Reicht das für swtor?

retschi

Rare-Mob
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Kommentare
552
hallo, ich weiß nicht ob dass vl ins technische forum gehört, aber es dreht sich ja schließlich nur um das spiel!


ich besitze einen macbook pro 13zoll (brauch den mac für einige musikbearbeitungs programme) und habe auch windows drauf.
da ich mich wirklich absolut nicht mit technik und schon gar nicht mit grafikkarten auskenn....wollt ich fragen ob diese austattung auf windows reicht um swtor zu spielen:


2,4 GHz Intel Core 2 Dui

4GB DDR3 ram

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 320M







spiele wie wow und dragen age 2 gingen tadellos auf mac.

auf windows hab ich games wie diablo auch ohne probleme gespielt.




wisst ihr vielleicht bescheid?




mfg

gizmo
 
Prozessor:

  • AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
  • Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser Betriebssystem:
  • Windows XP oder neuer
Arbeitsspeicher:

  • Windows XP: 1,5 GB RAM
  • Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung.
Zum Beispiel:
  • ATI X1800 oder besser
  • nVidia 7800 oder besser
  • Intel 4100 Integrated Graphics oder besser
DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt) Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.


Dürfte also reichen. :-)
 
Niemand weiß bescheid. Woher denn auch? Wir können auch nur lesen, was Bioware an Systemempfehlungen vorgibt. Mein persönlicher Tipp: Es reicht für etwas zwischen mittel und hoch.
 
BioWare hat ja schon mehrfach gesagt das die Systemanforderungen genau wie bei WoW möglichst gering gehalten werden sollen und trotzdem ein gutes Spielerlebnis bieten sollen.
Also das man ein Highend Rechner für braucht denke ich mal nicht,aber mit so eingebauten Grafikchips wär ich vorsichtig,also ich habe da bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich besitze selber ein Notebook aber für Games bevorzuge ich immer ein klassichen Tower weil man da im Notfall auch einfach die einzelnen Teile,Grafikkarte,Prozessor,Ram ect. austauschen kann.
 
Nun ja, wenn viel los ist auf dem Bildschirm, dann geht auch bei WoW ein Highend-Rechner in die Knie. Kommt halt immer darauf an ob man alles auf "Ultra" stellt und höchstmögliche Kantenglättung reinhaut und mit welcher Auflösung man spielt.
Die Herstellerangaben zu den Mindestanforderungen, bzw. die empfohlende Hardware die man braucht, sind mit Vorsicht zu geniesen.
 
google mal "can you run it" da siehste es genau
 
Dafür brauch ich mir nicht wieder extra irgendetwas runterladen, was meine Hardware ausliest, was bei "Can i run it?" definitiv der Fall ist. Die Hardware selbst auslesen und mit den
Systemvoraussetzungen des Herstellers abgleichen und gut ist. Nichts anderes macht "Can i run it?" nämlich auch nicht. Was unter dem Strich also heißt, dass die Aussage von "Can i run it?"
genauso wie so oft die empfohlenen Systemeinstellungen mit einer gewissen Portion Skepsis betrachtet werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abwarten und notfalls aufrüsten. günstige grafikkarten gibt es genug. es wird schon nicht so hardware fressend sein..
 
Sollte zumindest drauf laufen. falls nicht einfahc ne neue grafikkarte kaufen. Bekommst heutzutage schon gute für knapp 130 Euro. Wenns wirklich nicht laufen sollte einfach aufrüsten.

Gruß
 
Also ich habe nicht mehr das neuste System.

Pentium 4 GhZ, 2GB RAM und ne 8600 GT und es läuft auf den Standard Einstellungen vollkommen ohne Probleme. Kleinere Lags und Geruckel ist sind auf die Verbindung zurückzuführen da man bisher nur auf US Realms zugreifen kann, die europäischen folgen in den nächsten Tagen schätze ich.

Da mein System wie gesagt nicht mehr das neuste ist und die meisten von euch wohl ein besseres haben dürften gehe ich mal davon aus das ihr keine Probleme haben werdet alles in voller Pracht genießen zu können. Ich weiß zwar nich ob Bioware da noch ne Schippe drauflegen will, aber das bezweifel ich mal... ^^
 
@retschi: Damit wird es sicher gehen, aber 13" Monitor erscheint mir ein wenig klein.
 
laufen sollte es und ja 13" scheint mir auch recht kleine^^ aber wie die vorgänger schon sagten höchstens an der Grafikkarte müsstest was ändern evt.
 
also ich hänge meinen laptop ja an nen normalen monitor wenn ich zuhaus bin weil mir die 17" vom gerät zum zocken fast zu klein sind da kann ich mir nen 13" nich wirklich vorstellen. davon abgesehen dürftest du keine probleme haben wenn dragon age 2 lauft wie du sagst denn das erfordert von der grafikkarte ein bisl mehr wie swtor
 
Zurück