So nachdem ich heute und gestern nichts anderes getan habe, als mich mit allen Skillungen durchs PvP zu knüppeln muss ich ma mein Senf dazu rauslassen (Hauptsächlich BG/Duelle, Arena Team ist momentan nicht existent).
VORAB: Ich kenne die Taktiken gegen jede Klasse, und werde hier nicht jede Taktik erklären und warum sie nichtmehr funktioniert. Das sind nur allgemeine Probleme gegen jede Klasse(und ja ich gehe von Leuten aus die Ihre Klasse beherrschen).
Gehts nur mir so oder wurde der Schurke momentan von ich natz alles weg zu mich natzt alles weg degradiert?
Ich glaube kaum dass meine Fertigkeiten im PvP von einem Tag aufn anderen weg sind, aber was ich in letzer Zeit fresse...
Gut gehen wirs mal strukturiert und kurz an(gibt genug Abhandlungen gegen diverse Klassen).
allgemeine Probleme:
-Cheap Shot, die Range scheint verringert zu sein, ich erlebe es immer wieder dass ein Gegner durch mich durch reitet und Cheap Shot nicht greift "Out of Range"
-Stealth Detection, scheinbar erkennt nun jeder Schurken selbst mit geskillten MoD aufn Kilometer Entfernung
-Schippe, scheint nicht mehr existent
-Dismantle, wird enorm oft gedodged/geparryt/gemisst, dafür kann mich aber ein LVL 12 Schurke beim ersten Versuch dismantlen
-PvE Skillung+Equip> PvP Skillung+Equip
-Shadowstep Ambush ist vom Burst her zwar genial, wenn die Cooldowns alle sind wars das aber und zwar gegen alles
-Stunlock, gibts gegen fast keine Klasse mehr, ausser Hexer
-Mutilate, Imp Expose Armor heftig generft
-Horde: WotF Nerf, auch scheint das bei mir erst nach ner bestimmten Zeit im Fear zu gehen und nicht sofort wenn Fear anfängt
-Allianz scheint nurnoch aus S4 equippten Leuten zu bestehen
vs. Klassen:
Mages:
Arcan/Frost/Fire
am gefährlichsten scheint momentan der Arcane Mage gegen Mutilate Schurken zu sein
Keine Chance ranzukommen, keine Chance dem unheimlichen Schaden lange genug auszukommen
Nurne Chance wenn Erstschlag beim Schurken liegt
Shadowstepper sehe da eine Ecke besser aus, aber auch die haben meist nichts zu lachen wenn der Mage im Fight dazu kommt
Frost Mages scheints seit neustem weniger zu geben im PVP als Arcane Mages, aber ich hab mir vor OG n paar geschnappt.
Gegen einen blauen Frost Mage tu ich mir schon sehr schwer, meist entscheidet sich der Fight im Cooldown Management
Hat der aber vergleichbares Equip und kennt seine Frost Skills sehe ich als Mutilate kein Land, als Shadowstep erwischts ihn meist nur dank Garrote und kein Eisblock CD mehr(was sehr selten vorkommt).
Schamanen:
Enhancer
Hat er CD auf den Pets und du kommst ungesehn an ihn ran -> Futter
Hat er Pets und du kannst sie nicht im Restealth aussitzen -> Du Futter
Hat er keine Pets sieht dich aber und vergleichbares Equip, hast du keine Zeit dich um die Totems zu kümmern sondern musst schaun dass du ihm so wenig wie möglich in die Finger läufst sonst zerreist dich sein SS/erdschok/Chain Lightning
Ele
nicht erlebt
Resto
nur aufpassen dass er keine Verstärkung bekommt
Hexer:
Gut bis dato keinen erlebt der mir gefährlich wurde (sorry liebe Hexer)...
Hunter:
Stun Immun, Dismantle Immun, Teils Crippling schnell runter, fahren einen Schaden dass alles zu spät ist
Mutilate im Vorteil da man leichter im Nahkampf Radius bleiben kann(lol)
Überlebst das Pet überlebst den Hunter, aber das Pet überlebst meist nicht wenn focus auf dir liegt
Warris:
Jeder Warri der sagt er macht im PvP was anderes als Charge und Klingensturm lügt
Warum auch, es reicht doch locker...
Paladine:
Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen
Die waren schon immer recht harte Brocken die nur mit Zeit down gingen
Heute: Bubble + Flügel + DMG
Nichts zu machen
Priester:
Gut schön das es noch Stoffies gibt die man down bekommt
bissel auf Cold Blood achten als Mutilate gegen Diszis sonst gehen die nach wie vor
Druide:
Ferals machen mehr Schaden als wir,
haben nen "Shadowstep" und sehen uns selbst mit geskillten MoD und Heightened Senses immer als erstes
Haben diesen Wusel-Faktor ders schwer macht am Ball zu bleiben
Du hast neuerdings keine Chance mehr ihn in Caster/Reise oder Katze zu halten...
Restos
Heilen wie sau, kommen dir immer irgendwie aus, Taktik bleibt -> oom spielen
Eulen
nachdem ich ihnen die Rüstung nun nicht mehr halbieren kann und die Schaden fahren wie Magier entscheidet es sich an einem:
Kommst du noch im Stealth hinter ihn -> Win
Schurken:
Rein Equip und Skillung abhängig
Besseres Equip -> You loose
Kann natürlich sein dass ich in letzter Zeit total eingerostet bin, aber momentan sieht für mich das Balancing übel aus.
Hofe das wird besser wenn wir auf 80 mal wieder die Punkte übrig haben die wir brauchen..
Mal sehen was andere PvP Veteranen dazu sagen.
VORAB: Ich kenne die Taktiken gegen jede Klasse, und werde hier nicht jede Taktik erklären und warum sie nichtmehr funktioniert. Das sind nur allgemeine Probleme gegen jede Klasse(und ja ich gehe von Leuten aus die Ihre Klasse beherrschen).
Gehts nur mir so oder wurde der Schurke momentan von ich natz alles weg zu mich natzt alles weg degradiert?
Ich glaube kaum dass meine Fertigkeiten im PvP von einem Tag aufn anderen weg sind, aber was ich in letzer Zeit fresse...
Gut gehen wirs mal strukturiert und kurz an(gibt genug Abhandlungen gegen diverse Klassen).
allgemeine Probleme:
-Cheap Shot, die Range scheint verringert zu sein, ich erlebe es immer wieder dass ein Gegner durch mich durch reitet und Cheap Shot nicht greift "Out of Range"
-Stealth Detection, scheinbar erkennt nun jeder Schurken selbst mit geskillten MoD aufn Kilometer Entfernung
-Schippe, scheint nicht mehr existent
-Dismantle, wird enorm oft gedodged/geparryt/gemisst, dafür kann mich aber ein LVL 12 Schurke beim ersten Versuch dismantlen
-PvE Skillung+Equip> PvP Skillung+Equip
-Shadowstep Ambush ist vom Burst her zwar genial, wenn die Cooldowns alle sind wars das aber und zwar gegen alles
-Stunlock, gibts gegen fast keine Klasse mehr, ausser Hexer
-Mutilate, Imp Expose Armor heftig generft
-Horde: WotF Nerf, auch scheint das bei mir erst nach ner bestimmten Zeit im Fear zu gehen und nicht sofort wenn Fear anfängt
-Allianz scheint nurnoch aus S4 equippten Leuten zu bestehen
vs. Klassen:
Mages:
Arcan/Frost/Fire
am gefährlichsten scheint momentan der Arcane Mage gegen Mutilate Schurken zu sein
Keine Chance ranzukommen, keine Chance dem unheimlichen Schaden lange genug auszukommen
Nurne Chance wenn Erstschlag beim Schurken liegt
Shadowstepper sehe da eine Ecke besser aus, aber auch die haben meist nichts zu lachen wenn der Mage im Fight dazu kommt
Frost Mages scheints seit neustem weniger zu geben im PVP als Arcane Mages, aber ich hab mir vor OG n paar geschnappt.
Gegen einen blauen Frost Mage tu ich mir schon sehr schwer, meist entscheidet sich der Fight im Cooldown Management
Hat der aber vergleichbares Equip und kennt seine Frost Skills sehe ich als Mutilate kein Land, als Shadowstep erwischts ihn meist nur dank Garrote und kein Eisblock CD mehr(was sehr selten vorkommt).
Schamanen:
Enhancer
Hat er CD auf den Pets und du kommst ungesehn an ihn ran -> Futter
Hat er Pets und du kannst sie nicht im Restealth aussitzen -> Du Futter
Hat er keine Pets sieht dich aber und vergleichbares Equip, hast du keine Zeit dich um die Totems zu kümmern sondern musst schaun dass du ihm so wenig wie möglich in die Finger läufst sonst zerreist dich sein SS/erdschok/Chain Lightning
Ele
nicht erlebt
Resto
nur aufpassen dass er keine Verstärkung bekommt
Hexer:
Gut bis dato keinen erlebt der mir gefährlich wurde (sorry liebe Hexer)...
Hunter:
Stun Immun, Dismantle Immun, Teils Crippling schnell runter, fahren einen Schaden dass alles zu spät ist
Mutilate im Vorteil da man leichter im Nahkampf Radius bleiben kann(lol)
Überlebst das Pet überlebst den Hunter, aber das Pet überlebst meist nicht wenn focus auf dir liegt
Warris:
Jeder Warri der sagt er macht im PvP was anderes als Charge und Klingensturm lügt
Warum auch, es reicht doch locker...
Paladine:
Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen
Die waren schon immer recht harte Brocken die nur mit Zeit down gingen
Heute: Bubble + Flügel + DMG
Nichts zu machen
Priester:
Gut schön das es noch Stoffies gibt die man down bekommt
bissel auf Cold Blood achten als Mutilate gegen Diszis sonst gehen die nach wie vor
Druide:
Ferals machen mehr Schaden als wir,
haben nen "Shadowstep" und sehen uns selbst mit geskillten MoD und Heightened Senses immer als erstes
Haben diesen Wusel-Faktor ders schwer macht am Ball zu bleiben
Du hast neuerdings keine Chance mehr ihn in Caster/Reise oder Katze zu halten...
Restos
Heilen wie sau, kommen dir immer irgendwie aus, Taktik bleibt -> oom spielen
Eulen
nachdem ich ihnen die Rüstung nun nicht mehr halbieren kann und die Schaden fahren wie Magier entscheidet es sich an einem:
Kommst du noch im Stealth hinter ihn -> Win
Schurken:
Rein Equip und Skillung abhängig
Besseres Equip -> You loose
Kann natürlich sein dass ich in letzter Zeit total eingerostet bin, aber momentan sieht für mich das Balancing übel aus.
Hofe das wird besser wenn wir auf 80 mal wieder die Punkte übrig haben die wir brauchen..
Mal sehen was andere PvP Veteranen dazu sagen.