Raspberry Pi

Humpelpumpel

Welt-Boss
Kommentare
100
Buffs erhalten
206
Guten Abend,
nachdem ich noch keinen passenden Thread dazu gefunden habe dacht ich mir ich eröffne mal einen für den süßen kleinen Rechner.
Der ein oder andere RPi-Nutzer treibt sich hier bestimmt im Forum rum denk ich mal.

Ich selbst hab meinen seit Freitag und bin Momentan damit beschäftigt an RetroPie rumzubasteln (die 2. SD Karte für Xbain ist schon unterwegs. ) ...und verzweifel momentan am ES-Scraper. :S

Wie siehts bei euch aus, wer hat einen und was treibt ihr so damit?

Haben ja - inklusive ein paar Zubehoerteilen (GPIO-Adapter und Kamera) aber so wirklich viel mach ich momentan nicht damit.

[quote name='Ogil' date='20 January 2014 - 22:46' timestamp='1390254396' post='3399922']
Haben ja - inklusive ein paar Zubehoerteilen (GPIO-Adapter und Kamera) aber so wirklich viel mach ich momentan nicht damit.
[/quote]

Kommt mir bekannt vor :-(

Mein Pi fungiert zur Zeit im Kinderzimmer als MP3 Player.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher maue Ausbeute hier im Forum. :S

Neues Projekt: xBian als Hauptprogramm und RetroPie direkt mit eingebunden.
Mal schaun ob ich das hinbekomm wie es im Tutorial beschrieben wurde. Die Dauer passt aufjedenfall schon mal nicht, angeblich 16-20 Stunden bis alles auf dem Pi geladen ist, ich bin jetzt bei 27 Stunden... :S

Kann selbst momentan nur nach Tutorials arbeiten, da ich vom programmieren leider null Plan habe...aber was nicht ist kann ja noch werden, erklärungen finden sich ja mehr wie genug im Netz.

was macht der in der zeit? Hatte bisher nur raspbian drauf um websites zu scrapen und raspbmc als media center ersatz.

hmm ich wollte mir schon einen kaufen ... hab mir mal die grosse zeitung über raspberry pi gekauft die vor ein paar wochen rausgekommen ist und angefangen zu lesen ... wenn ich irgendwie nen tollen zweck fuer das teil finde , werd ich mir vllt einen besorgen ... und sei es nur um ihn mal als retro konsole zu testen

falls es jmd weiss , kann man mit dem pi auch einfach inet seiten aufmachen und sachen streamen ? twitch tv und so ?

Also RetroPie in xbian ist wohl momentan hinfällig da es xbian nicht zulässt. :/
Läuft halt RetroPie und xbian auf 2 verschiedenen SD Karten....zumindest vorerst.

Stream ist soweit ich weiß möglich, hab ich mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt, ich schau die Tage mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch einen nutze ihn aber derzeit nur als MedienCenter vorallem bei DTS Filmen

Zurück