Rechner geht nur Abends an

eMJay

Welt-Boss
Kommentare
119
Mahlzeit

Ich hab da jemanden bei dem geht der Rechner nur Abends an... so ab 19 Uhr!!!??

Sonst geht nur die LED vorne ganz kurz an und der Lüfter bekommt einen mini dreher.

Was kann das sein...

Rechner ist an einer 3 Leiste angeschlossen die direkt an die Steckdose geht. Rechner daten weiss ich leider nicht.

mfg Thore

Wurde bestimmt in Spanien gebaut und da hält man halt über den Nachmittag Siesta.

vielleicht wohnt diese person in einer wohnung mit mehreren personen und die kabel sind so schlecht das tagsüber die steckdose keine leistung hat
und ab ner bestimmten uhrzeit sich der gesammte stromverbrauch im haus senkt so das genug saft für den pc bereitsteht

ist zwar nur ne mutmaßung aber ohne irgentwas genaues zu wissen kann man nicht wirklich was sagen

Kann man sowas nicht im Bios einstellen?? Bin leider grad nicht zu Haus um das nach zu gucken.

Bitte was???

Also mir würde da nur etwas zum Thema Strom einfallen, dass die Leitung eventuell nur Abends Saft hat oder so! Aber selbst das ist naja nicht möglich zumal der PC ja auch erst angeht... geht er dann direkt aus?

naja die 3er dose könnte ne eingebaute sicherung haben deswegen kurz strom und dann schaltet sie und der pc geht aus

Versuch mal nur den PC und nichts anderes an eine einzelne STeckdose zu hängen am besten an eine andere als die wo er immoment dran ist, wenns dann da geht versuch mal da die 3-er Leiste

Das mit dem Kabel und so hab ich auch schon gedacht....

Dachte es hat jemand eine andere Idee
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was anderes kann es eigentlich nicht sein auser das im haus größere Stromschwankungen sind, Oder das Netzteil hat ne knacks aber das würde nicht erklären warum er zu einer bestimmten Tageszeit funktioniert. Wie oben geschreiben schau mal im Bios obs irgendwo "Power" funktionen gibt oder so ähnlich und ob sich da was ändern lässt.

also ich tippe auch auf ein zu stark belastetes Hausnetz. Das kann in einem alten Wohnhaus schonmal passieren.

Wohnhaus ist es nicht.... es ist ein Einfamilienhaus Baujahr 93. Egal ob 1. Etage Dachgeschoss oder sonst wo das Ding geht nur abends an.... und dann angeblich auch von alleine aus.

Steck den Rechner mal ab und nimm für ein paar Minuten die BIOS-Batterie raus; evtl hilft das ja

das kommt mir so bekannt vor , wir hatten doch mal ne thema gehabt wo der PC punkt 20.00 uhr aus ging

BT

kann vielleicht wie schon gesagt wure im Bios eingestellt , höre das grade zum ersten mal von so was^^

das kommt mir so bekannt vor , wir hatten doch mal ne thema gehabt wo der PC punkt 20.00 uhr aus ging

BT

kann vielleicht wie schon gesagt wure im Bios eingestellt , höre das grade zum ersten mal von so was^^

Das ist etwas anderes. Du kannst mit dem Befehl "Shutdown" plus Parameter angeben, daß sie der Rechner nach Ablauf der Zeit runterfährt. Hat aber nichts damit zu tun, daß er sich nicht einschalten lässt.
Eine derartige Einstellung gibt es meines Erachtens auch nicht und wenn doch, dann höre ich das wirklich das erste mal.

@TE: Soll er den Computer halt woanders mal anschließen, zB bei dir zu Hause. Wenn er da auch nur ab 19°° Uhr angeht, liegts am PC. Sonst liegts am Hausnetz.

Der Rechner ist ca. 4 Jahre alt.

Wo anders aufstellen geht leider nicht da die Rechner nicht hergeben wollen....

Das alles hab ich auch schon weiter gesagt mehr kann ich dann nicht mehr machen.

Danke Euch

mfg Thore

Zurück