Rauf aufs Mount...

Auch bei den Tests zur Einführung von Flugtieren in TBC war das nicht so ganz einfach.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ untermir
Jo bin auch dafür das der Dk generft werden muss! Der self heal ist zu krass...
Falsches Topic erwischt?

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wär vieleicht noch ne idee wenn der hunter sich gewisse tiere zum reiten zähmen könnte. sagen wir du zähmst die so ein kampfworg aus der höllenfeuerzitadelle in der scherbenwelt. dort könnteste aufmounten von der größe her und nach dem absteigen wäre es gleich dein kampfpet. sollte natürlich nicht mit jedem vieh gehen wie teufelssaurier oder kernhunde^^

... wenn der hunter sich gewisse tiere zum reiten zähmen könnte....nach dem absteigen wäre es gleich dein kampfpet.

Find ich gut die Idee, damit keiner meckert, kann der Hexenmeister auch auf seinem Wichtel reiten.

Warum habe ich als Jäger, Krieger, Schurke oder was auch immer die Fähigkeit, ein Reittier zu BESCHWÖREN?
Magische Klassen o.k. ...
Aber mal ab von Mana, Zaubermacht oder Ähnlichem scheint es ja wohl so zu sein, daß jeder Charakter die Fähigkeit hat, einfach einen Button zu klicken und nach 1,5 Sekunden ein Pferd/Elekk/Drachen/Wasauchimmer am Hintern zu haben.
Genauso verschwindet das Tierchen auf Nimmerwiedersehen in einer Rauchwolke, wenn etwas anderes gewirkt wird (was freilich manchmal genau wegen diesen Tierchens nicht funktioniert).
Ich bin ja schon froh, daß man die Tierchen nicht in seinen Nicht-Sichtbaren Rucksack stopfen muß, diese Zeiten sind immerhin vorbei.

Dann spiel mal Ultima Online
Dein Reittier must Du da im Stall unterbringen, es kann wild werden und abhauen und wenn es dich im Kampf runterhaut töten es die Gegner und Du darfst dir ein Neues kaufen.

Kommt sicher nicht ...

Sonst müssten sie noch eine animation für das mapöffnen (Karte aus Rucksack holen)
fürs Taschen öffnen eine Funktion einfügen (Rucksack abstell)
oder wenn du dir einen grefien mietest diesen aus dem Stall holen -.-

kommt sicher nicht wär zuviel arbeit die sollen mal am balancing Arbeiten

Das würde ich nicht mal sagen. Du hast eine 1,5 sec. Castzeit. In dieser Zeit kann ein Charakter Pfeifen und sich locker lässig auf den Rücken eines heranlaufenden Tieres schwingen. Und da man das ja auch in der ein oder anderen Quest hat, müsste man diesen Code nur auf andere Tiere ausweiten, nämlich auf alle.
Ich bezweifel stark, dass die Quests genauso ablaufen wie die Animation hier beschrieben wird, denn ~1sec müsste schon allein der Pfiff dauern ... und selbst wenn das Pferd schon beim Knopfdruck und Ansatz des Pfeifens anfängt auf den Char zuzulaufen wäre es (sofern es nicht 2 Meter neber dem Char einfach "Puff" machen soll) nach ~2 sec. vielleicht gerade so beim Spieler angekommen, wenn man es angaloppieren lassen würde. Dazu kommen dann noch ~1-2sec. ++ fürs aufsteigen.
Schon hätte man locker das doppelte an Zeit für jedesmal aufmounten rausgehaun.

Aber mal weg von der Frage der Darstellung.
Nach spätestens einem Monat geht es einem nur noch tierisch auf den Keks immer wieder und wieder (grade beim farmen) auf die Tiere warten zu müssen während die gemütlich auf uns zuschreiten. Wenn du dir das antun möchtest kannst du gerne mal "Zelda: Ocarina of Time" komplett (!) durchspielen, eines der Spiele die soetwas erstklassig vorgemacht haben. Dennoch wirst du es irgendwann verfluchen, glaub mir.

Dir is aber schon bewust das der Selfheal das einzigste ist was den Dk die berechtigung gibt zum tanken du Elementarschwingender Melee verschnitt. Was würdest du sagen wenn ich dem Verstärker die Fähigkeit nehme zu Healen. Aber kannst gerne Bliz davon überzeugen dem DK nen Schid zu geben. oder lern deine Klasse zu spielen. Der Dmg eines Schamies liegt gut gespielt weit über den Selfheal des DKs noch dazu is das Blutschild nur Meleeschadenabsobierend. Also heul net rum

Aber dennoch. Ich weiß, daß dieses Spielchen nicht relistisch ist.
Ach weißt Du, ich trage volle Plattenrüstung, 2 Zweihänder, 1 Gewehr und 5 knallvolle Taschen in denen alles mögliche ist, von 200 Barren Erz bis zur Ersatzrüstung und ich kann trotzdem schwimmen! Unrealistisch? I wo!

Dann spiel mal Herr der Ringe, da pfeifst du dein Mount herbei und schwingst dich in den Sattel.

Dauert jedes mal gefühlte 5 Minuten.

Obwohl ich gehört habe, das das nun auch leichter geht. Aber am Anfang hat es mich echt generft.

Ich finde es gut so wie es bei WOW ist.

Das würde ich nicht mal sagen. Du hast eine 1,5 sec. Castzeit. In dieser Zeit kann ein Charakter Pfeifen und sich locker lässig auf den Rücken eines heranlaufenden Tieres schwingen. Und da man das ja auch in der ein oder anderen Quest hat, müsste man diesen Code nur auf andere Tiere ausweiten, nämlich auf alle.

Und jetzt erkläre mir mal noch schnell jemand wie das dann mit den Choppern und Flugmaschinen ist. Das sich ein fliegender Teppich wie Jolly Jumper benimmt, vermag ich noch einzusehen aber bei Maschinen hörts dann auf. Nee, wenn schon, dan bitte konsequent unrealistisch.

Fürs RP wäre es richtig toll... ständig emotes zu schreiben wie "xyz ruft seinen Netherdrachen herbei und steigt auf..." ist auf Dauer etwas nervig. Da kann es auch ruhig ein paar Sekunden länger dauern, für das normal PvE, PvP schwer vorstellbar.

Wenn du dir das antun möchtest kannst du gerne mal "Zelda: Ocarina of Time" komplett (!) durchspielen, eines der Spiele die soetwas erstklassig vorgemacht haben. Dennoch wirst du es irgendwann verfluchen, glaub mir.

Ich mochte das auch beim xten Durchspielen noch

in wow muss noch einiges verbessert werden,das stimmt aber an eine neue reitanimation hätte ich im leben nicht gedacht.
Wie kommt man auf sowas???

das gleiche wäre ja

du sitzt mit deinen kumpels in einer bar ,die kellnerin kommt alle bestellen was.
Der eine Veltins,der andere Krombacher und du?
du kommst mit einen gesöff aus einen ganz kleinen dorf in Kasachstan.

Kriegste da nicht kriegste hier nicht so schauts aus

Du möchtest gern nach deinem Pferd pfeifen und wünscht Dir cooler Auf- und Absitzanimationen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück