Re^^

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Der letzte Blogeintrag ist 2 Wochen her. Soso. Woran liegt das? Was ist seitdem passiert? Also so richtig passiert ist eigentlich nix, trotzdem war ich im Stress, und das ist der Grund warum der letzte Blog 2 Wochen her ist.
Woran liegts jetzt dass ich im Stress war? Naja net richtig im Stress, ich bin relativ stressresistent von Natur aus, aber ich war beschäftigt.
Das liegt zum einen daran, das die Uni wieder angefangen hat, und zum andern daran, dass ingame einiges zu organisieren war.

*mal 2 Wochen in meinem Kalender zurückblätter*

Montag, 16. 2.: Uni geht los, lauter wirre Notizen von Emailadressen, Sachen, die zu erledigen sind und Raumangaben, damit ich die Veranstaltungen auch finde. Was recht witzig war: wir wollten zum Lateinkurs, es wusste allerdings keiner, wo der ist, weil im Vorlesungsverzeichnis nix dabeigestanden ist. Also sind wir einfach zu dem Raum, wo der letztes Semester war und da haben wir dann auch alle andern getroffen, die anscheinend den gleichen Gedanken hatten. Nur den Dozenten net. Der war net da. Dann hat unsere "Seniorenstudentin" das Handy rausgeholt und mal 10 Minuten versucht den anzurufen bevor sie sich hat helfen lassen ("im Notfall muss ich das ja auch können", womit sie ja eigentlich recht hat). Dann hat sie uns noch einige Anekdoten von ihren Ausflügen im Uninetzwerk erzählt: "Also, ich war da letztens in diesem Pool, wo die ganzen Computer stehen, und dann bin ich dort ins Internet. Und auf einmal war ich verloren im Cyber, und hab mein Passwort dort nicht mehr wiedergefunden...." "Ich sollte einen Kurs in Internet und Handy machen, net in Latein.."
top.gif

Tja, angeblich geht der Kurs kommenden Montag wieder los. Den Raum wissen wir allerdings noch immer net, in dem alten, der auch frei wäre, sind letzte Woche nämlich Dinge von der Decke gefallen. Gerüchteweise. Auf jeden Fall steht da jetzt "wegen Bauarbeiten geschlossen" dran
dunno.gif


Dienstag, 17. 2.: viele Notizen^^

Mittwoch, 18. 2.: "Schulung" in Karlsruhe. Meine Pinguin-Nebenjob-Firma hat da so eine tolle Schulung veranstaltet, und weil ich Mittwoch frei hatte, das erst Nachmittags war und sie 3 Mal angerufen und nachgefragt haben hab ich mich breitschlagen lassen. War sogar recht witzig, nur ich kannte keine Sau. Bin ja auch noch neu^^

Donnerstag&Freitag: Notizen

Samstag, 21. 2.: Geburtstag vom Schwiegerpapa. Zu diesem Anlass hab ich Freitag Abend einen Kuchen gebacken. Den 2. Kuchen meines Lebens. Kirschkuchen. Er war sehr sehr sehr lecker. Wirklich. Eventuell hab ich doch einige Koch-Gene von meiner Familie geerbt. Wahrscheinlicher ist aber, dass es Zufall war^^

Sonntag, 22. 2.: Nein, kein Fasching. Weil aber direkt vor unserem Fenster die "Zentrale" des hiesigen Umzuges war, haben wir selbiges ganz fest zugemacht und geraidet. Außerdem ist die Frutty 80 geworden :w00t: Am Abend waren wir dann noch im Kino: Der Ja-Sager, war recht lustig =)

*umblätter*

Montag, 23. 2.: leider kein freier Tag, aber auch keine Notizen. Allerdings ist mir dann am Abend, als ich bis halb 1 vor einer Kurzgeschichte gesessen bin, gemeinsam mit meinem besten Freund, dem Online-Wörterbuch, klar geworden, dass ich schon wieder hintennach bin mit dem Unikram *seufz*
rolleyes.gif


Dienstag, 24. 2.: keine Notizen
biggrin.png


Mittwoch, 25. 2.: keine Notizen, allerdings ist der Faschingsspuk vorbei
biggrin.png

Und unser Raidportal, taerar.de, ist wieder online gegangen. Mit dem Vorbereiten hab ich auch den Montag und den Dienstag verbracht. Wie großen Anklang das finden wird, wird sich noch zeigen, immerhin kriegen im Moment alle alles selber clear
rolleyes.gif


Donnerstag, 26. 2.: Krimidinner im Schloss Edesheim, das hab ich ja meinem Schatz zu Weihnachten geschenkt und auch bis zum Schluss dicht gehalten. *stolz bin* Bin ich eigentlich ganz schlecht drin, ich verrat immer alles weil ich mich selber so freu^^ Auf jeden Fall haben wir uns dann in Schale geschmissen, mein Schatz in einen Anzug, ich in ein Kleid. Der Anzug war nicht weiter auffällig, ich in meinem Kleid allerdings schon. Da stand war "Abendkleidung" und es war ja auch ein adeliger Leichenschmaus, aber ich war die einzige in einem langen, schwarzen Kleid *doof gugg*
blush.gif
Aber ich hab gut ausgesehen
tongue.png


Freitag, 27. 2.: ganz normaler Tag, aber ich war mies gelaunt, keine Ahnung warum.
dunno.gif
PTR Login hat auch net funktioniert. Aber mein Headset ist gekommen. Ich seh zwar jetzt aus wie ein Astronaut, aber es tut nicht auf den Ohren weh :happy:

Samstag, 28. 2.: Tja, ich hab ausgeschlafen
biggrin.png
Schonmal gut. Und wir haben es doch geschafft, den ersten Random-Raid über taerar.de vollzubekommen und sind losgezogen, um mir 3 Items zu beschaffen
tongue.png


Soweit so gut. Das war eigentlich alles "wichtige"
rolleyes.gif



Ich hab heute von meinem Freund gesagt bekommen "Hasi, es wird Zeit dass du auch mal was ohne mich unternimmst".
Aha. Anlass dazu war, dass er heute mit nem Kumpel weg ist, wogegen ich auch gar nix hab, aber mir ist dann halt fad, besonders wenn ich, wie jetzt, keine Lust hab was zu machen
tongue.png

Das Problem bei "ohne ihn was unternehmen" ist aber recht einfach: Ich bin nicht gut dadrin. Ich hab keine beste Freundin oder sowas. Hatte ich noch nie. Naja, doch, von der 2. bis zur 4. Klasse, das war allerdings eine einseitige Beziehung. Sie war zwar meine beste Freundin, aber sie hatte eine andere beste Freundin. Tja.
Klar hab ich ein paar Bekanntschaften in der Uni, aber die haben natürlich andere Bekanntschaften mit denen sie was unternehmen, und ich möchte mich nicht aufdrängen oder sowas. Wobei, sollte ich vielleicht. Manchmal zumindest. Aber ich trau mich nicht zu fragen
blush.gif
Grad am Freitag war ich auch teilweise mies drauf weil meine 2 Lieblingsblondinen sich was ausgemacht haben. Ohne mich. Was aber auch klar war, weil da noch Leute dabei waren, die ich nicht kenne. Und dann brüll ich natürlich auch nicht "darf ich miiiiiiiit?" Die haben auch beide nen Freund und noch nen Job, und sind am Wochenende mit mir unbekannten Personen unterwegs.
Das mit dem "auch ohne Hasi was unternehmen" hab ich dann per ICQ natürlich gleich weitergegeben, dann kam zurück: wenn du das vor 2 Stunden gesagt hättest, hättest du herkommen können bowlen, aber wir fahren gleich. Danke, nettes Angebot, aber ich kenn dann dort doch niemanden
dunno.gif
Und ich bin richtig richtig schlecht im Leute-kennenlernen bzw. fühle mich sofort fehl am Platz.
Manchmal denk ich mir echt ich bin ein bisschen komisch. Naja, stimmt wahrscheinlich auch :ohmy:
Ich würd z.B. auch gern mehr mit meiner "Schwägerin" zu tun haben, ich mein die wohnt eine Wand entfernt, ich kenn sie schon über 2 Jahre, aber immer noch net wirklich gut. Dabei find ich sie sehr nett. Aber ich weiß net wie ich das anstellen soll. *doof gugg*

Nächste Etappenziele:
-->in der Uni mit mehreren Leuten ins Gespräch kommen. Krieg ich meistens ganz gut hin, allerdings nur 3 Sätze lang, dann is wieder Ende^^
-->ganz vorsichtig wegen Wochenendaktivitäten anfragen
-->alle auch nur flüchtig bekannten Leute in Netzwerken wie studivz und wer-kennt-wen adden und hin und wieder fadenscheinige Nachrichten schicken um mit ihnen ins Gespräch zu kommen

/2 WTB [soziale Kompetenz]
 
Bloss weil man keine "Labertasche" ist, ist man noch lange nicht "komisch"...!!! Wenn du Leute triffst, die auf deiner Wellenlänge schwingen, dann wirst du mit denen auch in Kontakt kommen - für mehr als drei Sätze... Ganz ehrlich. ;-)

Meiner einer ist auch so einer. Wenn meine bessere Hälfte mich auf irgendeinen Geburtstag von irgendeiner Freundin mitschleppt, damit die Leute aus diesem Kreis mich "auch mal kennenlernen", dann kommt es durchaus gerne vor, dass ich den ganzen Abend lang mittendrin sitze in der Meute, überall interessiert zuhöre, ein freundliches Gesicht mache und mich an meinem Glas festhalte. Und am Ende des Abends gehen wir nach Hause und außer "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" hab ich kaum ein Wort gesagt... Kratzt mich aber nicht...

Und sonst auch keinen...

Meine Freundin ist zufrieden, weil sie mich an ihrer Seite hatte. Ich hatte einen stressfreien Abend. Und die Leute, die mich dort kennenlernen sollten, haben mich nun gesehen und behalten mich als "den netten Typen von..." im Kopf und werden über den genauen Gesprächsverlauf des Abends sowieso nicht weiter nachdenken... Man wird sich so schnell nicht wiedersehen und wenn doch, dann erkennt man sich, grüßt sich und gut ist es. Überhaupt. Warum hätte ich mich auch in die Gespräche von Leuten, die sich aber nicht mich kennen ständig einmischen und meinen "unqualifizierten" Senf dazu geben sollen... Das wäre vermutlich eher negativ aufgefallen wie nur dabei zu sitzen und interessiert aus der Wäsche zu gucken... ;-) Naja...

Dann gibt's aber auch die anderen Beispiele... Vor drei Monaten zum Beispiel, waren wir bei meinem Bruder eingeladen. Zu einer Art Weihnachtsfeier. Außer mir war niemand sonst von der Familie da und außer meinem Bruder und seiner Frau kannten wir dort auch niemanden. Zunächst also das gleiche Spiel wie üblich. Man hilft ein wenig in der Küche, man schnappt sich einen Teller mit etwas Essbarem und was zu Trinken und dann pflanzt man sich irgendwo dazu, wo noch Platz ist und ist erstmal einfach nur interessiert und freundlich. Soweit so gut. Dann kam zu etwas späterer Stunde ein weiterer Gast dazu, den mein Bruder kurz der Runde vorstellte. Auch er kannte dort sonst niemanden. Und er war - das war schnell klar - in meinem Alter und damit einen ganzen Tacken älter als alle anderen im Raum. Bei uns war noch Platz, er setzte sich zu uns und mann begann sich zunächst über das Essen, den Glühwein und die Kekse zu unterhalten - aber die Wellenlänge passte... Das Ende vom Lied: Wir beide üben komplett unterschiedliche Berufe aus, gehen komplett unterschiedlichen Hobbies nach und werden uns vermutlich erst in einem Jahr - zur nächsten Weihnachtsfeier - wieder treffen. Aber wir haben uns geschlagene vier Stunden ohne Unterbrechung unterhalten... Mein Bruder, der mich ja nun als den Typen Mensch kennt, der ich nunmal bin, konnte es kaum fassen...

Hoppla... Dieser Kommentar schickt sich gerade an, die maximale Zeichenanzahl
 
....zu überschreiten... Und er hat sie überschritten... Obwohl ich eigentlich noch ein paar Zeichen hätte übrig haben müssen. Was solls...

Ich denke, die Message ist klar... Zieh einfach "dein Ding" durch... Und wenn du auf Leute triffst, mit denen du gut kannst, dann klappts auch wieder mit dem "Ohne Hasi um die Häuser ziehen"... ;-)

Schönen Tag noch.
 
He Frutty, lass ma zusammen was in Mannheim machen ;) :D
 
Zurück