Rechner Aufrüsten

Ok, dann hab ich noch eine Abschließende letzet frage zur Grafikarte im Zusammenhang mit Skyrim.

Nehmen wir an ich möchte Skyrim stark Moden, mit Grafik sowie Scriptlastigen Mods, zieh ich eventuell aus einem 4GB VRam Grafikarten model der 270x einen größeren Nutzen als aus einem 2GBVRam model?
Nein, kann ich da auch nur sagen. Eigentlich ist mehr oder weniger erst ein einziges Spiel auf dem Markt, was 3-4GB Grafikspeicher nutzen kann und das ist "Watch Dogs". Allerdings werden in nächster Zeit sicherlich weitere Spiele folgen.
Schaut man ein wenig in die Zukunft, sollte man unter 3GB keine Karte mehr kaufen, besser wären natürlich mehr.
Schaue ich dabei auf Spiele wie dem neuen Assassins Creed Unity, ist die Grafik der reine Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so, wie Du Skyrim wohl mit Verbesserungsmods gestalten willst - würde ich schon mehr als 2GB nutzen.
Denn diese Mods haben es schon in sich.

Es kommt auch darauf an, in welcher Auflösung Du auch spielen willst (nicht nur auf das Spiel) und welche Effekte Du alle aktivieren willst.
Doch eigentlich sollten bis 1080p 2Gb Karten ausreichen
 
Ok dank euch, ich werde wohl dann gleich zur 280 greifen damit ich etwas abgesichert bin vom Vram her, besonders weil ich Skyrim wirklich stark Moden möchte und wenn ich so viel geld schon in die Kiste steck, spiel ich wohl auch den ein oder anderen neuen Titel, auserdem schau ich mir dann sicher mal Arma 3 an und ich kann mir gut vorstellen das die sichtweite in dem Spiel mir den speicher auch nicht gerade wenig voll macht, so groß ist der aufpreis ja dann auch nicht.

Dann weiß ich bescheit, villeicht hol ich mir doch gleich alles auf einmal, falls ich noch mal fragen hab meld ich mich =)

edit:

Mal ne frage quer in raum geworfen, ich hätte eventuell ne Möglichkeit an folgendes System zu kommen:

-I7 2600k @ 4,5 GHz
-alpenföhn Wasserkühlung
- 12gb RAM
-Msi g68 Board ( Military Class)
- Asus 7950 DC2
- SSD830 Pro 64GB
- SSD 840 Evo 128GB
- Western Digital Green 2TB
-Prodigy M Gehäuse

Was für mich am ende Preislich ungefähr auf das selbe Rauslaufen würde, nimmt sich das System im vergleich zu dem von euch vorgeschlagenen viel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht gut aus, Preis wäre interessant

Netzteil wird auch ok sein, wenn ich mir die übrigen Komponenten angucke

die 7950 liegt zwischen 270X und 280
 
Sag mal nen konkreten Preis, denn die Plattform ist natürlich auch schon wieder älter.
 
Ich hab den Rechner mittlerweile, hat sich also erledig so weit =)

Ich hab jetzt noch ne frage, mein Alten Rechner möchte ich jetzt verkaufen in den Kleinanzeigen, wie viel ist er noch ungefähr wert?
 
was ist denn da noch so verbaut? Festplatten, besondere Laufwerke,gutes Gehaüse usw.?

mal einzeln überschlagen

Speicher 20€
CPU 50€
Grafik 40€
Board 50€

kann so meist aber nicht rechnen, CPU+Board gehen dann meist um die 70-80Euro

Netzteil, evtl. einfachen DVD-Brenner, normales Gehäuse lass ich mal aus der Rechnung raus

momentaner Stand:

150€ unterste Grenze aber 200 wären schon ok dafür das man komplett lauffähigen Rechner bekommt, Kleineinzeigen also mal für 250 reinsetzen(drücken wollen sie eh noch genug)

Win8 behältst natürlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück