Systemvorraussetzung für WOW

Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich würde gern wieder in das WOW geschehen eingreifen und hin und wieder spielen wollen. Würde mir auch gern deswegen ein neuen pc zulegen da meine Freundin jetzt meinen Mac hat. Nun ist meine Frage ob dieser pc vollkommen ausreichend ist zum Spielen ( Grafikkarte,....) oder eher nicht. 

 

 

Prozessor:

Intel® Core™ i5-4460 Prozessor der vierten Generation

Prozessor-Taktfrequenz:

3.2 GHz

Cache-Speicher Typ:

Intel® Smart-Cache

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:

3.4 GHz

Prozessor-Marke:

Intel®

Prozessor-Nummer:

i5-4460

Prozessor-Modell:

Core™ i5

Anzahl Prozessorkerne:

4

Cachegröße:

6 MB

Artikelnummer:

1932463

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher:

8 GB DDR3-RAM

Speichertyp:

DDR3

Grafikkarte

Grafikkarte Hersteller:

Nvidia®

Grafikkarte:

Nvidia® GeForce® GTX745

Grafikspeicher dediziert:

4096 MB

Festplatte

Festplattentyp:

SSHD

Festplattenkapazität:

1 TB inkl. 8GB SSD Cache

Anzahl installierter Festplatten:

1

HDD-Cache:

8 GB SSD Cache

Mainboard

Chipsatz:

Intel® H81

Optisches Laufwerk

Laufwerk:

9x DVD-SuperMulti

Lesegeschwindigkeit:

9x

Konnektivität

Anschlüsse:

VGA, DVI, HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, Ethernet, Audio

Ethernet Übertragungsrate:

10/100/1000 Mbps

Ton

Soundmodus:

High Definition (5.1 chl)
 

Früher konnte ich nur immer minimal einstellung spielen aber dies möchte ich jetzt nur ungern machen. Ist dieser Ausstattung für WOW geeignet? Mein Kumpel sagt das man bei der Grafikkarte nicht unter GTX 750 anfangen sollte. Richtig?

ich danke jetzt schon und bis dahin! 

Lg 
 

eMJay

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2.568
Reaktionspunkte
27
Kommentare
119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Stimmt, dass kann nur ein Komplettrechner gewesen sein, denn eine 745 gibt es einzeln gar nicht zu kaufen.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung. Ab einer 760er sollte das recht gut funktionieren.

 
 

Stereophonic

Quest-Mob
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Ich habe jetzt seit 1. Jahr einen i5 4570 mit 8Gb Ram und einer Gigabyte Windforce GTX760OC der 2. Revision verbaut. Gut nicht jede 760-er ist von Haus aus übertaktet, aber mit der Karte kann man wirklich schon gut was machen.

In deinem gewünschten Fall WoW kann ich zu meiner Hardware nur sagen läuft super. Minimum 60 Fps. Meist pendelt es sich bei 70-80 Fps ein, bei Ultra Settings und Full HD Auflösung.

 

Für langfristige Planung wäre wahrscheinlich eine neuere Karte Richtung GTX970 die bessere Wahl. Nur wäre dann der Kostenfaktor höher ;)

 

Grüße
 
Oben Unten