Rechner friert beim zocken ein - Reloaded

Mhoa heut ist mal was neues passiert O.o
Der Rechner ist wieder gefrezzt, der Sound loop kam wieder aber statt wie gewohnt das das Bild einfriert, ging es komplett weg, mein Crt Flachbild zeigte mir "No Signal" an und der Rechner lief wie gewohnt weiter - nur restart half und dann ging auch alles wieder <.<
 
Falls du Hitzeprobleme bei Graka und CPU ausschliessen kannst, liegt es nahe sich mal die Festplatte(n) anzuschauen.
Überprüfe diese mal auf ihre Temperaturen und schau was dir S.M.A.R.T sagt.

Kannste alles mithilfe von Everest auslesen.

+40 Grad ist schlecht für die meisten Festplatten (Handbuch mal reinschauen) und +50 grob fahrlässig..

Bei längerem Betrieb über 40 Grad verschleisst die HD merklich schneller (Fehlerhafte Sektoren etc)

HDDHealth ist auch ein nettes Überwachungstool.. einfach mal googeln, kostet nischt.
 
Eh wollt nur Melden das ich die Fehlerquelle gefunden hab.... liegt an mein scheiss Anti Viren Programm und nen defekten Treiber :O

thx nochmal an alle für die Hilfe
tongue.gif


/closed
 
Eh wollt nur Melden das ich die Fehlerquelle gefunden hab.... liegt an mein scheiss Anti Viren Programm und nen defekten Treiber :O

thx nochmal an alle für die Hilfe
tongue.gif


/closed

Danke für das Feedback. Es ist nicht üblich, dass Leute den gefundenen Fehler posten. Damit kann man anderen Usern sehr helfen.

THX
victory.gif
 
Ich hab atm an meinem älteren PC hier ein ähnliches Problem. Seit ich einen neuen Monitor angeschlossen hab, friert er des Öfteren einfach so ein. Egal was ich gerade mache und wie lange er an ist. Überhitzt dürfte er nicht sein, die Luft die rauskommt ist höchstens handwarm und er freezt auch manchmal noch beim Start : /

Wenn ich den alten Bildschirm (>15 Jahre alter Röhrenschirm) anschliesse hab ich keine Probs, nur verreckt dieser so langsam. Wenn ich TFTs anschliesse (habe 2 verschiedene 22"er probiert) friert er früher oder später ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück