Recount Check

Cytek

Quest-Mob
Kommentare
3
Mahlzeit:),
da bei uns im Raid DMG Meter verboten sind, damit die Leute aufs Movement achten, wollte ich mal fragen ob es mit Recount selber (oder auch Skada) möglich ist zu prüfen wer im Raid das Add-On laufen hat. Vlt. auch mit nem extra Add-On. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitglieder diese Regel auch einhalten, dementsprechend wollen wir dies natürlich auch kontrollieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
recount hat glaub ich doch nen eingebauten versionscheck, dann müsste es eigentlich alle auflisten die recount installiert haben

Naja, installiert heißt aber ja nicht, das er auch angezeigt wird.
Vielleicht hat der ein oder andere ihn zwar installiert, aber auf unsichtbar...wegen der Raidregel...

Und was soll das bringen? Wer es darauf anlegt benutzt halt einen der anderen diversen DMG-Meter-Addons. Die gibts ja wie Sand am Meer.

Naja, installiert heißt aber ja nicht, das er auch angezeigt wird.
Vielleicht hat der ein oder andere ihn zwar installiert, aber auf unsichtbar...wegen der Raidregel...
stimmt auch wieder

bei uns ist es ja ähnlich, allerdings ist nur das recount geposte verboten, dafür laden wir dann aber immer die logs auf worldoflogs.com hoch damit sichs jeder anschauen kann

da hilft leider nur vertrauen, was in ner gilde doch möglich sein sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch Skada installiert faile aber ned.

(ok ab und zu, darf ned zuviel werd sonst vom raid gekickt (beste gilde des servers(jaaa ich gebe an)))

Ich benutze es eher drum um Tode aufzuklären oder um failes anzuzeigen (skada eigentlich auch als Aggro meter da es halt dann zusammen passt (falls ich kein skada drauf hab hab ich shantys geiles threat addon an)

Skada sollte auch einen versions check haben

Ps: ja () sind geil

Schön zu Lesen das es noch andere Gilden gibt die solche Verbote aussprechen. Ich habe in meiner Gilde das Posten von DMG-Daten schon Verboten als viele noch gar nicht wussten das es ReCount und Co. gibt.
Es ist aber vollkommen Übertrieben (und unrealistisch) die Nutzung zu Verbieten und sogar Kontrollieren zu wollen ob es doch jemand installiert hat!
Beschränkt das Verbot auf das Posten & Vergleichen der werte (im Chat und TS) wärend Raids & Inis und erklärt euren Leuten was man mit diesen Analyse Tools wirklich macht. Das bringt bei weitem mehr als der Versuch zu Kontrollieren was man nicht kontrollieren kann.

Schön zu Lesen das es noch andere Gilden gibt die solche Verbote aussprechen. Ich habe in meiner Gilde das Posten von DMG-Daten schon Verboten als viele noch gar nicht wussten das es ReCount und Co. gibt.
Es ist aber vollkommen Übertrieben (und unrealistisch) die Nutzung zu Verbieten und sogar Kontrollieren zu wollen ob es doch jemand installiert hat!
Beschränkt das Verbot auf das Posten & Vergleichen der werte (im Chat und TS) wärend Raids & Inis und erklärt euren Leuten was man mit diesen Analyse Tools wirklich macht. Das bringt bei weitem mehr als der Versuch zu Kontrollieren was man nicht kontrollieren kann.

This. Ich hab mich auch gefragt: WTF? Der will kontrollieren ob die anderen Tools im Spiel benutzen, die er nicht will?

@TE: Das ist ein Spiel, wenn du unbedingt Lidl spielen willst, machs woanders.

naja hab mich falsch ausgedrückt, wir verbieten es natürlich nicht komplett. wir wollen ja auch das unsere dd's/heiler wissen wo sie stehen (laden zusätzlich auch raidlogs auf worldoflogs.com hoch).

es passiert leider bei uns beim trash und an bossen immer wieder, dass einige dd's beim bomben oder gerade in den ersten 5 sec am boss aggro ziehen, weil sich im recount ein regelrechtes dps duell geliefert wird.
das führt natürlich bei movement bossen regelmäßig zu unachtsamkeiten.

die dps duelle sind zwar für den raid dmg förderlich, bringen wenn sie zu fehlern führen allerdings dem raid keine punkte.

ich würd halt gerade am anfang gerne "kontrollieren" ob sich die leute auch wirklich daran halten oder es schlichtweg ignoriern.
natürlich kann es auch, sein dass manche im recount (ich auch) einstellen das recount während des kampfes ausgeblendet wird. das ist mir natürlich bewusst.

man muss wohl einfach an die eigenverantworten der raidteilnehmer appelieren und hoffen das sie sich drann halten.

man muss wohl einfach an die eigenverantworten der raidteilnehmer appelieren und hoffen das sie sich drann halten.
Vollkommen richtig.

es passiert leider bei uns beim trash und an bossen immer wieder, dass einige dd's beim bomben oder gerade in den ersten 5 sec am boss aggro ziehen, weil sich im recount ein regelrechtes dps duell geliefert wird.
Nun ja, wer das ist siehst man ja an der Aggro.
Wenn da jemand mehrmals mit auffällt, dann wird er einfach ermahnt. Und wenn das nix bringt, dann fliegt er aus dem Raid und im Wiederholungsfall evtl. sogar aus der Gilde. Fertig.
Selbst wenn's der DD ist der doppelt so viel Schaden macht wie alle anderen. Wenn er vorhandene Regeln nicht beachtet und auf Ermahnungen nicht reagiert, hat er im Raid nix zu suchen!

Du könntest jeden zwingen einen Livestream von seinem Bildschirm mitlaufenzulassen und dann auf anderen Bildschirmen alles beobachten dann gehst du aber selbst drauf weil du nicht aufpasst und wirst aus der Gilde geschmissen oder alle verlassen sie!

Nun ja, wer das ist siehst man ja an der Aggro.
Wenn da jemand mehrmals mit auffällt, dann wird er einfach ermahnt. Und wenn das nix bringt, dann fliegt er aus dem Raid und im Wiederholungsfall evtl. sogar aus der Gilde. Fertig.
Selbst wenn's der DD ist der doppelt so viel Schaden macht wie alle anderen. Wenn er vorhandene Regeln nicht beachtet und auf Ermahnungen nicht reagiert, hat er im Raid nix zu suchen!

Ihr solltet aber nicht vergessen das in icc nach Saurfang doch schon härtere DPS encounter sind. Da kommt es auf die Leute an die sich im Recount battlen. Zugegeben gehöre ich auch dazu. Ich unterlasse es aber anderen das unter die Nase zu reiben oder im /raid zu posten. Ihr solltet froh sein wenn Ihr paar dps Schleudern in der Gilde habt. Wenn die sich am Trash wegbomben wegen recount müssen die es zahlen, nicht ihr. Wir haben bei uns viele die nicht den Schaden drücken den das gear zulassen würde. Seit damit zufrieden wenn der Boss liegt weil sich paar Leute puschen und kastriert nicht Eure besten Hengste. Um hohen DPS zu fahren benötigt man eben soviel skill wie aus einer void zu gehen, warscheinlich noch ein bischen mehr.

Zurück