Rauf aufs Mount...

fixfox10

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Liebe Buffies;
Grade bin ich dabei, mich aus meinem Motivationsloch zu buddeln.
Was mir nach einigen mehr oder weniger abstinenten Wochen mehr denn je aufgefallen ist:
Warum habe ich als Jäger, Krieger, Schurke oder was auch immer die Fähigkeit, ein Reittier zu BESCHWÖREN?
Magische Klassen o.k. ...
Aber mal ab von Mana, Zaubermacht oder Ähnlichem scheint es ja wohl so zu sein, daß jeder Charakter die Fähigkeit hat, einfach einen Button zu klicken und nach 1,5 Sekunden ein Pferd/Elekk/Drachen/Wasauchimmer am Hintern zu haben.
Genauso verschwindet das Tierchen auf Nimmerwiedersehen in einer Rauchwolke, wenn etwas anderes gewirkt wird (was freilich manchmal genau wegen diesen Tierchens nicht funktioniert).
Ich bin ja schon froh, daß man die Tierchen nicht in seinen Nicht-Sichtbaren Rucksack stopfen muß, diese Zeiten sind immerhin vorbei.

Aber dennoch. Ich weiß, daß dieses Spielchen nicht relistisch ist.
Immerhin muß man Feuer noch von Hand anmachen. Zum Essen setzen wir uns. Zum Abschied gibt es ein freundliches Winken und mein Char kann tanzen.
Jede Rasse hat ihre eigenen Kampf-Moves, Emotes und Bewegungsabläufe.

Warum also schafft Blizz es nicht, diese Animation ein wenig zu ändern?
Es würde ja reichen, seinem treuen Ross (oder Wasauchimmer) mal kurz zu pfeifen, sich elegant hinaufzuschwingen und ebenso abzusteigen, wie in so mancher Quest recht einfach demonstriert. Nach Absitzen ein freundliches Schnauben und Davontraben... Das wär doch was.

Meine Frage an die Community:
Stört euch das auch?

Please discuss

Tante Edit schreit mir grade zu, daß das eigentlich das falsche Forum ist.
Kann man das verschieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, eine sehr gute Idee,
ich finde man sollte außerdem die Taschen verkleinern denn mal im Ernst wer kann denn schon so viel rumschleppen?
Außerdem sollten Waffen abstumpfen wenn man gegen zähe oder gut gepanzerte Gegner kämpft.

Anzufügen wäre noch, dass man nicht gegen Drachen kämpfen sollte, denn die passen von der Größe her nicht, normalerweise fressen die einen doch auf einen Haps...wobei...warum kämpfen wir eigentlich gegen Drachen? Die gibt es doch gar nicht...
Wenn mich eine Schußwaffe trifft, sollte mein Char auf der Stelle tot umfallen, ebenso wenn mir ein Schurke von hinten in die Nieren sticht oder ähnliches
Es sollte außerdem nur noch Menschen als spielbare wie als NPC Rasse geben...und keine Hexenmeister, Magier oder sonstige Klasse die nicht Mann gegen Mann sondern mit Zaubern kämpft

BTT:
Öhm...es hat mich eigentlich noch nie gestört, dass jede Klasse ihr Reittier "beschwört" und es wird mich auch vermutlich weiterhin nicht stören (und mein Hexer hat sich sein 100% Mount noch verdient und nicht beim Lehrer gelernt, darauf bin ich stolz ebenso mein Paladin..weit störender ist da, dass Fernkampfwaffen ohne Munition funktionieren

Ja, eine sehr gute Idee,
ich finde man sollte außerdem die Taschen verkleinern denn mal im Ernst wer kann denn schon so viel rumschleppen?
Außerdem sollten Waffen abstumpfen wenn man gegen zähe oder gut gepanzerte Gegner kämpft.

Was Du vergessen hast, ist ein automatischer 8sec-Fear, den jeder erhält, wenn er einen Hunter ins Target nimmt!

Ach kommt schon, jetzt natzt ihn doch nicht. Er mag halt ne Auf und Absteigeanimation haben, die anderen möchten Pfeile in ihrem Bogen sehen und ganz andere möchten den Tanz ihres Chars verändern.
Wünsche darf man ja wohl noch haben, oder?^^
Ich hätte nix dagegen, von mir aus kanns auch so bleiben wies ist.

Man stelle sich eine 5 Sek lange *Aufsitzanimation* im PvP vor ...^^
Nicht nur das es aufwendig genug wäre, es alles anständig zu programmieren. Dazu noch würde es ne menge Spielzeit kosten. (Die nicht sein muss, weil es funktioniert, wie es ist)

Viel mehr muss man dem nicht hinzufügen.

Idee: Gut
Umsetzung: Unrealistisch

Tante Edit meint, Zam sollte es früher oder später auffallen, dann verschiebt er das schon. Oder du meldest dich einfach bei ihm

Anzufügen wäre noch, dass man nicht gegen Drachen kämpfen sollte, denn die passen von der Größe her nicht, normalerweise fressen die einen doch auf einen Haps...wobei...warum kämpfen wir eigentlich gegen Drachen? Die gibt es doch gar nicht...
Wenn mich eine Schußwaffe trifft, sollte mein Char auf der Stelle tot umfallen, ebenso wenn mir ein Schurke von hinten in die Nieren sticht oder ähnliches
Es sollte außerdem nur noch Menschen als spielbare wie als NPC Rasse geben...und keine Hexenmeister, Magier oder sonstige Klasse die nicht Mann gegen Mann sondern mit Zaubern kämpft

BTT:
Öhm...es hat mich eigentlich noch nie gestört, dass jede Klasse ihr Reittier "beschwört" und es wird mich auch vermutlich weiterhin nicht stören (und mein Hexer hat sich sein 100% Mount noch verdient und nicht beim Lehrer gelernt, darauf bin ich stolz ebenso mein Paladin..weit störender ist da, dass Fernkampfwaffen ohne Munition funktionieren

Hmh du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was eine Phantasiewelt mit sich bringt, zumal WoW eine eigene Story hat und auch in Büchern niedergeschrieben wurde.
Also das mit den Drachen naja kommt in der Story vor also werden auch Drachen im Spiel vorkommen, logischerweise.
Außerdem die Klassen sind eben so aufgeteilt und die gibt es in der eigene Story von daher kann man sowas nicht einfach außer Acht lassen.
Zudem was wäre WoW ohne Rassen Klassen und Drachen bzw anders Getier .... genau wie das RL da brauchst also keine Spielzeit mehr kaufen. =)

Hmh du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was eine Phantasiewelt mit sich bringt, zumal WoW eine eigene Story hat und auch in Büchern niedergeschrieben wurde.
Also das mit den Drachen naja kommt in der Story vor also werden auch Drachen im Spiel vorkommen, logischerweise.
Außerdem die Klassen sind eben so aufgeteilt und die gibt es in der eigene Story von daher kann man sowas nicht einfach außer Acht lassen.
Zudem was wäre WoW ohne Rassen Klassen und Drachen bzw anders Getier .... genau wie das RL da brauchst also keine Spielzeit mehr kaufen. =)

... Ironie sagt dir nichts, oder? ^^

/moved to allgemein

PS: Wenn man es zum Verschieben meldet, dann doch bitte den Bereich mit angeben, wohin verschoben werden soll. Ist ja nicht immer ersichtlich.

Nabend. Klar wäre das schön, wenn Blizzard etwas mehr Liebe reinbringt, aber ist das nötig? Wenn man das aus der Sicht betrachtet, könnte / sollte Blizzard sooo viele Details genauer gestalten. Nur dass dann der verbrauchte Festplatenspeicher (bei mir immerhin schon beachtliche 24,8 GB) noch mal in die Höhe schnellt, das Spiel unflüssiger wird und sogar die Latenz darunter leiden muss. Von daher nehme ich lieber solch fehlenden Animationen in kauf und spiele ein flüssiges Spiel.

Realismus und WoW passte noch nie zusammen. Und genau aus diesem Grund ist es bei "Casuals" auch so beliebt.

Wenn ich mir alleine schon vorstelle, das ich als Krieger mit ner dicken 2H-Axt auf einen in Stoff gehüllten Magier einschlage, der mich auch nach 4 Schlägen dumm anguckt und sich wegblinzelt... naja, Realismus ist etwas anderes. Zum Glück gibt es aber auch noch MMO´s in denen mehr Wert auf Realismus gelegt wird.

Idee: Gut
Umsetzung: Unrealistisch

Das würde ich nicht mal sagen. Du hast eine 1,5 sec. Castzeit. In dieser Zeit kann ein Charakter Pfeifen und sich locker lässig auf den Rücken eines heranlaufenden Tieres schwingen. Und da man das ja auch in der ein oder anderen Quest hat, müsste man diesen Code nur auf andere Tiere ausweiten, nämlich auf alle.

Ansich eine gute Idee, aber ich denke Blizzard hat genug damit zu tun die Balance in den Griff zu bekommen.
Ich persönlich finde die Optik des Spiels gut, und bedarf auch keiner Änderung

Irgendwie versuchst du hier deinen Vorschlag durch RP-Argumente durchzubringen, aber deine Argumente sind kaum überzeugend, und auch nicht sehr sinnvoll bzw. logisch.

Ich bin ja schon froh, daß man die Tierchen nicht in seinen Nicht-Sichtbaren Rucksack stopfen muß, diese Zeiten sind immerhin vorbei.

Diese Zeiten gab es niemals.
Man hatte immer die Zügel des Reittiers im Inventar. Es ist durchaus logisch mehrere Stücke Lederband in seinem Inventar zu haben.

@ Selsalo
Perfekt verstanden, danke dafür.

@ Pusilin
Wir reden immer noch von WOW, wieso kommst du in dem Zusammehang auf den Begriff 'logisch'?
Und Argumente benutze ich eigentlich nur, wenn ich unbedingt jemanden überzeugen möchte...

Kleines Beispiel zm Thema Reittiere gefällig?
Geh mal hier bei buffed in die Gegenstandssuche. Guckst du bei Sonstiges, dann Reittiere. Und dann schreibst du das Gleiche wie oben hier gleich noch mal...

Also solls wieder wie in Classic werden?

scheint so...aber zu der Zeit wollten ALLE die jetzige Lösung.

Ich weiß noch als die komplette Gilde im TS abgefeiert hatte, als die finalen Patchnotes kamen und die 1000 reittiere nicht mehr das Inventar verstopften

Hmm, irgendwie verstehe ich Dich ja schon.
Allerdings ... was ist ingame schon realistisch?

ein paar Zeilen dazu

Feuer mach ich ingame per Knopdruck an - seit Längerem sogar ohne Holz und Zunder.
Im wirklichen Leben sitze ich auch nicht immer beim Essen.
Abschiedswinken etc. gibt es im Leben und ingame auch immer weniger.

und

1,5 sec um aufzumounten?
Das klingt doch sogar ganz real.
Allerdings wäre ich real auch in 0,5 sec wieder unten.

und

Nach dem Mount pfeifen und das noch realistsich? ....
Schon mal nen Hund besessen, wo Du pfeifst, rufst etc. - und nix passiert?^^

Das erinnert mich auch an Two Worlds.
Bist Du mehr wie 30 Meter entfernt, reagieren die Pferde nicht.
Da bist Du froh, wenn Du im nächsten Dorf oder Lager n neues Pferd findest.
Das Beste dort ist sogar, stellst Du Dein eigenes Pferd auch nur 1x in einer befreundeten Stadt ab und willst damit später wieder fortreiten,
dann gilst Du als Dieb und wirst angegriffen.

Willst Du wirklich mehr Realismus ingame?^^

Also da bin ich froh, daß ich mit einem Knopfdruck mein Mount besteigen und losreiten kann.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Buffies;

Warum also schafft Blizz es nicht, diese Animation ein wenig zu ändern?
Es würde ja reichen, seinem treuen Ross (oder Wasauchimmer) mal kurz zu pfeifen, sich elegant hinaufzuschwingen und ebenso abzusteigen, wie in so mancher Quest recht einfach demonstriert. Nach Absitzen ein freundliches Schnauben und Davontraben... Das wär doch was.

Meine Frage an die Community:
Stört euch das auch?

Please discuss

Nette Idee. Aber wenn, dann dem pet angemessen zum beschwören.

Katze? Ich beschwöre mit Katzenangel.
Wolf? Pfeife benutzen.
Raptor? Fleisch werfen.
Drache? selber feuerspeien (damit der Drache Respekt hat, hihi)

usw.

Nette Idee, k.A. ob umsetzbar.
Aber die Designer und Programmierer haben im mom andere Probleme, bevor sie sich um so klitzekleines *finetuning* kümmern (können). Leida.

Zurück