Range der tab-Taste

Cirdanius

NPC
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Huhu,

gibt es die Möglichkeit, die Range der Tab-Taste zu verringern?
In den Foren finde ich nur ne uralte Anweisung, selbige zu erhöhen - was mittlerweile aber wohl auch nicht mehr geht. Ich will sie aber verkleinern und find nix passendes...

Background:
Beim Tanken einer größeren Grp muß mein armer Bär - er hat ja keine Weihe - die Targets immer mal wieder durchswitchen. Wenn die nächste Grp nicht so weit weg ist, hab ich erst mal alle anderen mobs im focus, aber nicht die der gerade beharkten Gruppe.

HDB nach der Schlacketreppe z.B. geht switchen gar net, weil man bei der tab-taste erst mal 100 Schlacken im focus hat.. :/
Was tun?^^

(ich weiß, ich kann sie auch mit der Maus anvisieren, aber aus diversen Tastengründen hätt ich´s halt lieber anders...)

Thx4info

Jop will auch wissen wie mobs ins target bekomm die noch 50m weg sind.
Wie ist denn da die reichweite? 30? 35m?

Ich denke mal die Mobs, die man momentan sehen kann, werden vom System durchnummeriert und je nachdem, wie oft man tab drückt, gehts dann einen weiter - unabhängig von der Entfernung. Wenn man den Mob aber nicht sehen kann (Ecken, Bäume oder Ähnliches zählen nicht, weil man da auch die Statusbars sehen kann), wählt man den per tab nicht an. Dieser Trick, den es da mal gab, hat wohl vorgegaukelt dass die Sichtweite sehr niedrig wär. Und das muss man wohl hinbekommen.

normalerweise markiert die Tab-Taste den Mob der VOR dir am nächsten steht. Wenn keiner vor Dir steht werden auch hinter Dir Mobs ins Target genommen.
Das kann natürlich dazu führen daß ein Mob der 40m vor Dir steht eher ins Target kommt als einer der 5 m hinter Dir steht. Ist mir mit meinem kleinen Priester mal passiert, TAB - Dot -TAB - Dot -TAB - Dot .... plötzlich kam die nächste Gruppe mit ... Wipe.

die range beträgt weniger als 40m/yards.. weil wenn ich in PdK auf Maxrange zum boss stehe bekomm ich den mit tabtaste nicht ins Ziel & ich hab eben besagte range.. dh ich denke mal alles von nasenspitze-an-nasenspitze bis ~30m/yars.. kA in welchem gemessen wird, sry

Zurück