Ratschet+Ruf=Sinn?

Schrottinator

Welt-Boss
Kommentare
1.387
Buffs erhalten
638
Hi, ich bin jezt bei Ratschet auf 5999 und bekomme den einen Punkt nicht, dabei ist mir eines in den Sinn gekommen: Macht es überhaupt Sinn bei Ratschet Rut zu haben (das es besser als neutral sein sollte ist klar)? Würde ich zum Beispiel was besonderes kaufen können wen ich Ratschet auf Ehrfürchtig hätte oder geht es gar nicht höher als Freundlich? Und gibt es dann auch andere Fraktionen, bei denen es keinen Sinn machen würde einen hohen Ruf zu haben, weil es sich dadurch keinen Vorteil ergibt (und bitte nicht mit sowas wie "seit BC bringt das eh nix mehr" antworten)?

Ich glaube ab wohlwollend werden generell alle Sachen um 10% billiger, bei jeder Fraktion. Auch Repkosten.
Korrigiert mich wenn da was nicht stimmt!
happy.gif

du kannst dir günstiger essen + wasser kaufen
und auch glaub ich günstiger reppen ? kA O_o

ansonst sowas wie ruf sachen ab ehrfüchtig gibt es nicht , leider

€: war einer schneller
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein es hat kein sinn dort ruf zu "farmen" oder zu bekommen ...

das was meine vorredner gesagt haben stimmt ... mehr gibts da leider nicht =)

Fraktionen, bei denen es sinnlos ist, höher als Wohlwollend Ruf zu farmen sind:
Das gesamte Steamwheddle-Cartell (Ratchet, Everlook, Gadgezan, Booty Bay)
Ravenhold

Mehr Fraktionen fallen mir nicht ein.
Und falls sich jemand über die Namen wundert: Ich bin stolzer Benutzer des ELP's und akzeptiere die deutschen Namen nicht, da Eigennamenübersetzungen Vergewaltigung im sprachlichen Sinne sind
biggrin.gif

[...]
Und falls sich jemand über die Namen wundert: Ich bin stolzer Benutzer des ELP's und akzeptiere die deutschen Namen nicht, da Eigennamenübersetzungen Vergewaltigung im sprachlichen Sinne sind
biggrin.gif

/signed

Hoffentlich wird das mit dem Addon wieder rausgepatcht... auch wenn das ziemlich utopisch ist
biggrin.gif

Fraktionen, bei denen es sinnlos ist, höher als Wohlwollend Ruf zu farmen sind:
Das gesamte Steamwheddle-Cartell (Ratchet , Everlook, Gadgezan, Booty Bay)
Ravenhold

Mehr Fraktionen fallen mir nicht ein.
biggrin.gif

allein ratchet mit ratschet zu übersetzen ... was sich blizz dabei gedacht hat frag ich mich immer wieder

allein ratchet mit ratschet zu übersetzen ... was sich blizz dabei gedacht hat frag ich mich immer wieder

Ganz einfach, Ratchet (engl.) = Rätsche (deut.). Das Werkzeug mit dem Namen sollte bekannt sein.
Der Name klingt so oder so blöd, also haben die einfach den Namen falsch übersetzt und gehofft dass es keiner merkt. Aber bei dem Kaff hätten die auch wirklich das Original lassen können, wie bei so vielem anderen auch.
Durch das schlecht eingedeutschte klingt vieles nur noch armselig und absolut nicht mehr schwungvoll.
Bsp: Everlook = Ewige Warte.
Wäre doch mal wieder ein Grund mehr für mich, mir das Game wieder auf englisch zu besorgen.

Was den Ruf der meissten Fraktionen pre BC betrifft, so lohnt es bei den meissten nicht.
Ausser bei der Holzschlundfeste, dem Zirkel und einer dritten Fraktion, deren Namen mir aber gerade nicht mehr einfällt, naja je nachdem was man als Beruf gewählt hat vielleicht noch die eine oder andere mehr.

Ganz einfach, Ratchet (engl.) = Rätsche (deut.). Das Werkzeug mit dem Namen sollte bekannt sein.
Der Name klingt so oder so blöd, also haben die einfach den Namen falsch übersetzt und gehofft dass es keiner merkt. Aber bei dem Kaff hätten die auch wirklich das Original lassen können, wie bei so vielem anderen auch.

das war mir schon klar
smile.gif

ich finds nur immer sehr komisch wenn jemand ratschet auf deutsch ausspricht
"Raaatsscchhäät "
oder tb -> donnerfels

aber lassen wir das wird zu offtopic
und threads zu diesem thema gabs genug

€: das teil heißt ratsche
wink.gif

Also ich denk mal da kommt noch was. Evtl mal n neues Addon mit den Goblin wo dann der Ruf nützlich ist?

Kleiner Hinweis an die Flamer:

Es gibt ein Lokaforum, in dem ihr eure besseren Vorschläge einbringen könnt. Also, statt planlos zu flamen, macht es besser und bringt konstruktive Vorschläge.

Übrigens, falls es euch nicht aufgefallen ist: Die Neulinge benutzen die Namen wie selbstverständlich. Natürlich ist deutsch nicht so "cool" wie Englisch, aber was will man machen?

denke auch, falls mal die goblinwelt kommt ises vllt. vorteilhafter^^

Kleiner Hinweis an die Flamer:

Es gibt ein Lokaforum, in dem ihr eure besseren Vorschläge einbringen könnt. Also, statt planlos zu flamen, macht es besser und bringt konstruktive Vorschläge.

Übrigens, falls es euch nicht aufgefallen ist: Die Neulinge benutzen die Namen wie selbstverständlich. Natürlich ist deutsch nicht so "cool" wie Englisch, aber was will man machen?

Ich kriegs jedesmal von nem Kumpel zu hören der schon vor der Eindeutschung gespielt hat.

Me: "Also treffen wir uns Eisenschmiede, ja?"
Kumpel: "Wie heisst das?....na?"
Me: "Is ja gut.....Ironforge"
Kumpel: "Brav! Und weil der Krieger das so toll gemacht hat bekommt er ne Zimtschnecke"
Me: "Charge!!!......Ruhe oder du Handtuchträger liegst bei der nächsten 5er Gruppe im Dreck
tongue.gif
"

MfG

Um wieder zum Thema ansich zu kommen:

Wer weiß? Vielleicht hat Blizz noch etwas größeres mit den Fraktionen geplant, schließlich sind die Sümeere immernoch verborgen.
wink.gif

Lorille wir haben was gegen die Eindeutschung von Eigennamen. Stormwind und Ironforge sind Eigennamen so wieviele andere Ort's- und Personennamen auch. Und es ist ein Grammatikalischer Gau, wenn man Eigennamen übersetzt.
Im Loka-Forum hört man eh nicht auf uns Loka-Gegner von daher leisten wir passiven Widerstand
biggrin.gif

Die anderen haben den einzigen konstruktiven Vorschlag schon gebracht: "Macht die Lokalisierung von Eigennamen rückgängig!".

@Fräsh:
Dein Kumpel verhält sich vorbildlich *Fräsh's Kumpel lob*

Mfg

Um wieder zum Thema ansich zu kommen:

Wer weiß? Vielleicht hat Blizz noch etwas größeres mit den Fraktionen geplant, schließlich sind die Sümeere immernoch verborgen.
wink.gif

Da wird dann aber auch eine neue Fraktion eingefügt - oder sollen Stufe 90 Charaktere die Piraten im Brachland abfarmen, um Ruf zu erhalten? Das hat Blizzard mit TBC auch so umgesetzt, siehe "Expedition des Cenarius", die die Lore des "Zirkels des Cenarius" fortführt.

Edit:
@"badindeed"

Rückgängigmachung ist aber nicht akzeptabel, da die Roadmap von Blizzard nun mal eine komplette Eindeutschung vorsieht. Außerdem wäre das ein destruktiver Vorgang, kein konstruktiver Weg zur Problemlösung. Außerdem, für euch Englisch-Fans gibts ja das ELP. Allen die eigene Meinung aufzwingen zu wollen ist nicht umbedingt der richtige Weg.

öhm.... wenn ihr alle so auf die englsichen namen steht dann ladet euch verdammt nochmal den englischen client runter!!!!!!!!

öhm.... wenn ihr alle so auf die englsichen namen steht dann ladet euch verdammt nochmal den englischen client runter!!!!!!!!

Hab ja gesagt dass ich das ELP benutze. ELP heisst English Language Pack falls du es nicht weisst.
Naja aus euch Loka-Befürwortern werde ich nie schlau. Ich glaube jeder Sprachlehrer würde ich zum Krüpel schlagen, wenn er wüsste, dass ihr die Übersetzung von Eigennamen befürwortet
biggrin.gif

ich mein ja net dich^^ ich mein die anderen^^ ich nehem die deutsch version wegen der questtexte^^

Zurück