Reaktiviert.... Hilfe!?

Morwing

Quest-Mob
Kommentare
2
Bin seit 2005 dabei habe aber seit knapp 2 Jahren ein "Babypause" einlegen müssen.

Gerade habe ich meinen Zwerg wieder aktiviert und der fliegt irgentwo in Nordend rum. Habe gar keinen Durchbblick mehr. Wollte mir die Erweiterung kaufen, bin aber erst Stufe 78.

Ich bräuchste mal eienen Anhaltspunkt um wieder ins Spiel zu kommen.

Kann mir jemand mal nen kurzen Rat geben?

Mach erstmal 80 und dann kauf dir Cata und ggf Mop.
Irgendwelche angefangenen Quests wirst Du ja im Log haben, ansonsten stehn die Level ja an den Gebieten dran.

jop, also erstmal bis 80 leveln, also eiskrone a weng questen, ggf bissl im dungeonfinder rumirren, und dann mit cata ganz normal weiter machen, und dann gehts auf nach pandaria.
mitlerweile ists leveln ja kein problem mehr, da bis 85 die ep heruntergesetzt wurden.

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte "nur" 1/2 Jahre Pause aber ich musste trotzdem schauen, wo es langgeht.
Wenn du so gar nicht weißt, was du machen sollst, dann geh doch mal in eine der Hauptstädte (in Nordend Dalaran) und dann dahin wo damals die Portale in die Azeroth-Hauptstädte waren. Da findest du eine Tafel mit dem sogenannten "Heldenaufruf". Die nimmst du mal an und gehst einfach erstmal danach los. Ist glaub ich besser als wild drauf los zu questen. Davon kommst du weniger gut ins Spiel. Ging zumindest mir so. Ich wurde nur noch unsicherer weil ich gar nicht wusste, was ich da eigentlich tue Dann hast du unten in der Leiste wo du auch das Spiel beendest einen Button mit nem grünen Punkt. Das ist der Dungeonfinder. Damit kannst du dich für Inis anmelden. Du brauchst also nicht mehr mühsam nach Gruppen suchen.

Wie tikume und wotronic schon sagten: du musst erst 80 werden um in eine der Cata-Startzonen zu kommen. Mit 85 geht es dann nach MoP.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, schick mir gern eine PN.

LG Maureena

Tipp: Du bist offensichtlich komplett "raus", d.h. dir macht wahrscheinlich auch die neue Rotation Schwierigkeiten, zumal sich diese eh in der Zeit wahrscheinlich mehrfach geändert hat. Fang einen neuen Charakter an :-)

Nee, ich werde auf keinen Fall neu anfangen.

Alleine das Wiedersehen gestern mit meinen Zwerg war ein unglaubliches Gefühl.
Bin ein Rollenspieler und habe eine Art Beziehung zu meinem Char.

Werde Ihn wieder aufpäppeln und nach Pandaria bringen, das bin ich ihm schuldig.
Da er fast zwei Jahre auf einem Flugtier über Nordend verweilt hat. :-)

Ich werde es so machen wie ihr vorgeschlagen habt, erstmal 80 werden.

Bin jetzt 78, das wird wohl nicht schwer werden und dann mal schauen.

Heute hatte ich erstmal zu kämpfen mit dem Sicherheitwahn von Blizzard.

Muss mich ständig neu verifizieren nur weil ich von verschiedenen Accounts auf die Server zugreife, der Authentificator fürs Handy erleichtert die Sache etwas aber es ist extrem nervig

Aber die wichtigste Sache ist:

Meine ganzen Addons sind ja weg!

WOW nackisch... ist sehr ungewohnt.

Das wird eine lange Nacht.

Danke euch für die Tipps, fühle mich schon ein wenig "angewärmt", das "Feeling WOW" scheint wiederzukommen.

Zurück