Recht oder unrecht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FCZ

Quest-Mob
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo liebe schahmanen benützer
mal ne kleine frage in die runde

ich bin lvl 60 gehe regelmässig PVE das heisst bin healer geskillt was ich auch (muss)
Ich heile und habe mit buff 6000mana der priester hat 8000 mana was schon mal grosser unterschied ist
bin ich auf ele geskillt will mich keiner in den raid...
dafür könnte ich pvp machen dort mach ich krass dm dafür auch weniger rüstung als ein Krieger..

Also bin ich überall unter allen klassen das heisst nirgends der beste immer der 2 beste wie kommt ihr mit dem zurecht? wird es euch nicht langweilig mit der zeit? immer nur an 2ter stelle zu sein ?
ich überleg mir ob ich einen anderen auf 60 hochziehen soll was empfielt ihr mir?
 
Ich find es ja schonmal scheiße,das man von seiner Gilde gesagt bekommt,wie man geskillt sein muss.

Der Nachteil am Schamanen ist,das er grundsätlich wenig Mana besitzt,da kann man leider nichts dran machen,und ein wenig aufpassen.Am besten beim healen nicht immer den höchsten Rang einer heilung nehmen,das spart auch mana.

Für PvP bist du auf Element geskillt? Ich auch,und gestern auf dem bg hab ich mich immer hinten hin gestellt,vor den Heilern,aber hinter den Nahkämpfern,da fällt man nicht so schnell auf und kettenblitze und Blitzschläge gecastet,gereinigt,da die das eh nicht merken XDUm den Todesstoß zu geben Frostschock,wenn die in die Nähe kamen.
Von daher,war die Rüstung egal,weil ich immer hinten stand, und die Krieger vorne mitten in den allys.

Klar hat man weniger Rüstung,aber das ist nicht tragisch,wenn man nicht mitten im Kampfgewirr steht.

Ich find es garnicht schlimm,eine Klasse zu spielen,die alles kann,aber alles auch nicht richtig.
Du musst das auch mal so sehen. Du bist viel vielseitiger,als die anderen Klassen,und das macht doch an den Schamanen spaß.

Aber wenn dir das nicht zusagt,spricht doch nichts dagegen eine andere Klasse zu spielen,aber an deiner stelle ,würd ich mir eines der neuen Völker nehmen und hochspielen,falls du dir bc holst=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es ja schonmal scheiße,das man von seiner Gilde gesagt bekommt,wie man geskillt sein muss.

Für PvP bist du auf Element geskillt? Ich auch,und gestern auf dem bg hab ich mich immer ins getummel gestellt und kettenblitze und Blitzschläge gecastet.Um den Todesstoß zu geben Frostschock,wenn die in die Nähe kamen.
Von daher,war die Rüstung egal,weil ich immer hinten stand, und die Krieger vorne mitten in den allys.

Klar hat man weniger Rüstung,aber das ist nicht tragisch,wenn man nicht mitten im Kampfgewirr steht.

Ich find es garnicht schlimm,eine Klasse zu spielen,die alles kann,aber alles auch nicht richtig.
Du musst das auch mal so sehen. Du bist viel vielseitiger,als die anderen Klassen,und das macht doch an den Schamanen spaß.

Aber wenn dir das nicht zusagt,spricht doch nichts dagegen eine andere Klasse zu spielen,aber an deiner stelle ,würd ich mir eines der neuen Völker nehmen und hochspielen,falls du dir bc holst=)


mhh da muss ich dir schon recht geben aber ich kann an einem tag nicht 6 stunden pvp spielen das steh ich nicht durch und keine lust dazu und geh lieber mal pve mit takke usw.

mhh darum ist shami = healer mit dem kettenblitz hol ich agro weil ich dort 2000k dm mache und erdshock hol ich sowieso agro und da hab ich noch frostschock hol ich auch agro und normaler blitz mit dem kann ich wens blöd geht auch agro holen also alles verboten... oder sehe ich das falsch ?

mhh das stimmt schon er ist vielseitig (totems kann selber heilen hat relativ viel rüstung)
aber irgendwie musst du dich ja auf eines konsentrieren und wen du ele geskillt bist dan wird es dir langweilig und wen du heal geskillt hast auch oder nicht?

mhh werde ich glaub ich machen so nachtelf magier oder priester hab ich in aussicht
 
hi ich hab zwar kein schami aber beim pala is es vergleichbar
aber du versuchst deinen schami mit anderen klassen zuvergleichen und besser zusein als andere und das is dein fehler

du wirst nie tanken können und auch nie ein main heiler sein im raid,
weil schami und pala support klassen sind und die helfen den raid enorm

du solltest deinen schamie so spielen wie es dir gefällt jeder klasse hat ihre vor und nachteilen und
nen schamie is nen guter char

aber wenn dirs nur um die erste stelle geht dann spiel krieger die fangen immer an zuweinen wenn mal die heilung ausbleibt ^^


mfg lazarus
 
Da mach ich mir ehrlich gesagt gar keinen Kopf darüber. Klar dass Schamanen keine richtigen Krieger, Priester oder Magier sind, aber ich finde genau das macht so irre viel spass.

Weil der Schamane von allem was hat ist er auch univrsell einsetzbar.

Ich werd auch immer mitgenommen (LVL 48 zwar erst aber egal) sei es als second Heal oder als Ersatzbrecher, nud langweilig wird das nie... kannst mir glauben
 
das hab ich ja auch nicht gesagt,das du solang pvp machen sollst^^

Wenn du immer so viel aggro mit deinen ganzen Zaubern und schocks ziehst,dann nimm einfach einen Rang niedriger. Wenn du merkst du machst zu viele krits,dann mach kurz dmg pause.
Und den Erdschock,solltest du nicht so oft in instanzen raushauen,da er echt viel aggro macht.

AUßerdem denk ich mir mal,kann es doch nciht sein,so wie du geschrieben hast,das du so leicht aggro ziehen kannst.Dann scheint der Tank irgendwas falsch zu machen.

Mein Freund hat einen Jäger und der macht gut schaden. Es kommt auch öffters vor,das der 3 krits hintereinander macht,und der trotzdem keine aggro zieht,und du bekommst sofort aggro,wenn du nur einmal krittest? Dann denk ich mal,muss der Tank besser tanken.

hi ich hab zwar kein schami aber beim pala is es vergleichbar
aber du versuchst deinen schami mit anderen klassen zuvergleichen und besser zusein als andere und das is dein fehler

du wirst nie tanken können und auch nie ein main heiler sein im raid,
weil schami und pala support klassen sind und die helfen den raid enorm

du solltest deinen schamie so spielen wie es dir gefällt jeder klasse hat ihre vor und nachteilen und
nen schamie is nen guter char

aber wenn dirs nur um die erste stelle geht dann spiel krieger die fangen immer an zuweinen wenn mal die heilung ausbleibt ^^
mfg lazarus

da bin ich voll deiner Meinung. Ich find es toll meiner Gruppe mit meinem Totems zu helfen,dmg zu machen und in Notfällen zu heilen,mehr abwechslung hat keine andere Klasse,außer noch die Paladine und die Druiden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich ja auch nicht gesagt,das du solang pvp machen sollst^^

Wenn du immer so viel aggro mit deinen ganzen Zaubern und schocks ziehst,dann nimm einfach einen Rang niedriger. Wenn du merkst du machst zu viele krits,dann mach kurz dmg pause.
Und den Erdschock,solltest du nicht so oft in instanzen raushauen,da er echt viel aggro macht.

AUßerdem denk ich mir mal,kann es doch nciht sein,so wie du geschrieben hast,das du so leicht aggro ziehen kannst.Dann scheint der Tank irgendwas falsch zu machen.

Mein Freund hat einen Jäger und der macht gut schaden. Es kommt auch öffters vor,das der 3 krits hintereinander macht,und der trotzdem keine aggro zieht,und du bekommst sofort aggro,wenn du nur einmal krittest? Dann denk ich mal,muss der Tank besser tanken.
da bin ich voll deiner Meinung. Ich find es toll meiner Gruppe mit meinem Totems zu helfen,dmg zu machen und in Notfällen zu heilen,mehr abwechslung hat keine andere Klasse,außer noch die Paladine und die Druiden^^


ok das stimmt schon muss ich dir(euch) bei paar punkten schon recht geben das ich das falsch sehe und das mit dem platz eins ist halt schon so man ist wenigstens nie schuld weil man kein priester ist und auch kein tank
wink.gif
von dem her hats schon was
 
du kannst es dir ja überlegen,was dir lieber ist^^
 
Ich find es ja schonmal scheiße,das man von seiner Gilde gesagt bekommt,wie man geskillt sein muss.

Der Nachteil am Schamanen ist,das er grundsätlich wenig Mana besitzt,da kann man leider nichts dran machen,und ein wenig aufpassen.Am besten beim healen nicht immer den höchsten Rang einer heilung nehmen,das spart auch mana.

Für PvP bist du auf Element geskillt? Ich auch,und gestern auf dem bg hab ich mich immer hinten hin gestellt,vor den Heilern,aber hinter den Nahkämpfern,da fällt man nicht so schnell auf und kettenblitze und Blitzschläge gecastet,gereinigt,da die das eh nicht merken XDUm den Todesstoß zu geben Frostschock,wenn die in die Nähe kamen.
Von daher,war die Rüstung egal,weil ich immer hinten stand, und die Krieger vorne mitten in den allys.

Klar hat man weniger Rüstung,aber das ist nicht tragisch,wenn man nicht mitten im Kampfgewirr steht.

Ich find es garnicht schlimm,eine Klasse zu spielen,die alles kann,aber alles auch nicht richtig.
Du musst das auch mal so sehen. Du bist viel vielseitiger,als die anderen Klassen,und das macht doch an den Schamanen spaß.

Aber wenn dir das nicht zusagt,spricht doch nichts dagegen eine andere Klasse zu spielen,aber an deiner stelle ,würd ich mir eines der neuen Völker nehmen und hochspielen,falls du dir bc holst=)

Stooooop Jen ^^ Das mit dem "Schamanen haben eh wenig Mana" muss ich dementieren! Mit meinem Healequip hab ich gebuffed knapp 8k Mana... oom werde ich selten bis gar nicht. Wenn man wirklich ernsthaft Holy-Schamane spielt kann man durchaus einiges aus seinem Schamanen rausholen.
smile.gif


Mit der Ele-Ausrüstung sinds dann nur noch knapp 5k Mana ungebuffed, das reicht aber aus um Blitzschläge am Band zu casten
smile.gif
 
Stooooop Jen ^^ Das mit dem "Schamanen haben eh wenig Mana" muss ich dementieren! Mit meinem Healequip hab ich gebuffed knapp 8k Mana... oom werde ich selten bis gar nicht. Wenn man wirklich ernsthaft Holy-Schamane spielt kann man durchaus einiges aus seinem Schamanen rausholen. smile.gif

Und Heilschamis haben Manaflut, die sie schnell aus dem Manaloch rausholt (und nebenbei die ganze Gruppe). Dazu der entzückte Wassergeist (oder habt ihr damals bei der Tempelquest was anderes geholt? Selber schuld) Sprich: Ein Heilschami hat immer Mana!

Zum Thema Erdschock: Finger weg, wenn ihr nicht tankt! Rang 1 darf man verwenden, um Caster zu unterbrechen. Der macht 24 Schaden, also auch keine Aggro. Zum Schadenmachen reichen die anderen 2 Schocks völlig.
Feuerschock macht sowieso am meisten aua (wegen dem dot)

Zur Rüstung: Wenn dich der Mage grillt, ist Rüstung grad mal Wurst. Und bei Nahkämpfern haben wir erstens Steinhaut und zweitens nen Schild (und hoffentlich ein Wechselmakro)
 
Na gut. ok, dann so: Nehmt zum Unterbrechen von Zaubern trotzdem Rang 1, das spart Mana.
 
Hallo liebe schahmanen benützer
mal ne kleine frage in die runde

ich bin lvl 60 gehe regelmässig PVE das heisst bin healer geskillt was ich auch (muss)
Ich heile und habe mit buff 6000mana der priester hat 8000 mana was schon mal grosser unterschied ist
bin ich auf ele geskillt will mich keiner in den raid...
dafür könnte ich pvp machen dort mach ich krass dm dafür auch weniger rüstung als ein Krieger..

Also bin ich überall unter allen klassen das heisst nirgends der beste immer der 2 beste wie kommt ihr mit dem zurecht? wird es euch nicht langweilig mit der zeit? immer nur an 2ter stelle zu sein ?
ich überleg mir ob ich einen anderen auf 60 hochziehen soll was empfielt ihr mir?

Du erwartest von einem Allrounder, dass er besser also eine, ich nenn es mal "Ursprungs Klasse"? Sry aber der Gedanke ist bescheuert.
Ein Krieger hat keine chance gegen einen Mage.
Ein Priester hat keine Chance gegen einen Rogue.

Ein Schami hingegen kann gegen jede Klasse gewinnen, da er so vielseitig ist.

PS: Im Bg liegen Ele Schamis oft vor Kriegern was Dmg angeht.
 
Warum gräbst du einen Thrad aus der öhm 16 Monate alt ist?
 
Weil das sein neues Hobby ist ...
Ist jetzt schon der 4. Thread glaub ich, den der wieder ausbuddelt ...

/reported
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück