Recount & Co

Lucióz

Quest-Mob
Kommentare
28
Also ich wollte mal wissen wie genau die Daten von DMG-Meter ala Recount sind.
Deshalb hab ich mal ein Test gemacht mit meinem DK, mit verschiedene Addons.
Jeder Testlauf hat 1 Minute gedauert, bei jedem wurde genau die gleiche Rotation benutzt, und nur Horn des Winters als Buff.
Damage an der Puppe in SW.

Das ist dabei rausgekommen.

Minnastats: 4.239 DPS nach einer Minute
Skada: 3.575 DPS nach einer Minute
Recount: 3.055 DPS nach einer Minute

Da frage ich mich wie kann das sein, dass alle Damagmeter komplett unterschiedliche Ergebnisse liefern, obwohl alle genau die gleiche Grundlage nutzen, nämlich den Combatlog in WoW ?
Der Unterschied zwischen Minnastats und Recount sind mehr als 1.000 DPS !!.

Das interessante dabei ist, dass Recount den niedrigsten Wert von den 3 liefert, kann es sein dass also Recount irgendetwas nicht aus dem Combatlog liest was den Schaden betrifft ?
Laut WoW Simulator sollte mein Schaden mit dieser Rotation dem Equip und dem einem Buff bei 3.6k DPS liegen.

Kann es also sein, dass das belibteste Tool zur Ermittlung des Schaden/DPS, namens Recount, auch das ungenauste ist ?

Kennt jemand noch andere aktuelle Damagemeter, ich würde gerne noch ein paar ausprobieren.

du musst alle addons gleichzeitig laufen lassen sonst hast kein richtiges ergebnis, es gibt sowas wie proc luck krit luck etc.
Ich frag mich echt warum manche leute nicht nachdenken.

Kann es also sein, dass das belibteste Tool zur Ermittlung des Schaden/DPS, namens Recount, auch das ungenauste ist ?

niedrig heisst NIE! ungenau!

Ich finde es eher fragwürdig, anzunehmen, dass in drei verschiedenen Durchläufen annähernd der gleiche Schaden entstehen müsste.

Von einer Art "Test" könnte man reden, wenn alle drei nebeneinander aufzeichnen, da dann auch tatsächlich die gleiche Grundlage zur Wiedergabe vorliegen - so macht das keinen Sinn.

/vote 4 Skada

Ich finde es eher fragwürdig, anzunehmen, dass in drei verschiedenen Durchläufen annähernd der gleiche Schaden entstehen müsste.

Von einer Art "Test" könnte man reden, wenn alle drei nebeneinander aufzeichnen, da dann auch tatsächlich die gleiche Grundlage zur Wiedergabe vorliegen - so macht das keinen Sinn.

/vote 4 Skada

Also ich finde das mit den DamageMeter ein wenig komisch.

Vor ein paar Tagen war ich in einem 10er Raid als Tank unterwegs. Es gab bei dem Boss ein Wipe. Was nichts weiter zu Sache tut.
Die Raidleitung meinte das der Schaden sehr gute wäre und man noch " das und dies" beim nächsten Versuch beachten sollte.
Auf meine Frage wie den der Schaden wäre bekam ich die Antwort das er bei den ersten 4 über 7,5 DPS liegt.
Da habe ich aber nicht schlecht gestaunt. Den Recont zeigte mir ein Schaden von max. 5,5 DPS an. Und das auch nur bei den ersten zwei. Ab Platz 3 wurde es dann schon dünner.

Also mit diesen DamageMeter stimmt irgendwas nicht. Gehören meiner Meinung genauso auf den Scheiterhaufen wie GearScore

Ich bleibe einfach bei http://www.worldoflogs.com/ mit livereport funktion. Mehr als den combattext nachlasen/auswerten kann man nicht machen.

Vor ein paar Tagen war ich in einem 10er Raid als Tank unterwegs.

Die Frage ist: Wo?

Also mit diesen DamageMeter stimmt irgendwas nicht.

Eine einfache Erklärung ist denke ich wenn nicht alle Spieler auf einem Haufen stehen.
Dies sieht man sehr gut im BG.
Dort steht man selber eigentlich immer an erster Stelle da nur man selber immer in der Range ist in der das DMG-Meter (Combatlog?) auswertet.
Wenn ich im AV zum Beispiel am Boss stehe werden mir bestimmt nicht die Zahlen vom Schurken der defft im DMG-Meter angezeigt.
Dieser sinkt damit natürlich in meinem persönlichen DMG-Meter. (Ich mache Schaden, er (angeblich) nicht)
Vergleicht man anschließend das DMG-Meter mit dem offiziellen Ergebniss sieht man sehr schnell das nich alle Daten im DMG-Meter ausgewertet werden.

Weite Kämpfe wo dieses Phänomen stark auffällt ist z.B. Gothik in Naxx, oder bei Satharion wenn ein Teil der Gruppe durch die Portale beim Drachen geht. (Der Tank draußen wird bei seinem Recount den Schaden von den Leuten im Portal nicht anzeigt bekommen)

Um eine kurze Frage in den Raum zu stellen:
Hat jemand herausgefunden, wie man über Skada die Raid-DPS in TitanPanel anzeigen lässt? Die Option in Skada ist aktiviert, nur sehe ich in TitanPanel nix. Was muss ich da noch einstellen?

Gruß
Ixolite

Dieser Thread zeigt mal wieder sehr sehr deutlich das der Großteil aller Spieler keinen blassen Schimmer davon hat wie die Daten der DMG-Meter zustande kommen und wie man sie auswertet. http://www.dooya.schildersmilies.de/wall_nut.gif

Leute schaltet die Dinger aus und freut euch wenn der Boss im Dreck liegt !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück