Realmpool zusammenlegung

Thewizard76

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
37
Hallo.
Ich weiss nicht ob mein Beitrag hier richtig ist aber bei mir gibt es keinen Punkt für Technik in der Forenübersicht deswegen schreibe ich es in den Allgemeinen rein.

Als ich gestern nachdem ich von meiner Schulung zurück war und nach dem Patch download wieder on kam wurde mir fasst übel.
Ich spiele auf dem Server Antonidas.
Da dieser mit einem anderen Realmpool zusammengelgt wurde dachte ich mir schon das es zu komplikationen kommen wird.
Und ja ich weiss " Never play on patch day " aber das hatte auf Antonidas bis jetzt immer ganz gut geklappt.

Nun zu meinen Sorgen.

Ich habe beim Questen um einen Gegenstand zu looten jeweils bis zu 1 min warten müssen.
Bin ich weiter gelaufen habe ich zwar den letzten Gegenstand trotzdem gelootet aber mein Pet stand immer noch an der Mob Leiche also konnte ich ja nicht weiter machen.
Als ich dann graue Items abgeben wollte habe ich für 10 Items die ich beim Händler verkaufen wollte 10 minuten gebraucht.

Es wurde dann je später es wurde immer besser weil wie ich meine immer mehr Spieler das weite gesucht haben weil sie die selben Probleme hatten.

Wenn das wirklich daran liegt das es an der Masse der Spieler liegt dann freue ich mich ja schon auf die Schulferien wenn alle dann wieder on kommen.

Falls das so bleiben sollte muss sich Blizzard sehr schnell etwas einfallen lassen.
Ich fand es schon unerhört das man schon vor der Serverzusammenlegung öfters mal 10 min gebraucht hat um in eine Instanz zu kommen weil die Server voll waren.

Wie habt Ihr den gestrigen Tag erlebt und denkt ihr das es besser wird?
 
wird sicher nicht besser, blizzard hat die laggs als neues feature eingebaut...

ich weiss nicht was du hören willst. du sagst selbst "never play on patchday" aber im glechen zug schreibst du hier rein dass du probleme an diesem tag hast. einfach abwarten und tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens sind in einigen Bereichen Deutschland Ferien
wink.gif
 
wird sicher nicht besser, blizzard hat die laggs als neues feature eingebaut...

ich weiss nicht was du hören willst. du sagst selbst "never play on patchday" aber im glechen zug schreibst du hier rein dass du probleme an diesem tag hast. einfach abwarten und tee trinken.


War bei allen Servern so, die zu erst online gekommen sind. Ganzen Suchties haben sich lvl1 chars erstellt und die Hauptstädtechats geflamed. Kleine Server hatten damit arge Probleme.

Area 52 hatte z.b. "HOCH" als Einstufung. Da war übel was los im Handelschat.
 
Ich habe aber auch geschrieben das es auf Antonidas ansonsten immer super gelaufen ist.
Es gab mal Probleme aber noch nie in dem Ausmass das man einfach nicht spielen konnte deswegen hat sich für mich der Satz
"Never play on patch day" noch nie bewahrheitet.
Für mich war es das erste mal das es so an einem Patch Tag abgelaufen ist.
An anderen Patch Tagen wurden die Server auf ein mal neu gestartet obwohl ich keinerlei Probleme hatte.
Ich denke mal das andere auf dem Server dann von Problemen geplagt waren.

Und was ich eigentlich hören wollte ist einfach wie es auf anderen Servern war und ob die evtl. zum Realmpool Todbringer gehören oder zu einem anderen.
Hatte ich allerdings auch geschrieben.
 
War bei uns nicht anders (Der Rat von Dalaran). Kurz ausgeloggt wieder eingeloggt und schon ist alles wieder normal gelaufen.

Grüße
 
Mal als Frage: wurden nicht die ServerPOOLs zusammengelegt? Für mich heißt das, dass wir nun auch PvP gegen andere Server (die halt in den jeweiligen Pools sind) spielen. Gibt es dafür nicht bg Server sodas es nicht zu Problemen mit dem normalen Spieleserver gibt oder was hat das mit der Auslastung (lags und solche Geschichten) des Servers zu tun? Ich hoffe ich liege da nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Frage: wurden nicht die ServerPOOLs zusammengelegt? Für mich heißt das, dass wir nun auch PvP gegen andere Server (die halt in den jeweiligen Pools sind) spielen. Gibt es dafür nicht bg Server sodas es nicht zu Problemen mit dem normalen Spieleserver gibt oder was hat das mit der Auslastung (lags und solche Geschichten) des Servers zu tun? Ich hoffe ich liege da nicht falsch.

Das ist richtig, die Zusammenlegung bezieht sich nur aufs PVP. Hat also nur Vorteile, dar so mehrere PVP Battlegrounds zustande kommen. Beim PVE ergibt sich keine Änderung.
 
Hm dann verstehe ich einfach nicht warum das ganze den so sehr gelaggt hat.
Ich habe ansonsten keine Probleme mit dem Spiel nur ebend gestern und das war in der ganzen Gilde so.
Auch mit aus und wieder einloggen hatte ich keinerlei erfolg das Spiel wirder vernünftig zum laufen zu bringen auch ein Rechner neustart hatte nichts gebracht.
 
Mal als Frage: wurden nicht die ServerPOOLs zusammengelegt? Für mich heißt das, dass wir nun auch PvP gegen andere Server (die halt in den jeweiligen Pools sind) spielen. Gibt es dafür nicht bg Server sodas es nicht zu Problemen mit dem normalen Spieleserver gibt oder was hat das mit der Auslastung (lags und solche Geschichten) des Servers zu tun? Ich hoffe ich liege da nicht falsch.

Nein, Du liegst nicht falsch sondern zu 100% richtig.
 
hmm komisch wie kommts dann das ich in der Arena mit Franzosen und einem Engländer gespielt habe?
 
Naja wie du halt schon sagtest. "Never play on patch day." Irgendwas muss da immer noch einkonfiguriert werden weil irgendwas halt immer nicht ganz stimmt. Warscheinlich schmelzen die Eisgletscher wieder^^
 
Es sind auch PVE Pools zusammen gelegt worden. Todbringer gibts nicht mehr, sondern heißt jetzt Cyclone. Ich spiele auch auf Antonidas und hatte gestern um 22 Uhr in Dalaran noch ganze 3 FPS ^^.

Was echt cool von der Bank zum FP in knapp 3 Minuten lol. Aber laut GM sollt sich das in den nächsten Tagemn geben ? Warum, wieso, weshalb konnte er nicht erklären.

Schlimmer fand ich das nach dem Patch das Argentumtunier im Eimer war. Wenn ich einen Champion herausfordern wollte, ist der vom Tunierplatz abgehauen und hat einfach random andere Spieler angegriffen ^^ (Dabei einen Draenai umgehauen der gerade am PF stand).

Zeitgleich wurde ich z.B. vom Schwarzen Ritter angegriffen der dort gerade rumlief und zwei weiteren Champions die ich aber gar nicht angesprochen hatte?

Also mal sehen ob sich was ändert in den nächsten Tagen.

Ciao,

Clawfist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind auch PVE Pools zusammen gelegt worden. Todbringer gibts nicht mehr, sondern heißt jetzt Cyclone. Ich spiele auch auf Antonidas und hatte gestern um 22 Uhr in Dalaran noch ganze 3 FPS ^^.

Was echt cool von der Bank zum FP in knapp 3 Minuten lol. Aber laut GM sollt sich das in den nächsten Tagemn geben ? Warum, wieso, weshalb konnte er nicht erklären.

Schlimmer fand ich das nach dem Patch das Argentumtunier im Eimer war. Wenn ich einen Champion herausfordern wollte, ist der vom Tunierplatz abgehauen und hat einfach random andere Spieler angegriffen ^^ (Dabei einen Draenai umgehauen der gerade am PF stand).

Zeitgleich wurde ich z.B. vom Schwarzen Ritter angegriffen der dort gerade rumlief und zwei weiteren Champions die ich aber gar nicht angesprochen hatte?

Also mal sehen ob sich was ändert in den nächsten Tagen.

Ciao,

Clawfist

Also entweder liege ich da jetzt auch wieder meines Achtens nach falsch oder ick hab mal wieder Recht *hoff* aber haben die FPS nicht etwas mit der Leistung deines Computers zu tun? Und was sind PvE Pools? Wurden eure Server zusammengeworfen oder wurden die Instanzserver zusammengeworfen?
 
hmm komisch wie kommts dann das ich in der Arena mit Franzosen und einem Engländer gespielt habe?

Wat hastn du da gespielt? Neue Arenaoption: Wertungskampf 1vs.1vs.1?^^
Arena gehört doch zum PvP Server und genau diese wurden mit England und Frankreich zusammengeworfen.
Warum? Kürzere Wartezeiten und viel mehr bg´s = mehr flexibilität.
 
Es sind auch PVE Pools zusammen gelegt worden. Todbringer gibts nicht mehr, sondern heißt jetzt Cyclone. Ich spiele auch auf Antonidas und hatte gestern um 22 Uhr in Dalaran noch ganze 3 FPS ^^.

Schlimmer fand ich das nach dem Patch das Argentumtunier im Eimer war. Wenn ich einen Champion herausfordern wollte, ist der vom Tunierplatz abgehauen und hat einfach random andere Spieler angegriffen ^^ (Dabei einen Draenai umgehauen der gerade am PF stand).

Zeitgleich wurde ich z.B. vom Schwarzen Ritter angegriffen der dort gerade rumlief und zwei weiteren Champions die ich aber gar nicht angesprochen hatte?
Also bei mir lief ab 21 Uhr alles wieder einigermassen.
FPS und Latenz waren die ganze Zeit bei mir einwandfrei.
Und das mit dem Tunier liest sich echt Witzig.
Mir ist klar das Du das ganze nicht witzig fandest aber mal schauen wann wieder alles im grünen Bereich liegt.
 
Also entweder liege ich da jetzt auch wieder meines Achtens nach falsch oder ick hab mal wieder Recht *hoff* aber haben die FPS nicht etwas mit der Leistung deines Computers zu tun? Und was sind PvE Pools? Wurden eure Server zusammengeworfen oder wurden die Instanzserver zusammengeworfen?

Hiho,

also ich habe ein Dell Laptop mit 256MB Graka, 4 GB Ram und einen Core2Duo Prozessor mit 2,16 GHz. damit habe ich "normalerweise" 70 FPS bei einer Auflösung von 1440x900. Das hat bisher immer gereicht.

Und zum Thema Server kann ich nur sagen das wir bisher Server: Antonidas Realmpool Todesbringer waren und seit gestern eben Cyclone. Also werden die ja wohl was gemacht haben, oder ? Ich hoffe nicht das die die Inzenserver zusammengelegt haben, denn man hat ja jetzt schon manchmal 20 Minuten vor dem Nexus oder Azjol´Nerub gestanden :-((((( Und soviel Chars wie gestern um 22 Uhr habe ich vorher noch nie in Dalaran gesehen. Man hat an der nördlichen Bank teilweise gar keine Treppe mehr sehen können soviel standen da rum :-(

Ciao,

Clawfist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir lief ab 21 Uhr alles wieder einigermassen.
FPS und Latenz waren die ganze Zeit bei mir einwandfrei.
Und das mit dem Tunier liest sich echt Witzig.
Mir ist klar das Du das ganze nicht witzig fandest aber mal schauen wann wieder alles im grünen Bereich liegt.

Das mit dem Draenai finde ich auch super lustig, besonders als Hordler. Harhar. Was steht der auch so afk-mäßig rum lol.

Ciao,

Clawfist
 
Zurück