Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort

Als weitere Neue komponenten habeich im übrigen an das gedacht:
 
ASRock H97 Pro4 Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

 
Ok, das passt schon so. Noch ein kleiner Tipp. Wenn du auf dem Fenstermodus verzichten kannst, dann lässt sich durchaus noch einiges an FPS rausholen.
Fazit:
Also nach einem kleinen ungeduligen Test muss ich sagen ich habe etwas mehr an schub nach vorne erwartet ja.
Aber ich muss auch sachen das hier nun deutlich zu sehen ist. Das mein restliches System die Neue Graka doch sehr ausbremst.

Ok, war ja zu erwarten, dass natürlich die CPU limitiert. Ich habe es ja weiter oben schon erklärt.
Und wie gesagt, wenn du auf den Fenstermodus verzichtest, falls du es nicht schon hast, kannst du noch einiges rausholen.
Und falls du im Spiel V-Sync. aktiviert hast, kommst du mit einem normalen Monitor auch nicht über 60FPS. Sofern du diese Tearing-Effekte nicht großartig bemerkst, jeder Monitor ist da ein bisschen anders, bzw. empfindet man es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kannst du V-Sync. auch generell auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich nochmal.
Also heute abend bin ich mal in einem Raid unterwegs gewesen.
Und ich muss sagen alles supper.
Bei Bossen ca. 40FPS und keinerlei Ruckler verzögerungen oder der gleichen.
Und das mit Qualli einstellung Hoch und Fenstermodi.
Hier der scren von meinen Einstellungen.
[attachment=13714:WoWScrnShot_100114_000011.jpg]

 

Also alles supper ich bin zufrieden. Die Graka selber war nicht einmal über 40% auslastung. meistens war sie bei 20%.
:-)
 
Ich hab schon mit einer 980er geliebäugelt ...Die 970er sollte aber auch reichen .. hach.. mh.

Bisher ist meine 7970 GHz aber bei keinem Spiel (bei FullHD, mehr lohnt sich auf 24" eh nicht) an ihre Grenzen gestoßen, außer mal bei BF4 oder Crysis 3, wenn man es mit den Ultra-Settings übertreibt. Das Schlimme ist aber irgendwie die Verlockung doch mal aufzurüsten, vor allem wenn man Benchmarks sieht, geht mir zumindest so. Aber das Gute (abschreckende) ist dann der Preis von der jeweiligen Wunschkarte. *g* ..für die Summe hat man früher PCs komplett aktualisiert. :ugly: 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D so ist das halt am pc... hab auch kurz überlegt meine r9 290 zu ersetzen, allerdings ists mir das bißl mehr leistung und das bisl 15€ stromgespare im jahr doch nicht wert meine seele an nvidia zu verkaufen :dugly:

oder ?...

*narf*
 
Das mein restliches System die Neue Graka doch sehr ausbremst.

[...]

Für ~350 Euro hätte ich auch jetzt schon mehr erwartet ja. Denoch aber denke ich das ich bis ich den Rest nachgerüstet habe was ich ja von anfang an vor hatte. Erstmal mit leben kann denn es ist zwar trotz nicht Extrem gestiegener FPS doch um einiges Flüssiger zu spielen. Also vom reinen gefühl her.

 

Da du ohnehin den Rest auch noch aufrüsten willst, ist das jetzt nicht so schlimm. Aber wie schon mehrfach gesagt wurde: Hättest du das Geld in eine neue CPU / Board / RAM statt GraKa investiert, hättest du definitiv mehr davon gehabt. :D
 
Zurück