Rauhe & Verbrannte Zunge seit Tagen

S

seanbuddha

Guest
Liebe Buffies.
Ich habe ein kleines Problem. Meine Zunge ist seit Tagen Rauh und "Verbrannt".
Kann mir irgendjemand helfen und sagen was es sein könnte? Hatte soetwas noch nie.

Mfg
Sean

[Achja und Google hat nix ausgespuckt]
 
Das nennt man Zungensyphillis
Nee keine Ahnung am besten mal zum HNO oder Allgemeinmediziner am Montag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder man sollte keine heißen Grillkohlenbriketts lutschen
 
Mangelerscheinungen. Sehr wahrscheinlich.

Ich hatte als Jugendliche die gleichen Probleme, weil ich damals eine Zeit lang wenig gegessen habe. Ich würde dir raten, einen Bluttest machen zu lassen.
Sprech deinen Arzt direkt darauf an, dann kann getestet werden, ob dir irgendwas fehlt.

Edit: In den letzten Tagen Ananas oder Mango gegessen? Darauf reagieren viele Menschen mit ähnlichen Symptomen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wogegen denn bitteschön? Hab in den letzten Tagen nichts aussergewöhnliches gegessen...hmmm

Hast du vl exotische Blumen im Mund gehabt ?

Spaß beiseite.

Das was du an Symptomen beschreibst deutet auf vieles hin... Typisch sind allerdings Allergien.
An deiner Stelle würde ich ( wenn du es wirklich schon länger als 1-2 Tage hast ) mal zum Arzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mangelerscheinungen. Sehr wahrscheinlich.

Ich hatte als Jugendliche die gleichen Probleme, weil ich damals eine Zeit lang wenig gegessen habe. Ich würde dir raten, einen Bluttest machen zu lassen.
Sprech deinen Arzt direkt darauf an, dann kann getestet werden, ob dir irgendwas fehlt.

Edit: In den letzten Tagen Ananas oder Mango gegessen? Darauf reagieren viele Menschen mit ähnlichen Symptomen.

Ne das von Anananas kenn ich^^ Naja werd dann doch mal zum Arzt gehn. Gute is das meine Schwester beim Hnoarzt arbeitet..
Aber ersma nochn bissl warten.
 
Du hast den Byrus in dir.

(Stephen King - Dreamcatcher)






Ehm..

Was hast du hier für Antworten erwartet?

Dass ein Arzt hier ganz zufällig im Forum rumschwirrt und dir dann halt per Webcam Session sagt was dir fehlt?

Geh morgen einfach zum Arzt und gut is.
 
Also meine Zunge is manchmal verbrannt wenn ich zu heiß esse ^^
 
Haste dich verbrannt oder nicht? Sonst halt einfach mal zum Arzt gehen ^^
 
Möglichkeit wäre auch noch ein Pilz. Pilzinfektionen sind relativ harmlos und kommen für gewöhnlich nur bei abwerrgeschwächten Menschen vor, aber möglich ist es.
Nichtsdesdotrotz ist ein Artzbesuch die aller erste Wahl
P.s.
KLär uns doch bitte hinter her auf, was es ist ^^
 
Zurück