Reinschnuppern - Einsteigerfrage

cbuffed76

Rare-Mob
Hi zusammen,

hab günstig Tabula Rasa im örtlichen MM erstanden und wollte zusammen mit meinem Bruder mal rein schnuppern.

Haben ein paar generelle Fragen zum Spiel.

Da wir zu zweit im Team TR austesten wollen, welche 2 Klassen passen denn besonders gut zusammen?
Bei der Auswahl der Server: wo ist denn noch "genug" los, welche Server sind für Einsteiger empfehlenswert.
Zum Thema "Crafting" habe ich bisher nicht viel Gutes über TR gelesen.
Ist denn da was vebessert worden? Lohnt sich das? Oder kann man das getrost ignorieren.

Wie weit kommt man denn zu zweit oder auch mal alleine? Sind Gruppen Pflicht oder schafft man auch genügend wenn man meist solo bzw. in einem 2er Team unterwegs ist?

Wie ist denn die Community im Allgemeinen drauf? Bei WoW habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht, bei HdRo (was ich aktiv gerade spiele) überwiegend gute - sehr gute Erfahrungen was Hilfsbereitschaft, Gruppenspiel, etc. anbelangt.

Und ganz subjektiv: was ist denn eure Meinung: geht es mit TR weiter? Zumindest auf mittlere Sicht? Sind Erweiterungen angekündigt? Wie ist der Support seitens der Entwickler? Wird fleissig Content geliefert und gepatcht?

So, das wärs mal für den Anfang!

: )

Freue mich auf euer Feedback!

Ciao,
Chris

Ersteinmal Hallo =]
und jetzt zu deinen Fragen. Habe selbst vor kurzer Zeit mit einem Freund TR gekauft und angefangen, daher kann ich dir deine Fragen hoffentlich gut beantworten. Ansonsten verbessert mich einfach.

Welche 2 Klassen passen gut zusammen?
Mhm, also wenn ihr immer zu 2t unterwegs seid sollte einer die Soldaten und einer die Spezialisten Laufbahn einschlagen. Sodass ihr im späteren Verlauf des Spieles ein Heiler und eine Schadensklasse seid. Trodzdem kann auch der Heiler von euch gut alleine questen und lvln. Durch diese Kombination haben mein Freund und ich zumindest bis jetzt alle Instanzen zu 2t bewältigt und schwere Quests waren auch kein Problem.

Bei der Auswahl der Server
Da es nur einen EU Server gibt empfehle ich dir diesen auch zu wählen. Meist ist dort auch am meisten los.

"Crafting"
Nun das Crafting in TR ist kein wirkliches komplexes System. Jeder kann alles machen was er möchte.
An einem sogenannten "Replikator" kannst du gefundene oder gekaufte Rezepte hineinlegen und die benötigkten Fertigkeiten/Ressourcen einlegen um z.B. Panzerfarben (zum Färber deiner Ausrüstung) oder Medikits herzustellen.
Ignorieren sollte man es nicht, aber ein großes und interessantes System ists auch nicht.

Wie weit kommt man denn zu zweit oder auch mal alleine? Sind Gruppen Pflicht oder schafft man auch genügend wenn man meist solo bzw. in einem 2er Team unterwegs ist?

Zu zweit ist sogut wie alles machbar. Ob schwere Quests oder Instanzen. Doch auch alleine sollten die meisten Dinge auch locker von der Hand gehen. In Instanzen jedoch ist ein Kumpane hilfreich um Wipe-Orgien zu entgehen. Außerdem machts zu 2t einfach viel mehr Spaß
wink.gif

Wie ist denn die Community im Allgemeinen drauf?
Da ja nur ein Teil des EU Servers auch Deutschsprachig ist, trifft man heufig auf die selben Spieler im Chat.
Bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meist hilfreich und schnell zum Gruppensuchen. Spam ist mir bis jetzt noch keiner unter die Augen gekommen. Aber Außnahmen gibt´s ja bekanntlich immer...

Und ganz subjektiv: was ist denn eure Meinung: geht es mit TR weiter?
Für mich ist TR mal eine nette Abwechslung zu den Ork und Elf Fantasy MMOS der Konkurenz. Das Kampfsystem macht einfach Spaß und man muss nicht nur zusehen wie dein Charakter einen Mob zerhäckselt.
Weiterhin gibt es inovative Quests und nett aufgemachte Instanzen (kleine Filmsequenzen am Anfang erklären dir den Hintergrund der Instanz). Ansonsten kann ich zum bis jetzt bemängelten oder auch komplett fehlenden High-End Kontent noch nichts sagen. So weit bin ich als Gelegenheitsspieler noch nicht gekommen...
Ich werds zumindest noch eine Weile weiter spielen..

Grüße Razock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück