Hm.. mir ist nichts bekannt was so viel kann wie rawr das auf deutsch ist.
Was für Begriffe verstehst du denn nicht? DPS usw. sollte ja eigentlich klar sein. Zu den "Itemtypen" wie "Legs" oder sowas kannst du dir ja n Zettel an den Monitor kleben. Ansonsten besteht es ja grösstenteils aus Zahlen.
Ich würde dir Empfehlen:
Nimm dir ein A4-Blatt und öffne die Google-Sprachübersetzung im Browser sowie Rawr.
Nun benutze Rawr und immer wenn du ein Wort nicht verstehst übersetzt du es in der Googlesuche. Wenn das Wort wichtig ist, z.B. Stamina, Legs, Mail oder sowas (Halt etwas was über die Items oder Zustände, Buffs etc). Schreibst du das Wort mit der Übersetzung auf das A4-Blatt.
Ich schätze wenn du das so ca. 15-30 Minuten machst, wirst du so ziemlich jedes Wort das du für das Grundlegende Arbeiten mit Rawr benötigst auf dem A4-Blatt haben und nach ein paar Stunden verstehst du die Grundbegriffe und brauchst das A4-Blatt nichtmehr.
Bei Rawr gehts ja ohnehin immer um die gleichen Ausdrücke und keine zusammenhängenden Sätze und die Worte die du für deinen Char benötigst sollten nicht wirklich viel mehr als vielleicht 50 Wörter sein.
Wenn du einfach mal so einen Charcheck machen willst (ohne mit Rawr gross auszuwerten) kannst du ja mal hier deinen Char anzeigen lassen: http://wow-heroes.com/ . Ist leider auch auf Englisch.
Realm und Charname angeben und Suchen. Anschliessend hast du unter ein paar Infos zu deinem Char Symbole von den Raidinstanzen und einen Grünen bzw. Gelben oder Roten Balken. Den Bereich der "Gelb" eingefärbt ist, wäre für dein Equip gedacht. Wenn er schon über allen Instanzen ist, mache weiterhin die höchsten.
Ansonsten fällt mir nichts ein was es auf deutsch gibt um deinen Char mal anzuschauen.
Gruss
Kneubi
PS: Die paar Wörter in Rawr zu übersetzen trainiert etwas dein Englisch, was gar nicht so verkehrt ist da du dann vielleicht auch mal ElitistJerks anschauen kannst im Internet wo es dann auf Englisch hoch zu und her geht ;-)
PPS: Lass dich von Rawr nicht unterkriegen, ich hab mich an Anfang auch davor gesträubt weil es auf den ersten Blick mühsam und kompliziert ausgesehen hat. Es fällt aber mit der Zeit leicht mit Rawr zu arbeiten.