rechner stürzt beim laden ab

Kommentare
2
hallo leute,
ich habe ein echt nerviges problem mit meinem rechner bzw mit meinem wow.
wenn ich das spiel starte und mit meinem char in spiel gehe lädt er die welt und sobald der ladebildschrim weggeht und das spiel kommen sollte, startet mein rechner neu oder macht n blue screen
sad.gif

dieses problem habe ich schon voll lange. er macht das nicht imma, manchmal funst es zum beispiel dann beim 4. einloggen wieder aber manchmal macht der das ne woche lang. hab schon öffters neu installiert und addons raus und rein aber das hilft irgendwie net, schein ein prob am rechner zu sein.
kennt das einer bzw weiß woran das liegt ?

also hab grad das neue buffed cast (54) gehört und flo hat so ziemlich das gleiche prob das ich auch hab, einloggen->absturz/neustart
sad.gif
er schildert das am anfang

mfg bäumchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ein Kumpel hat seit kurzem ein ähnliches Problem.

Wenn er WoW startet und sich einloggt, schmiert der Rechner ab (,entweder beim Ladebalken oder wenn dieser voll ist,) und er bekommt auch einen Bluescreen.
Dort steht irgendwas von wegen, ob neue Hardware angeschlossen ist und er seine Hardware überprüfen soll.

Allerdings hat er dieses Problem auch bei anderen Spielen.
Er hat vorhin Day of Defeat: Source gespielt und mittem im Spiel auch plötzlich einen Bluescreen bekommen.

Könnte es eventuell sein, dass seine Grafikkarte eine Macke hat oder ein Lüfter im Arsch ist?

edit: Höre gerade, dass er seinen Rechner immer offen hat, weil der öfter mal abschmiert, wenn er zu heiß wird...ich denke, das hat sich dann damit auch erklärt.
Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

Grüße
Xine

Deine Grafikkarte überhitzt. Mach deinen Rechner auf und stell einen Ventilator davor. Versuchs nochmal. Wenn du dann ins Spiel kommst- wovon ich ausgehe- brauchst du dringend bessere Kühlung.

Gehäuse mit mehreren Lüfteranbaumöglichkeiten gibts ab 20 € in den meisten PC-Shops (z.b.: www.hiq.de, www.pcking.de, www.snogard.de).
Lüfter kosten je nach Größe, Lautstärke und Leistung zwischen 3 und 12 €.

Ist deine Grafikkarte aktiv oder passiv gekühlt? Falls sie aktiv gekühlt wird, ist vielleicht der Lüfter defekt, halt den Finger dran und du hast Gewissheit. Wenn sie passiv gekühlt wird, versuch den Ventilator.

Viel Glück!

Hi also ich hab plötzlich ab 19 uhr heute das gleiche problem wenn mein balken voll is stürzt mein Computer ab startet neu und es ist nichts anders außer das steht problembericht an Windows senden ja nein echt nervig gerade in dem mom wollte ich ini gehen
angry.gif
der rest geht allerdings ganz normal ts internetseiten u.s.w. probier das mal mit lüftung und hoffe es funktioniert

Hi also ich hab plötzlich ab 19 uhr heute das gleiche problem wenn mein balken voll is stürzt mein Computer ab startet neu und es ist nichts anders außer das steht problembericht an Windows senden ja nein echt nervig gerade in dem mom wollte ich ini gehen
angry.gif
der rest geht allerdings ganz normal ts internetseiten u.s.w. probier das mal mit lüftung und hoffe es funktioniert

Versuchs erstmal mit aktuellen Treibern. Wenn du sicher bist die richtigen installiert zu haben, liegts sehr wahrscheinlich an ner zu heißen GraKA.

macht mal bitte nen Screenshot von dem Bluescreen, aber mit ner digicam oder dem handy (aber lesbare Bildqualität)

hallo,
danke erstmal für die zahlreichen antorten und hilfen,
also das meine grafikkarte überhitzt kann ich mir nicht ganz vor stellen. ich habe mein gehäuse immer offen. zudem haben ich schon verschiedene graftikkarten ausprobiert (radeon 9700 und 9800pro; beide aktivkühler). wenn er mir den bluescreen zeigt habe ich ma den kühlkörper berührt, er ist lauwarm, also so 40° vllt. aber ich kenn mich da nicht so aus, vllt ist das schon zu heiß.
blush.gif

die neusten treiber hab ich auch geladen und installt (catalyst 7.9) aber macht keinen unterschied^^

ein foto vom bluescreen habe ich im anhang.

naja mfg bäumchen

nettes foto ^^

zeig mal die
Wow logs + sys logs

wow.log (/WoW/BENUTZERNAME/ unter windoof c:\irgendow\wo\WoW\ist\... oder wo die softlinks hinzeigen (z.b. benutzerdesktop))

hmmm, sind doch ältere karten und da sollte man ja nicht unbedingt den neuesten catalyst hernehmen, hab ich zumindest gelesen.... schon mal das vga-kabel vom monitor überprüft? versuchs mal mit einem anderen monitor. Jedenfalls liegt der fehler irgendwo zwischen AGP/PCIe-Slot und deinen Augen ^^ xD Das muss was hardware-technisches sein..

lg

schon mal das vga-kabel vom monitor überprüft? versuchs mal mit einem anderen monitor.

Wie kann das vga-Kabel oder der Monitor zum Absturz des Spiels führen?

Wenn Hitze nicht das Problem ist, kann es eigentlich nur an den Treibern liegen, da würde ich ausprobieren, mit und ohne Catalyst und verschiedene Versionen. Vielleicht helfen auch Treiber vom Hersteller und nicht direkt von ATI.
Oder du hast einen GraKa-Fehler, wenn nichts hilft, kannst du auch mal die Karte durch ne andere ersetzen und gucken ob der Slot vielleicht defekt ist.

Viel Glück!

hi,
naja danke erst mal
smile.gif

ich werd mich dann ma auf die suche verschiedenster treiber machen und es dann mal testen, wenns nichts bringt such ich mir ne andere grafikkarte, vllt nvidia vom kumpel oder so ums mal zu testen und das prob besser zu lokalisieren.

lg bäumchen.

Zurück