Real name anzeige

Delath

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
6
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem kleinen Addon, das im Chatt meinen Main Namen oder ein anderen den ich rein schreibe angezeigt wird.
Also wenn ich Twinke und etwas chatte dann steht neben meinem Twink name noch der name meines Mains (oder sonst was) in Klammer.

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem kleinen Addon, das im Chatt meinen Main Namen oder ein anderen den ich rein schreibe angezeigt wird.
Also wenn ich Twinke und etwas chatte dann steht neben meinem Twink name noch der name meines Mains (oder sonst was) in Klammer.

Soweit ich weiß gibts sowas net...
zumal ich das auch sinnfrei finde o_O
wenn du jedem zeigen willst, wer dein Main is dann stell dich in ne Stadt und spam 2 Tage deinen Namen im Handel ^^

Doch gibt, soll ja mehr unterstützung sein für die Gilde, Wenn ich Twinke das auch die die meine Twinks nicht kennen wissen wer ich bin.
Real Name Addon

Hab auch einen link gefunden, aber gibt irgendwie keinen Download mehr

Hmm... den Main Namen da rein zu schreiben fände ich auch doof. Aber so eine Mitteilungsfunktion, wie bei einem Messenger gekoppelt mit WIM zum Beispiel, da find ich schon nice. Also das man die "Nachricht des Tages "dort eintragen kann...
meeting.gif

Doch gibt, soll ja mehr unterstützung sein für die Gilde, Wenn ich Twinke das auch die die meine Twinks nicht kennen wissen wer ich bin.
Real Name Addon

Hab auch einen link gefunden, aber gibt irgendwie keinen Download mehr

du weißt aber schon, dass man im Gildenfenster bei jedem Char ne Notiz machen kann? ^^
da haben wir zB drin stehen, welche Berufe er hat und ggf wessen Twink das is und mit der Zeit kennt man alle
smile.gif

Naja, bei 285 Gildenmitglieder, und laufend neue dazu, da wirst du nicht wirklich alle kennen.
Aber soll ja jetzt hier nicht das Thema sein, geht ja um das Addon, nicht darum ob ich es irgenwie anders lösen könnte.
Ich würde es gerne benutzen, was du in meinem Fall tun würdes ist mir eigentlich egal :-) (nicht böse gemeint)
Aber die sachen mit Berufe und Main oder Twink steht bei uns auch bei allen dabei,
aber einfacher ist es wenn mich eine anflüstert und sein richtiger Name auch dabei sein würde, dann müsste ich nicht lange nachsehen wer das jetzt ist.

ja chatter macht das, nur net in der richtung wie er es gern haette (oder taeusch ich mich?)

mit der chatter funktion "Set Main" (so hies es glaub ich) kann ich halt "Twinklol" ne notiz hinterlegen "Mainlol".
das würde also bedeuten das die 284 anderen guildmember die notiz setzen damit sie wissen zu welchem main dieser twink gehört.

joa :>

Nee, iwie nicht mehr. Innerhalb der Gilde erkennt das chatter automatisch.

du kannst bei chatter zu jedem twink selber den main setzen mittels rechtsklick im chat, oder du sorgst dafür, dass in der gildeninfo die mains in der richtigen schreibweise hinterlegt sind. also twink von: XXXXX

dann würde im chatfenster der korrekte twinkname auftauchen, die klassenfarbe und ich glaub sogar der level wird dann von chatter ausgelesen, oder gespeichert.

hm^^ bei chatter gehts trozdem ned^^ chatter überschreibt den blizz chat eben

Classcolors kann man bei Chatter seperat ausschalten.

bei mir in der gilde wird sowas benutzt.
da steht bei jedem der char name und dann der reale name vor jeder mitteilung.

beispiel:

22:24:59 irgendeinDudu:(claudia) hallo gilde
22:25:15 Wasserspender:(Jonas) hallo irgendeinDudu

hatte immer gedacht das ginge mit prat. hab es selber noch nicht getestet.
aber es ist möglich.

anstatt wie in dem beispiel den realen namen kann man natürlich auch den maincharnamen eintragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück