Ratschet+Ruf=Sinn?

Kleiner Hinweis an die Flamer:

Es gibt ein Lokaforum, in dem ihr eure besseren Vorschläge einbringen könnt. Also, statt planlos zu flamen, macht es besser und bringt konstruktive Vorschläge.

Übrigens, falls es euch nicht aufgefallen ist: Die Neulinge benutzen die Namen wie selbstverständlich. Natürlich ist deutsch nicht so "cool" wie Englisch, aber was will man machen?

Lorille die Forenzicke
tongue.gif

Naja also ich habe auch nur kurz bevor die eindeutschung kam mit WoW angefangen also war das für mich kein

großes problem... Aber thunderbluff oder undercity hört sich schon besser an als Donnerfels und Unterstadt
wink.gif

Naja aus euch Loka-Befürwortern werde ich nie schlau. Ich glaube jeder Sprachlehrer würde ich zum Krüpel schlagen, wenn er wüsste, dass ihr die Übersetzung von Eigennamen befürwortet
biggrin.gif

Zum Krüppel schlagen, wie charmant.

Die deutsche Übersetzung ist nahe am Rand der Perfektion, Orte wie das Schlingendorntal sind nun mal schwer zu übersetzen. Aber vor allem bei den Wortwitzen und den Anspielungen auf Filme glänzt sie - ich kenne bis dato keine bessere Lokalisierung in irgend einem Spiel.

@"badindeed"

Rückgängigmachung ist aber nicht akzeptabel, da die Roadmap von Blizzard nun mal eine komplette Eindeutschung vorsieht. Außerdem wäre das ein destruktiver Vorgang, kein konstruktiver Weg zur Problemlösung. Außerdem, für euch Englisch-Fans gibts ja das ELP. Allen die eigene Meinung aufzwingen zu wollen ist nicht umbedingt der richtige Weg.

Die Lokalisierung von Eigennamen war der destruktive Vorgang. Die Lokalisierung von Eigennamen ist das Problem und deswegen wäre es konstruktiv sie rückgängig zu machen. Wiegesagt ich habe nur was gegen die Eindeutschung von Eigennamen. Wenn ein Questname hies "Tötet Cats", da hätte ich nichts dagegen wenn sie es in "Tötet Katzen" lokalisieren, da Cat ja kein Eigenname ist. Das WoW vor 1.2.0, also Lokalisierungsstart, war das perfekte WoW. Aber da Blizzard ihre Lokalisierung von Eigennamen nicht rückgängig macht, bin ich gezwungen das ELP zu nutzen, was ich eh schon mache und das mit Freuden
biggrin.gif
, zumal die englischen Namen einfach besser klingen und schwungvoller sind als die Verzweifelten Sprachvergewaltigungen, die Blizz Übersetzung von Eigennamen schimpft. Am Anfang der Loka waren die Loka-Befürworter eine Minderheit von ein paar Prozent. Heute ist das Verhältnis Loka-Befürworter/Loka-Gegner ca 65%/35%.
Warum?
Ich nehme mir mal einen Begriff aus der Shootergame-Szene. WTJ. Blizzard ist die Gewinnerseite, da wir sie nicht umstimmen können. Und die Leute, die zur Loka-Befürworterseite gegangen sind, sind WTJ's oder ausgeschrieben: Winning Team Joiner.

Mfg

Die Lokalisierung von Eigennamen war der destruktive Vorgang. Die Lokalisierung von Eigennamen ist das Problem und deswegen wäre es konstruktiv sie rückgängig zu machen. Wiegesagt ich habe nur was gegen die Eindeutschung von Eigennamen. Wenn ein Questname hies "Tötet Cats", da hätte ich nichts dagegen wenn sie es in "Tötet Katzen" lokalisieren, da Cat ja kein Eigenname ist. Das WoW vor 1.2.0, also Lokalisierungsstart, war das perfekte WoW. Aber da Blizzard ihre Lokalisierung von Eigennamen nicht rückgängig macht, bin ich gezwungen das ELP zu nutzen, was ich eh schon mache und das mit Freuden
biggrin.gif
, zumal die englischen Namen einfach besser klingen und schwungvoller sind als die Verzweifelten Sprachvergewaltigungen, die Blizz Übersetzung von Eigennamen schimpft. Am Anfang der Loka waren die Loka-Befürworter eine Minderheit von ein paar Prozent. Heute ist das Verhältnis Loka-Befürworter/Loka-Gegner ca 65%/35%.
Warum?
Ich nehme mir mal einen Begriff aus der Shootergame-Szene. WTJ. Blizzard ist die Gewinnerseite, da wir sie nicht umstimmen können. Und die Leute, die zur Loka-Befürworterseite gegangen sind, sind WTJ's oder ausgeschrieben: Winning Team Joiner.

Mfg

Und wie kommst du auf dieses Verhältnis? Eine Volkszählung?

Ich sehe bei dir nur viele leere Worte, ohne Argumente, ohne Sinn. Bring mir doch Beispiele für "verhunzte Lokalisierungen" - aber gleichzeitig mit deinen Vorschlägen, wie sie besser umgesetzt werden könnten...

Und wie kommst du auf dieses Verhältnis? Eine Volkszählung?

Ich sehe bei dir nur viele leere Worte, ohne Argumente, ohne Sinn. Bring mir doch Beispiele für "verhunzte Lokalisierungen" - aber gleichzeitig mit deinen Vorschlägen, wie sie besser umgesetzt werden könnten...

Kuck dir das Lokaforum Seite 1-5 an und dann kuck dir die aktuellen Seiten an. Du wirst auf Seite 1-5 mehr Lokagegner finden wie auf den aktuellen Seiten.
Ausserdem sind alle Namen die übersetzt wurden verhunzt. Den in der deutschen Grammatik sind Eigennamen-Übersetzungen verboten und verpöhnt. Von Daher sind sie verhunzt, egal ob sie schön klingen oder nicht.
Mein Vorschlag das besser zu machen:
Eisenschmiede=Ironforge
Sturmwind=Stormwind
Schwarzfels=Blackrock
etc.

Alle Eigennamenübersetzungen rückgängig machen, davon rede ich doch die ganze Zeit!

allein ratchet mit ratschet zu übersetzen ... was sich blizz dabei gedacht hat frag ich mich immer wieder
oder Gadgezan mit gadgetzan zu überstezen nee nee nee^^
das einzige wo sich das deutsch ebsser anhöhrt is scherbenwelt das höhrt sich meiner meinung nach besser an als outlands

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke auch, falls mal die goblinwelt kommt ises vllt. vorteilhafter^^
Da mach dir mal keine Hoffnung. Alle Fraktionen die es gab, vor erscheinen von BC, haben heute keinen Wert mehr. Und alle Fraktion aus BC haben mit dem Erscheinen des nächsten Addons keinen Wert mehr. So und nicht anders wird es sein.

Eindeutschung hin oder her. Ich finde die Namen der Ortschaften sollten nicht geändert werden. Aber wer hört schon auf mich. Ich für meinen Teil benutze im Chat die Abkürzung "IF" und nicht "ES".

Um mal an die ursprüngliche Frage anzuknüpfen: Ehrfürchtig @ Hauptstädte bringt auch keinen Vorteil?

Hm ok,etwas schlecht formuliert^^'.
Gibt der Ruf Vorteile in Richtung Equip,Preise o.Ä?
Also praktisch ähnlich wie in BC...
Danke natürlich an Isegrim
smile.gif
.

Ab Wohlwollend gibt es bei allen Händlern, die der Fraktion angehören, 10% Preisnachlaß. Das war’s aber auch schon.
Sämtliche Fraktionen, die nicht zu den Hauptstädten zählen, bieten für verschiedene Rufstufen unterschiedliche Gegenstände, Rezepte und vieles mehr. Eine gute Übersicht gibt es hier.

Ok,danke dir
wink.gif
.
Preisnachlass bei Wohlwollend und die Rezepte usw. waren mir schon bekannt,mir ging es nur noch um die Hauptstädte,aber dem ein oder anderen wird das sicher was bringen
smile.gif
!

Ab Patch 2.3 gibt es für jeden ruf Rabatt.

Freundlich: 5%
Wohlwollend: 10%
Respektvoll: 15%
Ehrfürchtig: 20%

Um wieder zum Thema ansich zu kommen:

Wer weiß? Vielleicht hat Blizz noch etwas größeres mit den Fraktionen geplant, schließlich sind die Sümeere immernoch verborgen.
wink.gif

nunja ich denke nicht dass das Südmeer eingeführt wird
denn das nächste Addon nach Wrath of the Lich King wird wohl der Emerald Dream (smaragdgrüner Traum sein)

davon gibts schon Gebiete wo man durch buggs auf Privatservern darauf kommt, und von Seite Blizzards wurde zuletzt schon 2006 gesagt, dass sie mit diesem Inhalt noch großes vor haben

die alte Welt geht denen doch eh am...vorbei
denke nicht dass die am Kartell was ändern
also zusammengefasst
RUF bei Goblinstädten = nutzlos

Doch einen Sinn hat es, wenn man bei dem Dampfdruckkartell Ehrfürchtig ist, zB BB kann man dort die gegnerische Fraktion angreifen ohne das die Wachen dich angreifen.

Dh als Alliierte kannst du Hordler angreifen ohne das dich die Wachen angreifen

Das lustige ist dann, dass die Hordler dich nicht angreifen können, da ansonst die Wachen ihn angreifen

Soviel ich weiss, ist oder war es so.

Mit dem neuen Patch 2.3 soll ein neues Rabattsystem eingeführt werden:

freundlich 5%
wohlwollend 10% (wie bisher)
respektvoll 15%
ehrfürchtig 20%

Daher könnte es sich schon allein wegen der Reparaturen lohnen, sich einen guten Ruf zusammen zu farmen...

---------------------

Wenn man zu faul ist, den Beitrag ganz zu lesen. Mein Vorgänger hat das ja schon geschrieben^^

Hab ja gesagt dass ich das ELP benutze. ELP heisst English Language Pack falls du es nicht weisst.
Naja aus euch Loka-Befürwortern werde ich nie schlau. Ich glaube jeder Sprachlehrer würde ich zum Krüpel schlagen, wenn er wüsste, dass ihr die Übersetzung von Eigennamen befürwortet
biggrin.gif

hast sicher recht, wobei auch die sprachlehrer jetzt allmählich umdenken müssen - denn genau das passiert im moment mit der deutschen rechtschreibreform...

warum heisst es jetzt majonäse, portmonee oder spagetti? in der originalsprache würd man das anders schreiben...

irgendwie läuft nicht nur in der wow-lokalisierung etwas schief, wenn ihr mich fragt
wink.gif

Bringt es eigentlich auch etwas, beim Kriegshymnenclan oder den Entweihten einen hohen Ruf zu haben, z.B. 10% weniger Abzeichen für die Belohnungen oder so etwas?

nä ich glaube nicht
da ist ruf inzwischen sinnlos
früher musste man ja nen bestimmten Ruf da haben und items freizuschalten (musste aber trotzdem bezahlen)
nun kann man alles kaufen ohne Ruf...
bringt also nix
wink.gif

Zurück