Rassen=Fraktionen?

Bei aoc nen pve-server wählen, ist wie Fussball im Stadion ohne Bierchen, Sex ohne Frau, wow ohne gewhine!!!

Das Spiel lebt ja förmlich vom pvp. Wehe ich entdecke nach ein paar Wochen Forumthreads wie "mimimi, ich werde immer gegankt, lululu will doch nur questen, pvp macht das Spiel kaputt mimimi...".

Wer pve mag, der solle doch liebe HdRo spielen oder weiterhin der öden Scherbenwelt frönen!!!

GENAU dafür gibt es ja verschiendene Servertypen, damit jeder seinem EIGENEN Spielerlebnisses fröhnen kann.
Wenn du auf PvP stehst, respektiere ich das und du kannst gerne auf einen PvP Server gehen. Wer eben nicht die lust hat, sich ständig beim questen stören zu lassen, sich ganken zu lassen o.ä. geht halt auf nen PvE server.

Ich finde das in Ordnung...
 
Bei aoc nen pve-server wählen, ist wie Fussball im Stadion ohne Bierchen, Sex ohne Frau, wow ohne gewhine!!!

Das Spiel lebt ja förmlich vom pvp. Wehe ich entdecke nach ein paar Wochen Forumthreads wie "mimimi, ich werde immer gegankt, lululu will doch nur questen, pvp macht das Spiel kaputt mimimi...".

Wer pve mag, der solle doch liebe HdRo spielen oder weiterhin der öden Scherbenwelt frönen!!!

Nur das PvE-Server keine Erfindung von HdRO oder WoW sind. In der Anfangszeit der MMORPG gabs keine PvE-Server. Warum wurden die wohl eingeführt?

Aber ich denke eh, es wird bei WAR mehr whine-Threads als bei AoC geben.
biggrin.gif
 
Ich hoffe nur,dass es nicht zu lange dauert,bis man seine Heimat sieht. Als Stygier will ich schnell nach Stygien kommen!
 
Ich hoffe nur,dass es nicht zu lange dauert,bis man seine Heimat sieht. Als Stygier will ich schnell nach Stygien kommen!

Das wäre der Spielkiller #1, hoffe FC ist sich dem bewußt. Finde es ohnehin doof, dass die ersten 20 lvl mehr oder weniger Solo sind =(
 
Da ist gar nichts solo dran, ein ganz geringer Teil davon. Das ist schon seit Monaten nicht mehr aktuell.

Informiert euch doch lieber erstmal, bevor ihr schon wieder Dinge abstempelt und verurteilt, die es gar nicht mehr in der Art und Weise gibt.

Man macht seine Destinyquest auf Tortage nachts und allein. Ansonsten macht man alle anderen Quests tagsüber und je nach Wunsch mit seinen Mitspielern in einer kompletten Gruppe. Je nach eigenem Gutdünken.

So ist der aktuelle Informationsstand seitens AoC.
 
Das wäre der Spielkiller #1, hoffe FC ist sich dem bewußt. Finde es ohnehin doof, dass die ersten 20 lvl mehr oder weniger Solo sind =(


Nach Tortage kommt man augeblicklich in die eigene Heimatstadt.
 
Nein, wie kommst du darauf?

Mit den Hauptstädten fängt die frei begehbare Welt an. Natürlich nicht in dem Maße, wie man es vielleicht von alten Spielen wie WoW, HDRO oder DAOC kennt. Das ist halt aufgrund der Grafik nicht mehr möglich.

Die ganze Welt per Streamingverfahren ständig im Hintergrund zu laden ging bei technisch anspruchsloseren Spielen vielleicht, aber dafür ist der Grafikunterschied auch eklatant.

Aber es sind halt nicht ausschließlich Gruppendungeons, wie du schreibst. Im Gegenteil, die Gruppendungeons kommen erster später und du bist mit vielen anderen Spielern gemeinsam unterwegs, mit allen positiven und natürlich auch den negativen Begleiterscheinungen.
 
Nein, wie kommst du darauf?

Mit den Hauptstädten fängt die frei begehbare Welt an. Natürlich nicht in dem Maße, wie man es vielleicht von alten Spielen wie WoW, HDRO oder DAOC kennt. Das ist halt aufgrund der Grafik nicht mehr möglich.

Die ganze Welt per Streamingverfahren ständig im Hintergrund zu laden ging bei technisch anspruchsloseren Spielen vielleicht, aber dafür ist der Grafikunterschied auch eklatant.

Aber es sind halt nicht ausschließlich Gruppendungeons, wie du schreibst. Im Gegenteil, die Gruppendungeons kommen erster später und du bist mit vielen anderen Spielern gemeinsam unterwegs, mit allen positiven und natürlich auch den negativen Begleiterscheinungen.


Erklär mir das mal genauer, verstehe nicht genau was du mit dem oberen Satz sagen willst. Heisst das ich hab dauernd nen Ladebildschirm bei jedem Grenzübergang?
 
Im Prinzip schon sobald du von einer Gegend in eine andere wechselst hasst du einen Ladebildschirm.
Ich weiss nicht ob du WOW kennst aber es würde geladen werden, wenn du von der Zone "Wald von Elwynn" nach "Westfall" gehen würdest.
So läuft das Spiel auch auf schwächeren PC`s noch flüssig weil nicht ständig die ganze Welt geladen wird und nicht 1000 Leute um den Selben NPC rumstehen, dass Spiel wird dadurch stabiler.
Diese (Welt-Instanzen) sind dann begrenzt auf sagen wir 100 Spieler und der nächste der in die Zone will würde eine neue erzeugen es sei denn er wäre in deiner Gruppe.
Bin mal gepannt ob das wirklich die Ladezeiten reduziert und das Spiel stabiler macht.

P.S. alle Zahlen sind fiktiv genaues weiss nur der Entwickler.

mfg...
 
Im Prinzip schon sobald du von einer Gegend in eine andere wechselst hasst du einen Ladebildschirm.
Ich weiss nicht ob du WOW kennst aber es würde geladen werden, wenn du von der Zone "Wald von Elwynn" nach "Westfall" gehen würdest.
So läuft das Spiel auch auf schwächeren PC`s noch flüssig weil nicht ständig die ganze Welt geladen wird und nicht 1000 Leute um den Selben NPC rumstehen, dass Spiel wird dadurch stabiler.
Diese (Welt-Instanzen) sind dann begrenzt auf sagen wir 100 Spieler und der nächste der in die Zone will würde eine neue erzeugen es sei denn er wäre in deiner Gruppe.
Bin mal gepannt ob das wirklich die Ladezeiten reduziert und das Spiel stabiler macht.

P.S. alle Zahlen sind fiktiv genaues weiss nur der Entwickler.

mfg...

Quatsch, es gibt keine Welt-Instanz. Der einzige Punkt ist, dass selbst moderne Rechner es nicht schaffen würden die Welt von Conan zu "streamen" so wie es bei WoW gemacht wird. Aus diesem Grund wird es sowas wie ladezeiten geben, bei denen das gesamte Gebiet vorgeladen wird. Jedoch kann jeder jede Zeit jeden in der Welt außerhalb der Städte treffen
 
Kurze Ladereien stören mich weniger. WoW hat ja durch die engen Übergänge Abgrenzungen geschaffen (jedes Gebiet ist durch Wasse oder oftmals Berge begrenzt und es führen 2-3 Wege hinaus). Als ein Besitzer eines schwächeren PCs (von Mitte 06) freue ich mich über weniger Belastung
wink.gif
.
 
Irgendwie klingt mir das sehr nach DDO & GW und das mag ich bei MMORPGS gar nicht. Die Welt sollte riesig und so wenig begrenzt wie möglich sein. Die Grafik ist eine ganz schwache Ausede, Vanguard kam z.B. Ewigkeiten ohne Instanzen aus. Die 1 Instanz wurde ja nicht von Sigil eingeführt.

Was ich mich allerdings frage:

Wenn die Gruppendungeons erst später kommen, was geschieht vorher? Alles Solodungeons??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie klingt mir das sehr nach DDO & GW und das mag ich bei MMORPGS gar nicht. Die Welt sollte riesig und so wenig begrenzt wie möglich sein. Die Grafik ist eine ganz schwache Ausede, Vanguard kam z.B. Ewigkeiten ohne Instanzen aus. Die 1 Instanz wurde ja nicht von Sigil eingeführt.

Was ich mich allerdings frage:

Wenn die Gruppendungeons erst später kommen, was geschieht vorher? Alles Solodungeons??

1. Soweit ich weiß, soll es eben nicht so wie in GW werden,dass jeder mit seinen Leuten eine eigene Instanz betritt,sondern eher so,dass man beim Wechsel in ein anderes Gebiet kurz nachladen muss. Ich stell mir das so vor,dass ich z.B. bei FarmofPixelcraft von Elwynn nach Westfall wechsel und dabei wird nachgeladen (wird bei WoW ja auch,nur da aufgrund der nicht vorhandenen Grafikpracht in ein paar Millisekunden).

2. Anscheinend kann man die ersten paar Level alleine oder eben in Gruppen machen. Der Vorteil daran ist wahrscheinlich,dass man die Grundkenntnisse von AoC in Ruhe alleine üben kann.Außerdem muss man auch ehrlich sagen,dass immer mehr Spieler auch gerne mal alleine etwas unternehmen in einem MMOG (MMOG heißt ja nur,dass viele andere Spieler gleichzeitig um einen herumwuseln). Die Zeiten von 100% Gruppenpflicht sind mittlerweile vorbei,zum Glück,wie ich finde,da ich auch gerne mal ab und an einfach nur alleine 2-3 Level machen will.
 
Na dann bin ich mal auf die offene Beta gespannt.

zu Gruppenpflicht:

Die Zeiten waren vielleicht vorbei, aber es wird höchste Zeit dass sie wieder kommen - sonst sehe ich schwarz für die zukünftigen Gesellschaften.
 
Zurück