Hmm der Link geht jezt nicht mehr weiß jmd warum?
Wenn es dich interessiert, dann werde ich es dir erklären. Http ist statuslos. Das heißt, du sendest eine URL an einen Webserver. Anhand dieser URL weiß der Server, welche Seite er dir anzeigen soll. Sobald er dir den Respond geschickt hat, bist du für den Server vergessen. Nun hast du eine Seite vor dir, die dir verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt. In diesem Fall der Warenkorb. Du wählst also diverse Komponeten aus und entsendest erneut eine URL. Im Falle von Hardwareversand kommt hier die sogenannte Get-Methode zum Einsatz. Das heißt, was du jetzt so alles angeklickt hast, in deinen Warenkorb, daß wird an die URL drangehängt.
Beispiel:
<--http://www1.hardwareversand.de/1VjeJVQ_Nz6X-Q/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=422114"/-->
Und das hier ist der relevante Teil:
?profil.scbsk_show=422107
Anhand diesen Zusatzes, der sogenannte Query-String, kann man nun serverseitig interpretieren, was man dir nun eigentlich anzeigen soll. Der Warenkorb ist klar. Aber was war nun drin?
Http ist statuslos, wie gesagt. Du bekommst nen Respond vom Server und der hat dich wieder vergessen. Deswegen müssen die Informationen irgendwo gespeichert werden. Das heißt also, Hardwareversand speichert irgendwo die Daten, so das der Server weiß, wenn diese URL angefragt wird, dann muss er Warenkorb XY mit Komponente A,B und C anzeigen.
Hardwareversand speichert die Daten aber bestimmt nicht ewig. Denn Festplattenkapazität ist auch nicht unerschöpflich. Deswegen ist er nun wieder weg.
Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer und das hilft dir nicht weiter. Aber du hast nun mal gefragt.
Aber Painschkes macht dir bestimmt nen neuen.^^