Regierung plant Wegfahrsperre für Alkoholsünder

Der niesende Panda, Chocolate Rain, der Jedi-Spinner und Leave-Britney-Alone-Schwuchtel ... was soll das Video uns jetzt sagen?

EDIT: Ah, jetzt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme idee, da der alk-pegel nicht nur beim fahrer gemessen wird. wenn von 4 leuten im auto nur der fahrer nüchtern ist würde das auto also trotzdem streiken.

Wie kommst du denn auf sowas? Der Fahrer blässt wie bei einer Alkoholkontrolle in ein Gerät. Erkennt das Gerät Alkohol springt es nicht an! Das hat doch nichts mit den Beifahrern zu tun! Eher umgekehrt, dass dann die nüchternen Beifahrer für den betrunken Fahrer pusten könnten...

Ich bin nicht in vielen Dingen radikal aber was das Fahren unter Alkohleinfluss angeht hab ich null Toleranz! Meiner Meinung nach gehört jedem der über 0.5 Promille Alkohol im Blut hat der Führerschein abgenommen! Für 0,5 Promille muss man schon nen bisschen was getrunken haben oder einige Kilo Mon Cheie gegessen haben!

Wenn ich fahre, dann trinke ich null Alkohol! Wenn ich trinken möchte muss ich mich halt nach anderen Möglichkeiten umsehen wie ich nach Hause komme!
 
Es ist viel zu einfach zu Umgehen. Könnte doch wer anders einfach reinpusten^^
 
Die erste Frage, die sich mir beim Lesen des Berichtes ("Fahrer zur Vernunft bringen, die wegen Trunkenheit am Steuer wiederholt aufgefallen sind") stellt: warum besitzt dieses Klientel überhaupt noch einen Führerschein?
Wie kann man über Sicherungsmaßnahmen für solche Leute nachdenken, wenn die einfachste, sicherste und demzufolge naheliegenste Maßnahme doch auf der Hand liegt - Führerschein weg!

Aber gut, Punktekonto voll und nun hat man dieses Ding im Auto. Was tun? Pusten, Wagen starten, Pilsflasche öffnen.
Oder den 12-jährigen Bengel da am Straßenrand fragen (falls man keine nüchternen Kumpels dabei hat), ob der nicht mal für nen Zehner in den Kasten bläst.

Ich halte das für einen Tropfen auf den heißen Stein. Vielleicht sagt tatsächlich der ein oder andere bei einer Party "Ne, lass mal. Komm ja dann nicht weg, weil ich blasen muss". Eine wirklich nachhaltige Lösung für Pegelfahrer scheint mir das aber nicht zu sein.
 
Zurück