Rechnerupgrade

Anderoth

Dungeon-Boss
Kommentare
77
Buffs erhalten
32
Hi erstmal an alle die hier reinschauen und hoffentlich au reinschreiben
wink.gif

Ich habe eine Frage und zwar ist es so, dass ich in WoW mit einer FPS von 20-30 rumgammle manchmal sogar unter 20 leider.
Jetzt habe ich gelesen, dass WoW seine Leistung aus dem RAM bezieht und wollte mal fragen, wieviel RAM es braucht, damit ich in den Bereich der 60 FPS komme egal wo ich bin.

Mein System(soviel wie ich herausfinden konnte): http://www.sysprofile.de/id65351

Thx im Vorraus für Antworten MFG Anderoth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ist halt doch schon ein altes Teil, dein Rechner, oder ^^

Du hast, soweit ich das sehen kann, schon das maximum für 32bit systeme erreicht (=3GB RAM)! Was dein system einschränkt ist das Motherboard und die grafikkarte! 256MB Speicher für ne Grafikkarte ist sehr mager und ich glaube sogar minimalanforderung für wow. Ich würd mal sagen du investierst in eine motherboard und in eine grafikkarte!
smile.gif

Recht hat er, der Ennia.

Die Größe des RAMs bezieht sich eher auf Nachladezeiten oder Nachladeruckler, auch bei WoW.
Wenn du mehr fps willst, dann brauchst du eine schnellere Grafikkarte bzw. einen schnelleren
Prozessor, in deinem Fall ists aber eher die Grafikkarte.

Die RAM-Angabe auf der Seite ist falsch kp warum hab nur 768 MB RAM
Was würdet ihr für ne Graka empfehlen? Sollte um die 100€ kosten.

Auch 768 MB sollten für WoW reichen, nimmt man etwas Nachladeruckeln in Kauf.

Von ATI gibts momentan Karten wie die "HD3650" für ca. 75€ und die "HD3850" für
um die 130€. Bei Nvidia Karten bin ich aktell nicht auf dem laufenden, die wird ein
Nvidia Fan sicher gleich ergänzen, mit den Worten "viel besser".
smile.gif

Mir persönlich ist es scheissegal ob ATI oder Nvidia hauptsache die Graka bringt gute Leistung.
Ist die HD3850 besser wie die Geforce 6800?

Und kann man das Motherboard einfach so austauschen und könntet ihr mir da auch eins empfehlen um die ca 100€ das besser ist wie mein momentanes?

Kenne mich net so mit Eigenschaften von Hardware aus deswegen soviele Fragen
smile.gif

Was meint ihr zu dem Rechner wäre der besser wie mein momentaner? http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=2298

6800? In deinem Link ist eine 6200 aufgelistet. Welche hast du?

Eine 6800 ist um einiges schneller als eine 6200. Wenn du erstere hast solltest du für einen
ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil CPU, Mainboard und Graka erneuern.

Hier hast du eine Übersicht über die
aktuellen Grafikkarten Chips.

Edit: Ich glaube nicht, daß der Rechner von One besser ist.

Prinzipiell reichen für WoW sogar 128MB Grafikspeicher um es flüssig spielen zu können. Natürlich ist dies aber abhängig von den restlichen, verbauten Komponenten. Der Arbeitsspeicher ist mit 768MB aber in der Tat sehr knapp bemessen, denn WoW lädt permanent Daten nach. Sei es jetzt durch betreten einer Instanz oder, ganz banal, wenn man läuft. Nicht zu vergessen das Betriebssystem, das auch noch ein bisschen Speicher haben will... Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass 1,5GB RAM schon drin stecken sollten, damit WoW angenehm spielbar ist. Als unterste Grenze sollte es aber auf jeden Fall 1GB sein, damit nicht andauernd die Auslagerungsdatei in Anspruch genommen werden muss.

In Punkto ATI-Grafikkarte würde ich dir zu der X850XT raten --> http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1...page=ati_x850xt . Die ist aktuell noch bei K&M verfügbar und kostet knapp 80€. In meinen Augen ist das mit die beste Karte für den AGP-Slot, da der Speicherbus mit 256Bit angesprochen wird. Alle anderen Karten (X1*- und HD-Serie) bieten entweder nur 128Bit Speicherbus oder haben ganz einfach ein bescheidenes Preis-/Leistungsverhältnis.

Solltest du auch über einen Wechsel des Mainboards nachdenken, so empfehle ich dir einen neuen Rechner zu kaufen bzw. zu bauen. Das kommt sich billiger als wenn du jetzt "Flickschusterei" betreibst. Solltest du einen kaufen, so hole ihr dir am besten bei einem Händler in deiner Nähe. Sollte es zu Ärger nach dem Kauf kommen, musst du die Ware nicht versenden, sondern kannst sie persönlich vorbeibringen und so manche Fehlerbeschreibung ist mündlich einfacher als schriftlich.

Zuletzt bearbeitet:
also, für ein neues MB würd ich dir ASUS empfehlen
smile.gif
ne im grunde isses ja latte welche marke! achte aber auf PC-6400 Speicher unterstützung und SATA2 zB.

ASUS P5KPL-E, G31 (dual PC2-6400U DDR2) hat das alles und kostet nicht mal 57.- EUR im internet! da würde sich auch anbieten gleich nen neuen RAM zu kaufen oder besser ein ganzes Kit!

lg

6800? In deinem Link ist eine 6200 aufgelistet. Welche hast du?

Eine 6800 ist um einiges schneller als eine 6200. Wenn du erstere hast solltest du für einen
ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil CPU, Mainboard und Graka erneuern.

Hier hast du eine Übersicht über die
aktuellen Grafikkarten Chips.
Edit: Ich glaube nicht, daß der Rechner von One besser ist.

Hab die 6200er drinne hab da grad was verwechselt sorry ^^

Könnt ihr mir dann nen neuen Rechner verlinken, der so billig wie möglich ist aber besser ist wie mein momentaner?

Der hier sollte mit WoW sehr gut klar kommen. Betonung auf: WoW.
Muß auch nicht von One sein.

Edit: Aufgemerkt, der Rechner hat noch kein Betriebssystem.

Der hier sollte mit WoW sehr gut klar kommen. Betonung auf: WoW.
Muß auch nicht von One sein.

Edit: Aufgemerkt, der Rechner hat noch kein Betriebssystem.

Der reicht auch für mehr als WOW!
biggrin.gif

Die sinkenden FPS liegen an deiner Grafikkarte.Entweder du investierst in eine neue oder kaufst dir gleich nen neuen Rechner.Und das Angebot meines Vorpostners ist schon gut.
victory.gif

Zurück