Reden wir mal über PvP

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
So nachdem ich heute und gestern nichts anderes getan habe, als mich mit allen Skillungen durchs PvP zu knüppeln muss ich ma mein Senf dazu rauslassen (Hauptsächlich BG/Duelle, Arena Team ist momentan nicht existent).

VORAB: Ich kenne die Taktiken gegen jede Klasse, und werde hier nicht jede Taktik erklären und warum sie nichtmehr funktioniert. Das sind nur allgemeine Probleme gegen jede Klasse(und ja ich gehe von Leuten aus die Ihre Klasse beherrschen).

Gehts nur mir so oder wurde der Schurke momentan von ich natz alles weg zu mich natzt alles weg degradiert?
Ich glaube kaum dass meine Fertigkeiten im PvP von einem Tag aufn anderen weg sind, aber was ich in letzer Zeit fresse...

Gut gehen wirs mal strukturiert und kurz an(gibt genug Abhandlungen gegen diverse Klassen).

allgemeine Probleme:
-Cheap Shot, die Range scheint verringert zu sein, ich erlebe es immer wieder dass ein Gegner durch mich durch reitet und Cheap Shot nicht greift "Out of Range"
-Stealth Detection, scheinbar erkennt nun jeder Schurken selbst mit geskillten MoD aufn Kilometer Entfernung
-Schippe, scheint nicht mehr existent
-Dismantle, wird enorm oft gedodged/geparryt/gemisst, dafür kann mich aber ein LVL 12 Schurke beim ersten Versuch dismantlen
-PvE Skillung+Equip> PvP Skillung+Equip
-Shadowstep Ambush ist vom Burst her zwar genial, wenn die Cooldowns alle sind wars das aber und zwar gegen alles
-Stunlock, gibts gegen fast keine Klasse mehr, ausser Hexer
wink.gif

-Mutilate, Imp Expose Armor heftig generft
-Horde: WotF Nerf, auch scheint das bei mir erst nach ner bestimmten Zeit im Fear zu gehen und nicht sofort wenn Fear anfängt
-Allianz scheint nurnoch aus S4 equippten Leuten zu bestehen

vs. Klassen:

Mages:
Arcan/Frost/Fire
am gefährlichsten scheint momentan der Arcane Mage gegen Mutilate Schurken zu sein
Keine Chance ranzukommen, keine Chance dem unheimlichen Schaden lange genug auszukommen
Nurne Chance wenn Erstschlag beim Schurken liegt
Shadowstepper sehe da eine Ecke besser aus, aber auch die haben meist nichts zu lachen wenn der Mage im Fight dazu kommt
Frost Mages scheints seit neustem weniger zu geben im PVP als Arcane Mages, aber ich hab mir vor OG n paar geschnappt.
Gegen einen blauen Frost Mage tu ich mir schon sehr schwer, meist entscheidet sich der Fight im Cooldown Management
Hat der aber vergleichbares Equip und kennt seine Frost Skills sehe ich als Mutilate kein Land, als Shadowstep erwischts ihn meist nur dank Garrote und kein Eisblock CD mehr(was sehr selten vorkommt).

Schamanen:
Enhancer
Hat er CD auf den Pets und du kommst ungesehn an ihn ran -> Futter
Hat er Pets und du kannst sie nicht im Restealth aussitzen -> Du Futter
Hat er keine Pets sieht dich aber und vergleichbares Equip, hast du keine Zeit dich um die Totems zu kümmern sondern musst schaun dass du ihm so wenig wie möglich in die Finger läufst sonst zerreist dich sein SS/erdschok/Chain Lightning

Ele
nicht erlebt

Resto
nur aufpassen dass er keine Verstärkung bekommt
wink.gif


Hexer:
Gut bis dato keinen erlebt der mir gefährlich wurde (sorry liebe Hexer)...

Hunter:
Stun Immun, Dismantle Immun, Teils Crippling schnell runter, fahren einen Schaden dass alles zu spät ist
Mutilate im Vorteil da man leichter im Nahkampf Radius bleiben kann(lol)
Überlebst das Pet überlebst den Hunter, aber das Pet überlebst meist nicht wenn focus auf dir liegt

Warris:
Jeder Warri der sagt er macht im PvP was anderes als Charge und Klingensturm lügt
Warum auch, es reicht doch locker...

Paladine:
Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen
Die waren schon immer recht harte Brocken die nur mit Zeit down gingen
Heute: Bubble + Flügel + DMG
Nichts zu machen

Priester:
Gut schön das es noch Stoffies gibt die man down bekommt
bissel auf Cold Blood achten als Mutilate gegen Diszis sonst gehen die nach wie vor

Druide:
Ferals machen mehr Schaden als wir,
haben nen "Shadowstep" und sehen uns selbst mit geskillten MoD und Heightened Senses immer als erstes
Haben diesen Wusel-Faktor ders schwer macht am Ball zu bleiben
Du hast neuerdings keine Chance mehr ihn in Caster/Reise oder Katze zu halten...
Restos
Heilen wie sau, kommen dir immer irgendwie aus, Taktik bleibt -> oom spielen

Eulen
nachdem ich ihnen die Rüstung nun nicht mehr halbieren kann und die Schaden fahren wie Magier entscheidet es sich an einem:
Kommst du noch im Stealth hinter ihn -> Win


Schurken:
Rein Equip und Skillung abhängig
Besseres Equip -> You loose


Kann natürlich sein dass ich in letzter Zeit total eingerostet bin, aber momentan sieht für mich das Balancing übel aus.
Hofe das wird besser wenn wir auf 80 mal wieder die Punkte übrig haben die wir brauchen..
Mal sehen was andere PvP Veteranen dazu sagen.
 
ich suche mir mal ein paar fakten raus und quote sie

Paladine:
Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen
Die waren schon immer recht harte Brocken die nur mit Zeit down gingen
Heute: Bubble + Flügel + DMG


geht nicht mehr, ansonsten /sign
entweder flügel oder bubble, da beides nun vorahnung auslösen sollte wenn ich die patchnotes richtig in hinterkopf hab.

Schurken:
Rein Equip und Skillung abhängig
Besseres Equip -> You loose
.

sehe ich genauso, manchmal hab ich glück und erwische welche die ihre CDs verhaun, dann gewinne ich auch mit schlechteren equip.

Priester:
Gut schön das es noch Stoffies gibt die man down bekommt
bissel auf Cold Blood achten als Mutilate gegen Diszis sonst gehen die nach wie vor

im stun gehalten bekomme ich sie nicht, schlägt irgendwie alles fehl
sad.gif




die bekomme ich noch down. gwitter mit pushbackeffeckt ist aber recht nervig. nur wenn er firsthit bekommt wirds sehr ekelig.

zu den anderen klassen bisher /sign

allgemeine Probleme:
-Cheap Shot, die Range scheint verringert zu sein, ich erlebe es immer wieder dass ein Gegner durch mich durch reitet und Cheap Shot nicht greift "Out of Range"
-Stealth Detection, scheinbar erkennt nun jeder Schurken selbst mit geskillten MoD aufn Kilometer Entfernung
-Schippe, scheint nicht mehr existent
-Dismantle, wird enorm oft gedodged/geparryt/gemisst, dafür kann mich aber ein LVL 12 Schurke beim ersten Versuch dismantlen
-PvE Skillung+Equip> PvP Skillung+Equip
-Shadowstep Ambush ist vom Burst her zwar genial, wenn die Cooldowns alle sind wars das aber und zwar gegen alles
-Stunlock, gibts gegen fast keine Klasse mehr, ausser Hexer
wink.gif

-Mutilate, Imp Expose Armor heftig generft
-Horde: WotF Nerf, auch scheint das bei mir erst nach ner bestimmten Zeit im Fear zu gehen und nicht sofort wenn Fear anfängt
-Allianz scheint nurnoch aus S4 equippten Leuten zu bestehen
.

-Cheap bugged bei mir schon länger, seit etwa 3 monaten hab ich das problem, latenz hat sich bei mir jedoch nicht geändert.
-Stealth...jo, stealth kann man das nicht mehr wirklich nennen, keine ahnung woran es genau liegt, hat blizzard da eventuell ein paar talente verhunzt, die die stufe erhöhen sollen?
-schippe procct bei mir recht oft, keine probleme festgestellt.
-Dismantle hab ich auch keine probleme bisher
-Horde besteht fast genauso aus S4
biggrin.gif

-Stunlock, ich haue teilweise schon wieder ab, wenn der erste stum fehl schlägt, kein bock dann mehr auf den scheiß wenn alles fehl schlägt und man anschließend ausgelacht wird. kannte ich vorher nur von orcs
--PvE Skillung+Equip> PvP Skillung+Equip: bei ele-schamanen empfinde ich die pve skillung als wesentlich leichter zu knacken, da dann einige defensive talente fehlen.

zu mehr fällt mir grad aus open pvp/duellen/bgs nix mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheap Shot-Probleme in der Form kenne ich nicht, nur dass die Gegner noch 1200km weiterhoppeln. Das gleiche bei Sap. Latenzproblem. Die Server sind eh atm mehr oder weniger instabil.
Stealth Detection: Blizz hat wohl mit 3.0.3 was am Stealthcode verändert. Vanish wird vollkommen ignoriert bzw. die +270Stealthlevel sind schlicht atm nicht vorhanden. Stealth selbst scheint mir auch schwächer, waiting for Hotfix.
Schippe interessiert keinen Menschen, der Patch hat daran aber nix geändert. Allerdings ist der Schaden enorm angestiegen, was es noch weniger lohnenswert macht.
Dismantle: Einfach im Rücken des Gegners oder am Ende eines Stuns/Gouge ausführen, dann sitzts auch. Dismantle hat die selbe Chance zu treffen bzw. nicht zu treffen wie alle Styles.
PvP Specc > PvE-Specc. Allerdings PvE-Gear > PvP-Gear. Es ist zu viel Schaden im Spiel, als dass Abhärtung auf lange Zeit gesehen im PvP Sinn macht. Das PvP ist allgemein atm sehr Burstlastig, was Abhärtung im Grunde noch weiter schwächt, denn gegibbt wird man sowieso, egal wieviel Resilience.
ShS/ShD-Speccs haben mir von Anfang an nicht gefallen, nur einmal getestet. Mag ich nicht, Mutilate ftw. Da ist der Burst mindestens genauso hoch, eher höher.
Stunlock...naja wer gutes Gear hat braucht ihn, zumindest im BG, nichtmehr. Cheap Shot ->Mutilate ->Evi. Tot. :o
Imp. Expose Armor, setz ich nichtmehr weil eh keine Klasse länger als 15Sekunden überlebt, da tuts ein Evi oder Kidney besser.
WotF: Die Änderung stinkt mir, ich hab gern während eines Lolcoils WotF gehämmert, leider kann man es IMMER benutzen nur hat es dann keine Wirkung... Umgewöhnungssache. Aber Nerf bleibt Nerf...
Was deine Einschätzung zum Thema Allianz betrifft: subjektiv. Negatives, in deinem Fall S4-Leute, prägen sich eher ein.
wink.gif


Mages: Sind der blanke Alptraum atm. Zu hoher Schaden, fressen wenig und sind sehr beweglich was ich von Mutilaterogue aka Kiteopfer nicht behaupten kann...
Schamanen: Dank des hohen Mutilateburst bei First Hit im Grunde Opfer, like all time. Healer sind einfacher geworden als vorher.
Warlocks: Sind etwas stärker geworden als vorher, allerdings nur Deep Demo. Sonst weiterhin gute Ehre. :o
Hunter: Bei BMs tötet dich das Pet allein. MM-Hunter sind Opfer. SV machen guten Schaden, sind aber imo gut machbar.
Warris: Cheap Shot -> Mutilate -> Kidney -> Dismantle -> Evasion -> die letzten Prozente runterbringen. Evasion um nicht selbst entwaffnet zu werden. Das klappt gut bei Furys und Arms-Kriegern. Deffkrieger sind unkaputtbar und critten dich schnell ins Nirvana.
Pallys: schlechte Vergelter sind Opfer, gute immer noch brandgefährlich. Holys sind gut kaputtzukriegen, Prots wie vorher unkaputtbar. Grundsätzlich Evasion und Dismantle vs. Rets. HoJ trinketen.
Priests: Opfer, egal wie. Der Mutilateburst ist zu krass.
Rogues: Firsthit siegt, es sei denn du bist spieltechnisch weit überlegen.
Druids: Ferals die Bärchen nicht finden sind tot, die die Bärchen finden töten dich. Eulen sind gut kleinzukriegen, aber nervig. Heiler fast Freekill, wenn man einmal dranhängt.
 
Naja, ich selber mach kaum PvP, wenn dann nur BG's mit T5/T6 equip und entsprechendem Skill bzw. Skillung.

Zu aller Erst, Paldine sind ein harter Brocken geworden, ebenso Fury's. Wenn man einen von ihnen über'n Weg läuft ohne Stealth überlebt man ohne Resi wenige Sekunden (im Stun (Kolben Specc oder Pala Kram
tongue.gif
))

Wenn ich aber im Stealth mich an eine beliebige Preson geranschleiche, sei es ein full S4 Rogue oder ein Deff Warri oder S3/S4 equipte Gegner, und Mordlust kein CD hat, hau ich sie zu 95% im Stunlock zu Boden. Cheap Shot, 2CPS, KS, Mordlust, danach in der Regel down. Funktioniert natürlich nur, wenn die Insigne kein CD hat.
 
Du weit das Def Warris nicht mehr Stunbar sind oder?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem ich heute und gestern nichts anderes getan habe, als mich mit allen Skillungen durchs PvP zu knüppeln muss ich ma mein Senf dazu rauslassen (Hauptsächlich BG/Duelle, Arena Team ist momentan nicht existent).

VORAB: Ich kenne die Taktiken gegen jede Klasse, und werde hier nicht jede Taktik erklären und warum sie nichtmehr funktioniert. Das sind nur allgemeine Probleme gegen jede Klasse(und ja ich gehe von Leuten aus die Ihre Klasse beherrschen).

Gehts nur mir so oder wurde der Schurke momentan von ich natz alles weg zu mich natzt alles weg degradiert?
Ich glaube kaum dass meine Fertigkeiten im PvP von einem Tag aufn anderen weg sind, aber was ich in letzer Zeit fresse...

Gut gehen wirs mal strukturiert und kurz an(gibt genug Abhandlungen gegen diverse Klassen).

allgemeine Probleme:
-Cheap Shot, die Range scheint verringert zu sein, ich erlebe es immer wieder dass ein Gegner durch mich durch reitet und Cheap Shot nicht greift "Out of Range"
-Stealth Detection, scheinbar erkennt nun jeder Schurken selbst mit geskillten MoD aufn Kilometer Entfernung
-Schippe, scheint nicht mehr existent
-Dismantle, wird enorm oft gedodged/geparryt/gemisst, dafür kann mich aber ein LVL 12 Schurke beim ersten Versuch dismantlen
-PvE Skillung+Equip> PvP Skillung+Equip
-Shadowstep Ambush ist vom Burst her zwar genial, wenn die Cooldowns alle sind wars das aber und zwar gegen alles
-Stunlock, gibts gegen fast keine Klasse mehr, ausser Hexer
wink.gif

-Mutilate, Imp Expose Armor heftig generft
-Horde: WotF Nerf, auch scheint das bei mir erst nach ner bestimmten Zeit im Fear zu gehen und nicht sofort wenn Fear anfängt
-Allianz scheint nurnoch aus S4 equippten Leuten zu bestehen

Es gibt wieder mehr Allys... hat sich anscheinend wieder etwas normalisiert, was auch die Menge an S4 und T6 Leuten erlärt
Das mit Stealth kann ich nicht so ganz unterschreiben, manche neuen Attacken brechen Stealth imo aber einfach zu effektiv, mir fehlen eher Punkte für imp Sap was den First Strike ohne MoD klar schwer macht.
Dismantle, verfehlt/parry bei mir sehr selten... behind the target ftw
PvE Skillungen ziehen sehr gut mit, stimmt
Stunlock gabs auch vor dem Build nicht wirklich außer bei locks
wotf nerf, stört mich nicht weiter hat bisher seinen dienst trotz dessen erfüllt

vs. Klassen:

Mages:
Arcan/Frost/Fire
am gefährlichsten scheint momentan der Arcane Mage gegen Mutilate Schurken zu sein
Keine Chance ranzukommen, keine Chance dem unheimlichen Schaden lange genug auszukommen
Nurne Chance wenn Erstschlag beim Schurken liegt
Shadowstepper sehe da eine Ecke besser aus, aber auch die haben meist nichts zu lachen wenn der Mage im Fight dazu kommt
Frost Mages scheints seit neustem weniger zu geben im PVP als Arcane Mages, aber ich hab mir vor OG n paar geschnappt.
Gegen einen blauen Frost Mage tu ich mir schon sehr schwer, meist entscheidet sich der Fight im Cooldown Management
Hat der aber vergleichbares Equip und kennt seine Frost Skills sehe ich als Mutilate kein Land, als Shadowstep erwischts ihn meist nur dank Garrote und kein Eisblock CD mehr(was sehr selten vorkommt).

Ich finde Solarplexus und Insigne getimet zu nutzen bringen enorm viel, aber auf jeden fall hard2get da keine fehler verziehen werden, wenn man was auf CD hat siehts sehr sehr schlecht aus.

Schamanen:
Enhancer
Hat er CD auf den Pets und du kommst ungesehn an ihn ran -> Futter
Hat er Pets und du kannst sie nicht im Restealth aussitzen -> Du Futter
Hat er keine Pets sieht dich aber und vergleichbares Equip, hast du keine Zeit dich um die Totems zu kümmern sondern musst schaun dass du ihm so wenig wie möglich in die Finger läufst sonst zerreist dich sein SS/erdschok/Chain Lightning

Ele
nicht erlebt

Resto
nur aufpassen dass er keine Verstärkung bekommt
wink.gif
Evasion heb ich für den Fall auf das Hunde da sind, ansonsten fressen sie zu viel Schaden als das es kritisch wird, First Strike sollte man schon mitbringen.
Totems im Kidney umklatschen hilft auch ungemein

Hexer:
Gut bis dato keinen erlebt der mir gefährlich wurde (sorry liebe Hexer)...
dämo warlocks rocken hart, felguardcharge, dots, petdmg, und dann einfach dämoform immolationaura, recharge ist ja auch noch möglich
aber leicht konterbar, dämoform ausharren und das wars auch schon, gute dämos sind aber ne harte nuss
(ein Glück das es kaum gute Warlocks mehr gibt und der IMBA FOTM Effekt langsam versiegt)

Hunter:
Stun Immun, Dismantle Immun, Teils Crippling schnell runter, fahren einen Schaden dass alles zu spät ist
Mutilate im Vorteil da man leichter im Nahkampf Radius bleiben kann(lol)
Überlebst das Pet überlebst den Hunter, aber das Pet überlebst meist nicht wenn focus auf dir liegt
einfach umbursten, mit evasion kein problem... hab nur bei flarewartenden das problem das ich mit meinem combat specc nicht rankomme... imp sap ftw.


Warris:
Jeder Warri der sagt er macht im PvP was anderes als Charge und Klingensturm lügt
Warum auch, es reicht doch locker...
Warris sind imo sehr einfach geworden, Dismantle ist eine echte wohltat! auch hier muss ich wieder sagen, hinterm gegner soe viel wie möglich.

Paladine:
Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen
Die waren schon immer recht harte Brocken die nur mit Zeit down gingen
Heute: Bubble + Flügel + DMG
Nichts zu machen
sprint clos vanish wenn sie bubbeln... sonst natürlich nicht einfach, equip muss auf jeden fall auf dem selben lvl sein, sonst hast du sehr schlechte karten
hier läuft es drauf aus wer mehr burst machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Priester:
Gut schön das es noch Stoffies gibt die man down bekommt
bissel auf Cold Blood achten als Mutilate gegen Diszis sonst gehen die nach wie vor
kann ich nur unterschreiben, shadows sind schon arm dran :/

Druide:
Ferals machen mehr Schaden als wir,
haben nen "Shadowstep" und sehen uns selbst mit geskillten MoD und Heightened Senses immer als erstes
Haben diesen Wusel-Faktor ders schwer macht am Ball zu bleiben
Du hast neuerdings keine Chance mehr ihn in Caster/Reise oder Katze zu halten...
Restos
Heilen wie sau, kommen dir immer irgendwie aus, Taktik bleibt -> oom spielen

Eulen: nachdem ich ihnen die Rüstung nun nicht mehr halbieren kann und die Schaden fahren wie Magier entscheidet es sich an einem:
Kommst du noch im Stealth hinter ihn -> Win
joa kann man aber so hinnehmen, first strike ist ne frage des movements
eulen sind im 1 vs 1 extrem harte gegner, vor allem die möglichkeit dich am restealth zu hindern und ihre treants sind eine sehr starke waffe gegen uns

Schurken:
Rein Equip und Skillung abhängig
Besseres Equip -> You loose
nah... wenn sie mit cheap shot eröffnen und dir ne blutung verpassen wars das, dann kontrollieren sie dich im kampf total, ansonsten hat man auch chancen sich zu wehren, skillung spielt imo mehr ne rolle was first strike angeht

Kann natürlich sein dass ich in letzter Zeit total eingerostet bin, aber momentan sieht für mich das Balancing übel aus.
Hofe das wird besser wenn wir auf 80 mal wieder die Punkte übrig haben die wir brauchen..
Mal sehen was andere PvP Veteranen dazu sagen.

bei mir generell das problem, klassen die first strike gegen mich haben killen mich wenn sie auch stunen können und eine fähigkeit haben die mich wieder aus dem stealth holt die nicht mit CloS konterbar ist. und damit meine ich dinge wie starfall, divine storm, rupture und co
liegt aber auch daran das ich nur 8k life 1200 ap rum habe ^^

Wenn jemand weiß das ich angreifen will, dann zieh ich dank stealth die Arschkarte, combat scheint man gut entdecken zu können, und genug Punkte für imp sap hab ich nicht.

Aber im Großen und Ganzen finde ich es ok.

WotF: Die Änderung stinkt mir, ich hab gern während eines Lolcoils WotF gehämmert, leider kann man es IMMER benutzen nur hat es dann keine Wirkung... Umgewöhnungssache. Aber Nerf bleibt Nerf...
GING GANZ AM ANFANG MAL, aber in BC nie... sollte dir klar sein Horroreffekt =|= Furcheffekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Purga, ich hab WotF halt im lolcoil gehämmert, weil mir klar ist dass in 99% der Fälle der Fear kommt. Und der wird Instant gebrochen, deshalb hab ich das gern gemacht. Mich stört weniger die fehlende Immunisierungszeit als die Tatsache, dass es immer ausgelöst werden kann auch wenns keinen Effekt hat... :/
 
Purga, ich hab WotF halt im lolcoil gehämmert, weil mir klar ist dass in 99% der Fälle der Fear kommt. Und der wird Instant gebrochen, deshalb hab ich das gern gemacht. Mich stört weniger die fehlende Immunisierungszeit als die Tatsache, dass es immer ausgelöst werden kann auch wenns keinen Effekt hat... :/

K, das sah grad aus wie Wotf gegen DC nutzen
wink.gif

Naja... wie soll man sonst Poserscreenshots machen? hehe
 
So nachdem ich heute und gestern nichts anderes getan habe, als mich mit allen Skillungen durchs PvP zu knüppeln muss ich ma mein Senf dazu rauslassen (Hauptsächlich BG/Duelle, Arena Team ist momentan nicht existent).

VORAB: Ich kenne die Taktiken gegen jede Klasse, und werde hier nicht jede Taktik erklären und warum sie nichtmehr funktioniert. Das sind nur allgemeine Probleme gegen jede Klasse(und ja ich gehe von Leuten aus die Ihre Klasse beherrschen).

Gehts nur mir so oder wurde der Schurke momentan von ich natz alles weg zu mich natzt alles weg degradiert?
Ich glaube kaum dass meine Fertigkeiten im PvP von einem Tag aufn anderen weg sind, aber was ich in letzer Zeit fresse...

Gut gehen wirs mal strukturiert und kurz an(gibt genug Abhandlungen gegen diverse Klassen).

allgemeine Probleme:
-Cheap Shot, die Range scheint verringert zu sein, ich erlebe es immer wieder dass ein Gegner durch mich durch reitet und Cheap Shot nicht greift "Out of Range"
-Stealth Detection, scheinbar erkennt nun jeder Schurken selbst mit geskillten MoD aufn Kilometer Entfernung
-Schippe, scheint nicht mehr existent
-Dismantle, wird enorm oft gedodged/geparryt/gemisst, dafür kann mich aber ein LVL 12 Schurke beim ersten Versuch dismantlen
-PvE Skillung+Equip> PvP Skillung+Equip
-Shadowstep Ambush ist vom Burst her zwar genial, wenn die Cooldowns alle sind wars das aber und zwar gegen alles
-Stunlock, gibts gegen fast keine Klasse mehr, ausser Hexer
wink.gif

-Mutilate, Imp Expose Armor heftig generft
-Horde: WotF Nerf, auch scheint das bei mir erst nach ner bestimmten Zeit im Fear zu gehen und nicht sofort wenn Fear anfängt
-Allianz scheint nurnoch aus S4 equippten Leuten zu bestehen

vs. Klassen:

Mages:
Arcan/Frost/Fire
am gefährlichsten scheint momentan der Arcane Mage gegen Mutilate Schurken zu sein
Keine Chance ranzukommen, keine Chance dem unheimlichen Schaden lange genug auszukommen
Nurne Chance wenn Erstschlag beim Schurken liegt
Shadowstepper sehe da eine Ecke besser aus, aber auch die haben meist nichts zu lachen wenn der Mage im Fight dazu kommt
Frost Mages scheints seit neustem weniger zu geben im PVP als Arcane Mages, aber ich hab mir vor OG n paar geschnappt.
Gegen einen blauen Frost Mage tu ich mir schon sehr schwer, meist entscheidet sich der Fight im Cooldown Management
Hat der aber vergleichbares Equip und kennt seine Frost Skills sehe ich als Mutilate kein Land, als Shadowstep erwischts ihn meist nur dank Garrote und kein Eisblock CD mehr(was sehr selten vorkommt).

Schamanen:
Enhancer
Hat er CD auf den Pets und du kommst ungesehn an ihn ran -> Futter
Hat er Pets und du kannst sie nicht im Restealth aussitzen -> Du Futter
Hat er keine Pets sieht dich aber und vergleichbares Equip, hast du keine Zeit dich um die Totems zu kümmern sondern musst schaun dass du ihm so wenig wie möglich in die Finger läufst sonst zerreist dich sein SS/erdschok/Chain Lightning

Ele
nicht erlebt

Resto
nur aufpassen dass er keine Verstärkung bekommt
wink.gif


Hexer:
Gut bis dato keinen erlebt der mir gefährlich wurde (sorry liebe Hexer)...

Hunter:
Stun Immun, Dismantle Immun, Teils Crippling schnell runter, fahren einen Schaden dass alles zu spät ist
Mutilate im Vorteil da man leichter im Nahkampf Radius bleiben kann(lol)
Überlebst das Pet überlebst den Hunter, aber das Pet überlebst meist nicht wenn focus auf dir liegt

Warris:
Jeder Warri der sagt er macht im PvP was anderes als Charge und Klingensturm lügt
Warum auch, es reicht doch locker...

Paladine:
Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen
Die waren schon immer recht harte Brocken die nur mit Zeit down gingen
Heute: Bubble + Flügel + DMG
Nichts zu machen

Priester:
Gut schön das es noch Stoffies gibt die man down bekommt
bissel auf Cold Blood achten als Mutilate gegen Diszis sonst gehen die nach wie vor

Druide:
Ferals machen mehr Schaden als wir,
haben nen "Shadowstep" und sehen uns selbst mit geskillten MoD und Heightened Senses immer als erstes
Haben diesen Wusel-Faktor ders schwer macht am Ball zu bleiben
Du hast neuerdings keine Chance mehr ihn in Caster/Reise oder Katze zu halten...
Restos
Heilen wie sau, kommen dir immer irgendwie aus, Taktik bleibt -> oom spielen

Eulen
nachdem ich ihnen die Rüstung nun nicht mehr halbieren kann und die Schaden fahren wie Magier entscheidet es sich an einem:
Kommst du noch im Stealth hinter ihn -> Win


Schurken:
Rein Equip und Skillung abhängig
Besseres Equip -> You loose


Kann natürlich sein dass ich in letzter Zeit total eingerostet bin, aber momentan sieht für mich das Balancing übel aus.
Hofe das wird besser wenn wir auf 80 mal wieder die Punkte übrig haben die wir brauchen..
Mal sehen was andere PvP Veteranen dazu sagen.

grüsse;

muss dir da in allen punkten recht geben, und hab vor dem patch 3.0 auf einer wertung von 2,2k gespielt. ( 2vs2 mit icemage)
hoffe nur da ändert sich noch was.
 
ein Deff Warri oder S3/S4 equipte Gegner, und Mordlust kein CD hat, hau ich sie zu 95% im Stunlock zu Boden.

NEVER !....also schurken sind die top leckerlie für mich als def, du legst nie nie nie niemals nen def warri mit nem schurken ...es sei denn der warri is grün equippt und hat die maus in der linken hand als rechtshänder
 
@die beiden Vorposter

Nr1: Ok, kann wohl sein, dass es der Bote des Sturms war, auf jedenfall gestunnt
wink.gif


Nr2: Grünequipt will ich nicht sagen, aber auch kein T5. Blau-T4. Auf jeden Fall ist es gut möglich. Wenn der Gegner ein Noob ist, man CD's hat ist ein solcher Deffwarri für DICH als Schurken ein leckerli. Also labber bitte nicht von Dingen, wovon du null Plan hast...
 
also an den Tank über mir: "NEVER !....also schurken sind die top leckerlie für mich als def, du legst nie nie nie niemals nen def warri mit nem schurken ...es sei denn der warri is grün equippt und hat die maus in der linken hand als rechtshänder"


schau beu Warcraftmovies.com mal nach Akrios.
Und schau,dass er dir fast jeden Tank legt oder jeden Tank
smile.gif
 
Mit diesem Post hast dich grad selbst deplaziert...
Und wie... wenn er nen Noob ist Gank ich ihn ohne einen CD und das ohne auch nur ins schwitzen zu kommen. Und Noobs sind ja mal sowas von garnicht aussagekräftig.
Trotzdem sind Deftanks schon schwerer als Arms und Fury Krieger. Da kann ich nur zustimmen. Schon der Schildschaden ist bei richtigen Deftanks ziemlich verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau beu Warcraftmovies.com mal nach Akrios.
Und schau,dass er dir fast jeden Tank legt oder jeden Tank
smile.gif

wir reden hier aber schon von vids NACH dem patch ja ? und ich rede von der regel, nicht was in speziellen situationen möglich ist, oder "pro gegen anfänger" (du weisst schon was ich mein).
auf die aussagen des te, werde ich als noob hier nun nicht weiter eingehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon der Schildschaden ist bei richtigen Deftanks ziemlich verrückt.

jupp, mal just for fun ein paar duelle gegen den deff aus meiner gilde gehabt, der bissel über t4 equipt is.

schildschlag 2k, donnerknall 800dmg, schockwelle 1,7-2k dmg die dazu auch noch stunt, kidney ausgewichen, ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück