Reichen 450 Watt?

Yanotoshi

Rare-Mob
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
So meine komponenten

Gigabyte GA-EP45-UD3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Samsung SH-223F bare schwarz

Corsair VX450W 450 Watt

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

so das wäre mein PC, meine Frage ist nun reichen die 450 Watt aus und wenn ja reicht es auch fürn weiteren Riegel RAm aus?
 
Also zu aller Erst mal sagt die Wattzahl garnicht allzu viel aus. Sondern eher wie die Energie von dem Netzteil genutzt wird und noch ein paar andere Dinge. 450W sollten reichen. Solltest bei Netzteilen unbedingt darauf achten, ob sie die richtigen Anschlüsse für deine Grafikkarte haben und was ich bevorzuge wenn sie 2 verschiede "Kreisläufe" hat. Also der Saft nicht nur von einer Leitung gezogen wird. Haben sollte das Netzteil bei deiner Grafikkarte einen 6pin-Stecker so weit ich mich erinnere. Kann es leider grad nicht nachgucken.
 
Japp, die HD4850 benötigt 1x6Pin.

Ob du nun noch zusätzlich einen oder fünf Ramriegel einbaust ist relativ egal. Die benötigen so gut wie keinen Strom.

Sonst sieht die Zusammenstellung gut aus, nur würde ich ein P5Q (Pro) bevorzugen.

Ob das NT genügt? Nun...ich denk mal schon, aber arg viel Luft zum aufrüsten ist da nicht. 100% kann ich dir das nicht beantworten, aber ich würde sagen ja. Wenn du aber statt dessen ein 550W einbaust bist du auf der sicheren Seite. Kostet auch nicht arg viel Aufpreis.
 
Naja wegen dem Mainboard, bin Gigabyte liebhaber, finde die bauen mit Asus zusammen die besten Mainboards und das Prob ist, der PC ist schon bestellt, war eben blos unsicher
wink.gif
aber danke für die Hilfe
 
Zurück