Rassen=Fraktionen?

Electricwolf

Quest-Mob
Registriert
19.03.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
34
Hi, hab da mal ne frage,

also man sieht ja das es 3 verschiedene Rassen gibt bei AoC die verschiedene Klassen beinhalten. jetzt hab ich mich gefragt sind diese Rassen so verfeindet das man die klassen der anderen Rasse nicht nutzen kann (gilden, gruppen, Raids etc.). oder sucht sich jeder seine Feinde selber aus und man kann trotz verschiedener Rassen zusammen spielen.

hat da einer ne info darüber würd mcih echt interressieren.

mfg
 
es stimmt schon, dass jede Rasse ihre eigene Fraktion bildet, nicht desto troz wird es wohl auch möglich sein mit anderen Rassen eine Gruppe/gilde/raid zu bilden.
 
Sehr gut....dacht ich mir shcon fast weil ja dann die stygier keine tank klassen hätten und die anderen 2 rassen keine magier.
von daher find ich das ganze wieder genial^^ und der spielspass gerettet(weil freunde magier spielen wollen usw...)
 
Es gibt zwar unterschiedliche Rassen, allerdings ist auf den PvP Server JEDER Spieler außerhalb deiner Gilde oder deiner Gruppe angreifbar.
Er muß allerdings nicht angegriffen werden, das ist ein "Kann"-Zustand.

Fraktionen wie du sie zum Beispiel aus DAOC oder auch WoW kennst gibt es hier nicht.

Auf PvE Servern sind die Spieler nur in den Grenzkönigreichen oder auf speziellen Schlachtfeldern angreifbar.
Auf PvP Servern sind alle Spieler überall, außer in Tortage, den Hauptstädten oder den PVE-Gildenstädten angreifbar.

Das ist eigentlich auch schon alles Wichtige zu dem Thema. Ich hoffe, geholfen zu haben
wink.gif
.
 
außer in Tortage[...] angreifbar.
Ich will mal wissen, wie man PvP betreiben soll in einer speziell für dich erstellen Kopie einer Instanz
wink.gif


Aber zur Angreifbarkeit: Es ist noch nicht klar, ob Gildenmitglieder nicht angreifbar sind.
 
In Tortage gibt es einen Tag- und Nachtmodus.

Nachtmodus = du hast die Stadt und das Umland für dich alleine
Tagmodus = du kannst zusammen mit anderen Spielern spielen, in Tortage, ob das nun mit PvP oder ohne ist, darüber gibt es wohl noch keine Infos.

Fakt ist jedoch, das du nicht komplett in Sologebieten bis auf 20 questen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mal gespannt ob das gut geht auf pvp servern, alle warten den respawn eines gegners, da jeder der erste sein will, schlachtet man sich erstmal gegenseitig ab.

oder spieler die andere regelmäßig beim questen stören, stell ich mir schon frustig vor.
am besten nie alleine die stadt verlassen
biggrin.gif
 
oder man geht auf nen PvE Server
 
kannst gerne machen, ich geh auf jedenfall auf nen pvp-server, ich bin halt einer derjenigen die anderen das leben schwer machen wollen
tongue.gif


und dich dann wundern das dich keiner mehr in irgendeine instanz oder gruppe einläd...
 
Dass es keine Fraktionen gibt,finde ich gut,dann fällt der Irrsinn Marke "Horden-Hexenmeister und Allianz-Hexenmeister schauen zu,wie sich ein Horden-Druide und ein Allianz-Druide die Köpfe einschlagen".Lore,ick hör dir trapsen
stop.gif
.

PS: Sind es aber nicht eher Völker als Rassen. Sind doch alles Menschen
wink.gif
.
 
Dass es keine Fraktionen gibt,finde ich gut,dann fällt der Irrsinn Marke "Horden-Hexenmeister und Allianz-Hexenmeister schauen zu,wie sich ein Horden-Druide und ein Allianz-Druide die Köpfe einschlagen".Lore,ick hör dir trapsen
stop.gif
.

Ich sehe aber schon die ersten Fragen ala "Welcher Wächter ist besser? der Äquilonische oder der Cimmerische?"
 
Eher Fragen ala: "Warum können Stygier keine Soldaten-Archetypen auswählen?"
 
Hi, hab da mal ne frage,

also man sieht ja das es 3 verschiedene Rassen gibt bei AoC die verschiedene Klassen beinhalten. jetzt hab ich mich gefragt sind diese Rassen so verfeindet das man die klassen der anderen Rasse nicht nutzen kann (gilden, gruppen, Raids etc.). oder sucht sich jeder seine Feinde selber aus und man kann trotz verschiedener Rassen zusammen spielen.

hat da einer ne info darüber würd mcih echt interressieren.

mfg

es gibt nur 1 rasse, und das sind menschen, es gibt 3 völker, aber keine fraktionen
 
Dass es keine Fraktionen gibt,finde ich gut,dann fällt der Irrsinn Marke "Horden-Hexenmeister und Allianz-Hexenmeister schauen zu,wie sich ein Horden-Druide und ein Allianz-Druide die Köpfe einschlagen".Lore,ick hör dir trapsen
stop.gif
.

PS: Sind es aber nicht eher Völker als Rassen. Sind doch alles Menschen
wink.gif
.

Nein, das sind Rassen. Soweit ich das verstanden habe, haben sie unterschiedliche Rassen-Fertigkeiten, unterschiedliche äußere Merkmale und vor allem unterschiedliche Archetypen. Daher ist die Bezeichnung Volk falsch und Rasse richtig.

@ Efgrib:
Falsch, es gibt im Spiel 3 Rassen, weitere kommen hoffentlich mit der ersten Expansion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das sind Rassen. Soweit ich das verstanden habe, haben sie unterschiedliche Rassen-Fertigkeiten, unterschiedliche äußere Merkmale und vor allem unterschiedliche Archetypen. Daher ist die Bezeichnung Volk falsch und Rasse richtig.

@ Efgrib:
Falsch, es gibt im Spiel 3 Rassen, weitere kommen hoffentlich mit der ersten Expansion.

es wird von funcom zwar von rassen gesprochen, im sinne des wortes sind es aber nur völker, die rasse ist bei allen drei völkern immer mensch, die einteilung des menschen in verschiedene rassen gilt als wissenschaftlich veraltet, aber das wird jetzt ot, wir meinen das selbe, nur bin ich da einw enig mehr pc
wink.gif

davon abgesehen gibt es keine speziellen volks/rassen fertigkeiten, die unterschiede liegen nur im aussehen und den verfügbaren klassen.
 
es wird von funcom zwar von rassen gesprochen, im sinne des wortes sind es aber nur völker, die rasse ist bei allen drei völkern immer mensch, die einteilung des menschen in verschiedene rassen gilt als wissenschaftlich veraltet, aber das wird jetzt ot, wir meinen das selbe, nur bin ich da einw enig mehr pc
wink.gif

davon abgesehen gibt es keine speziellen volks/rassen fertigkeiten, die unterschiede liegen nur im aussehen und den verfügbaren klassen.

naja ob pc oder nicht, hat mich noch nie gekümmert =)

Aber im Prinzip denke ich auch, dass wir das Gleiche meine.
 
Bei aoc nen pve-server wählen, ist wie Fussball im Stadion ohne Bierchen, Sex ohne Frau, wow ohne gewhine!!!

Das Spiel lebt ja förmlich vom pvp. Wehe ich entdecke nach ein paar Wochen Forumthreads wie "mimimi, ich werde immer gegankt, lululu will doch nur questen, pvp macht das Spiel kaputt mimimi...".

Wer pve mag, der solle doch liebe HdRo spielen oder weiterhin der öden Scherbenwelt frönen!!!
 
Zurück