Hi, hab letztens im Keller einen etwas älteren PC gefunden, nur leider war kein RAM mehr verbaut, nun würd mich interessieren welche Riegel ich nachkaufen müsste, das Motherboard ist ein 'dell inc 0pp150'
Danke im Voraus
Danke im Voraus
[/font]4 - DDR2 DIMM Slots
Warum sollten 1066 nicht laufen? Natürlich laufen die, mag zwar sein dass das Board sie dann nur mit 800 betreibt falls es nicht mehr "kann" trotzdem laufen sie ohne Probleme nur eben bekommt man dann nicht mehr "Leistung" als mit 800ern.
Mit anderen Worten kauf die die du am günstigsten bekommst da du von der "Mehrleistung" eh nichts merkst, außer du hast vor zu übertakten und brauchst beim RAM noch "reserven".
Warums nicht gehen könnte? Weil ich selber schon boards hatte die 1066er einfach nicht unterstützten, deswegen.
Öhmm, sorry wenn ich das jetzt so sage , aber bloss weil du ein schlechtes billig Board hattest bzw. nicht fähig dazu warst ein BIOS Update zu machen bzw. einfach die Timings vom RAM per Hand manuell im BIOS umzustellen bzw. RAM mit nicht richtig programmiertem SPD oder mit einer Spannung die das Board nicht untersützt weil sie nicht der Norm entspricht, heißt das noch lange nicht dass das RAM nicht geht .
Grundsätzlich geht es 1066er RAM in 800er Boards zu verbauen, wenn nicht taugt das Board bzw. das BIOS nichts oder die RAMs sind ausserhalb der Spezifikationen.
...war eines in nem fixfertig Medion PC...
...,wenn nicht taugt das Board bzw. das BIOS nichts...