rechner fährt nicht mehr hoch

Arctel

NPC
Kommentare
1
hallo zusammen, ich habe seit heute morgen das problem, dass mein rechner nicht mehr hoch fährt.
es kommt bis zum windows ladebildschirm, danach kommt ganz kurz ein blauer bildschirm. manchmal ist der bildschirm auch kurz schwarz, wo man den cursor schon sieht. dann startet er neu. das geht dann die ganze zeit so. gestern abend lief er noch ohne probleme und jetzt das. weiss da einer weiter?

Dein Windows ist zerschossen oder deine Festplatte ist kaputt.

Hast du eine Windows CD zur Hand?

ohje hoffentlich nich die festplatte^^

und ja hab ne windows CD hier

Von dieser musst du booten und Windows Repair laufen lassen.

Da ich das selbst noch nie machen musste kann ich dir die einzelnen Schritte
leider nicht erklären. Gut lesen und bei Fragen posten.

das das win ein defekt haben kann das könnte sein aber mann muss dazu auch wissen was davor gemacht wurde weil von einem zum anderen neustart kanns winn nich kaput gehen nicht wenn mann irrgend was daran am win verändert hat!

das die festplatte nen schaden haben kann das ist nicht auszuschliessen aber dazu giebts nen schöne program sammlung mann suche einfach unter google ultimate boot disk da sind alle testprogramme drauf
smile.gif
alles auf einer boot fähigen cd gebrannt und gut ist
smile.gif

ich würde meinen das es durchaus sein kann das eventuell eine überhitzung zustande gekommen sein kann das der neustart verursacht wird
smile.gif
also pc auf machen und reinschaun entstauben und gut !

bitte auch versuchen in den abgesicherten modus zukommen dazu drücke vor dem win ladebalken taste F8 kommst du da rein ist win nicht zerschossen....

entstaubt hab ich schon alles und in den abgesicherten modus komm ich auch nicht. werde morgen mal win cd reinschmeissen und repair laufen lassen. wenn das net klappt versuch ich mal das von Êranu. werde dann morgen bescheid geben ob geklappt hat.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Überhitzung ist ausgeschlossen Arctel, kein PC "überhitzt" bis zum Start von Windows.

Ich verbleibe gespannt.

Eine Überhitzung ist ausgeschlossen Arctel, kein PC "überhitzt" bis zum Start von Windows.

Ich verbleibe gespannt.

meinst du wirklich ?

also mir sind schon sachen untergekommen überhitzungen können so ziehmlich schnell zustande kommen und den schaltet das mainoard ab !

Dann würde das Mainboard aber äußerst regelmäßig abschalten, und vor allem immer an der selben Stelle.

Selbst wenn der Kühler steht packt der Kühlerkörper die ersten paar Minuten locker.

hi,

geh ins bootmenü und und starte die letzte, als funktionierend bekannte, systemeinstellung.
den genauen wortlaut weiß ich nu nicht, aber du wirst schon wissen, welche funktion ich meine.

gruß.

@ überhitzung:
in den mainboardeinstellung sollte es eine kategorie "cooling" o.ä. geben, in welchem die temperaturen verschiedener pc-komponenten angezeigt wird.
die überhitzung schließe ich allerdings auch aus. da müsste schon der lüfter defekt sein, und dennoch sollte man in win kommen.

Naja ich hab fast das selbe Problem.
Nur dass bei mir so wie es aussieht das Bord abgekratzt ist.

Ladebildschirm WinXp dannach nur noch Schwarz.
Kein Neustart da nach Fehlern deaktiviert damit ich lesen kann was es ist....
Festplatte hab ich an einen anderen Rechner angeschlossen und das Win hat bis drauf dass die passenden Treiber nicht drauf waren 100% funktioniert.

/edit
Kein AB-Modus geht

Guter Punkt, das mit dem Board!

Hast Du was an Deiner Hardware verändert oder nen neuen Treiber installiert? Kommst Du über den abgesicherten Modus in Windows?

Hast Du was an Deiner Hardware verändert oder nen neuen Treiber installiert? Kommst Du über den abgesicherten Modus in Windows?

nein nichts verändert oder installiert, und in den abgesicherten modus komme ich auch nicht.

hab jetzt mal die windows cd reingelegt und repair laufen lassen. da hat sich dann nach 2 mins ein fenster geöffnet wo drin stand "Die Datei "VIAAGP1.SYS" von VIA AGP Filter Driver Disk wird benötigt. Geben Sie den Pfad ein und drücken Sie dann auf "OK"." da war ein pfad angegeben aber zuerst konnte ich da meine maus nicht bewegen, hab dann ne uralte maus mit kugel angeschlossen, die dann ging. wollte dann auf ok klicken, nix passiert. wo find ich die datei jetzt? komme ohne die nicht weiter

edit: ok einfach auf abbrechen geklickt und weiter gehts. wer weiss wie lange noch^^

pc läuft! danke für eure hilfe^^

Zurück