal sein. Du sparst allerdings einiges an Geld, wenn zu nur 2x 1GB dazu kaufst.

Sofern du Windows Vista 64bit nutzt, kann es sinnvoll sein auf 4GB aufzurüsten, ansonsten nicht. WindowsXP z.B. verwaltet keine 4GB. Es läuft zwar damit, doch bleiben ca 1,3GB ungenutzt, da der Speicher nicht adressiert werden kann.
Sofern dein Board mit 1 GB Ram-Riegel zurecht kommt sollte egal sein. Du sparst allerdings einiges an Geld, wenn zu nur 2x 1GB dazu kaufst.

jop hab vista 64bit frist von den 2gb arbeitsspeicher ziemlich viel.... deswegen wollte ich mir noch 2gb dazukaufen und für die neuen spiele die bald kommen ist das auch besser denk ich
wink.gif

Nur nen freund hat mir gesagt das es viel bessert ist wenn man 2x 2gb hat als 4x1gb ^^ wollte nur mal wissen ob das egal ist oder ob das die 130€ wert sind...

erstmal ins handbuch gucken ob das mainboard 4gb überhaupt mitmacht vorsichtshalber^^

Kauf dir je 2 1 GB-Riegel dann kannst du sie in die verbliebenen Steckplatze stecken und dann im Dual Channel-Modus laufen lassen.

Zurück