Rassen - Werte

Vramil

NPC
Hallo,

ich möchte gerne wissen für welche Klassen welche Werte wichtig sind, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich freue mich auch Eure Antworten und bedanke mich im Vorraus.

hochachtungsvoll Vramil

Falls es einen Thread dieser Art schon geben sollte, tut es mir leid, dass ich einen neuen erstellt habe(habe mit der Suchfunktion nichts gefunden).

edith: ich meinte in der Überschrift anstatt Rassen die Klassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry.gif
Bitte hilft mir.

/push

Macht erhöht:
Blockwertung, Parierwertung, Nahkampfschaden, physische Schadensresistenz

Beweglichkeit erhöth:
Ausweichwertung, Trefferchance, Parierchance, Fernkampfschaden (physisch), Kritchance (physisch)

Vitalität erhöht:
Moralwert, Moralreg. außerhalb von Kampfsituation, Damagereduce durch Feuerschaden, Resistenz gegen Gift, Wunden und Krankheiten

Wille erhöht:
Kraftwert, Kraftreg. außerhalb von Kampfsituationen, Furchtresistenz

Bestimmung erhöht:
Kraftregenereatioin im Kampf; höherer erfolg bei Heilerfertigkeiten (anscheinend auch bei anderer Magie)

Siehe auch Handbuch für Herr der Ringe Online Seite 13...

ps: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
wink.gif

Er meinte glaub ich so :
-Jäger : blablabla...
-Kundiger: blablabla...
.
.
.

Um das "blablabla" zu ersetzen kenn ich mich noch mit zu wenigen Klassen aus ^^
rolleyes.gif

Das kann man dann demmentsprechend ableiten.
wink.gif

Bei dieser Auflistung sieht man dann nämlich, dass zum Beispiel Macht und Vitalität sehr sinnvoll für einen Damage Dealer (also z.B. Waffenmeister) sind, Wille aber nicht so wichtig.

Nach der Erstellung des Charakters sind die beiden wichtigsten Werte am höchsten, das kannst du dann dementsprechend auch als Indikator benutzen.

Was man mit den Attributen anstellt, ist immer so eine Sache der sichtweise. In Instanzen sind andere Attributswerte wichtig, und beim Farmen wieder andere. Es kommt eben darauf an, wie man seinen Charakter spielt, und auf was man persönlichen Wert legt...

Ich kann mit einem Wächter ein Deffequip machen, damit ich für instanzen geeignet bin, kann aber auch viel auf Macht und Beweglichkeit legen, um massiven Damage und Crit damit zu erreichen, und dabei Vitalität vernachlässigen. Will man viel Damage um einen Gegner schnell zu töten, oder legt man wert darauf auf nummer Sicher zu gehen...

Die Frage soll sich der Spieler selbst beantworten. Mir ist schon klar, dass eine Auflistung angedacht war, welche Attribute für die einzelnen Klassen am sinnvollsten sind. Doch ich Denke, dass die Leute sich selbst Gedanken darum machen sollten...

kann mich nur Aurengur anschließen.
Je nachdem ob man in Gruppe oder alleine spielt, kann man seinen Char mit unterschiedlicher Ausrüstung "umstellen".
Ich spiele z.B. einen Hauptmann -> Aufgaben in Gruppe reiner Supporter der Heilen und Buffen kann.
DMG macht er total wenig, deswegen bringt es in der Gruppe nichts auf Macht oder Vit zu gehen.
Ich hab alles auf Wille und Schicksal = so viel Kraft wie möglich um oft heilen und buffen zu können.
Auch bei den Items ist der Rüstungswert oder dmg der Waffen in der Gruppe unwichtig, da man als Hauptmann nicht richtig tanken kann bzw. fast nie aggro hat.

Wenn ich alleine unterwegs bin, kann ich natürlich mehr Macht und Beweglichkeit gebrauchen und brauche auch viel Vitalität um mehr einstecken zu können.

Waffenmeister und Jäger bzw. DMG dealer, können ihre Ausrüstung behalten, egal ob sie alleine sind oder in der Gruppe, sie müssen immer möglichst viel dmg machen.

Zurück