Chamipons Online noch nicht da... Einsteigerfragen für den Start

cbuffed76

Rare-Mob
Registriert
31.03.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hiho zusammen,

meine Champions Online Lieferung ist immer noch in den mysteriösen Kanälen der deutschen Post unterwegs... leider!

Um mich schon mal einstimmen zu können wollte ich hier mal n paar Einsteigerfragen los werden.

: )

Gibt es eigene deutschsprachige Server?
Wenn ja: getrennt nach PvE und PvP?
Welche Server wären denn für den PvE Einstieg empfehlenswert?

Zu den Kräften, mit denen man sich ausstatten kann um seinen Charakter zu erstellen: gibt es da starke Schwankungen hinsichtlich Nützlichkeit und (Über-)Mächtigkeit? Kann man dazu schon was sagen?

ich hab vereinzelt gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad für Solospieler nach Abschluss der Beta ziemlich nach oben gegangen sein soll. Stimmt das oder kommt man solo bzw. in 2er Teams (ich spiele überwiegend solo oder eben zusammen im Team mit meinem Bruder) gut voran?


So long,
Chris
 
Es gibt nur einen einzigen Server, wenn zu viele Leute im selben Gebiet sind wird dieses instanziert (wie z.B. bei Guildwars oder auch AoC). Das heisst spezielle deutsche oder PvP-Server wirst Du nicht finden. Da Spieler nur "Champions" sein koennen gibt es auch kein richtiges PvP sondern nur so eine Art Minispiele/Arenawettkaempfe.

Im Moment gibt es noch starke Schwankungen und manche "Klassen" (hier Framework genannt weil man letztlich die Faehigkeiten frei kombinieren kann) sind deutlich einfacher zu spielen als andere. Da daran aber auch noch kraeftig geschraubt wird wuerde ich mich nicht so sehr darauf fixieren, sondern eher austesten, welche Spielweise Dir am Meisten Spass macht.

Richtig ist, dass nach Ende der Beta die Nerfkeule geschwungen wurde. Trotzdem kann man noch immer gut alleine spielen. Allerdings sollte man sich beim Ausbauen seines Chars ueberlegen, welche Skills man lernt. So sollte man z.B. nicht zu 100% nur auf Angriffsfaehigkeiten setzen, sondern z.B. auch passive Skills, Buffs und Block-Skills mitnehmen. Und auch bei den Stats darauf achten, dass man nicht alles nur in die fuers eigene Framework wichtigen Stats steckt, sondern z.B. auch bissl Konstitution mitnehmen. Mehr Leben ist halt immer gut, wenn man allein spielen will. Und zu schwer ist das Spiel auf jeden Fall nicht - auch wenn man sicher ab und zu mal stirbt.
 
Hm....wie der Vorredner schon sagte, gibt nur 1 Server, was den spielspaß ziemlich erhöht meiner meinung nach! Sprache empfehle ich aber Englisch...musst aber kein Profi sein =)

Zu den "Klassen" (Frameworks) mag ich sagen, dass ich die noch ned genau entschlüsselt habe, d.h. würd dir auch empfehlen anspielen und spielweise als entscheidungshilfe...hab bis jetzt viel Promis getroffen *g* Superman, oder oder oder
was echt top ist, sind die Reisefähigkeiten die man sehr sehr früh bekommt, verrat aber ned zuviel!

Was ich als extrem großen Pluspunkt anführen möchte sind die Quests! Spaßig, athmosphärisch und spannend! Dadruch das es keine Archetypen gibt, wird man auch schnell mitgenommen.

Als schlusswort würd ich dich gerne bitten dich der Champions Onlinewelt entsprechend deinen Charakter zu benennen...bitte keine Arthas, und Rozxxor usw...sind extrem wenig die ich bis jetzt getroffen habe, aber doch ein paar =)

mfg
 
Hallo und guten morgen und Danke für das nette und hilfreiche Feedback!
: D

Mist, gestern war CO immer noch nicht im Briefkasten - aber neuerdings liefert die Post ja Montags irgendwie nicht mehr... ; P

na dann hoff ich fest auf heute!!!

victory.gif


und was den Namen angeht: merci für den Hinweis, aber Der Noob oder Skilla oder wie auch immer werde ich mich sicher NICHT nennen... das überlass ich anderen MMOs, dass sich die Leuts dort entsprechend austoben!
; )
Bin bislang bei HdRo aktiv und da ist das gottseidank auch nicht der Fall mit den Namensverbrechen! ; )
 
Hallo und guten morgen und Danke für das nette und hilfreiche Feedback!
: D

Mist, gestern war CO immer noch nicht im Briefkasten - aber neuerdings liefert die Post ja Montags irgendwie nicht mehr... ; P

na dann hoff ich fest auf heute!!!

victory.gif


und was den Namen angeht: merci für den Hinweis, aber Der Noob oder Skilla oder wie auch immer werde ich mich sicher NICHT nennen... das überlass ich anderen MMOs, dass sich die Leuts dort entsprechend austoben!
; )
Bin bislang bei HdRo aktiv und da ist das gottseidank auch nicht der Fall mit den Namensverbrechen! ; )

Ich hoffe für dich, dass du eine Kreditkarte hast oder eine Gamecard mitbestellt hast, sonst kannst du Pech haben und kannst nicht spielen. Zur Nutzung muss man nämlich eines von beiden angeben oder kann sich die Spielzeit per Ticket freischalten lassen, was aber auch bis zu einer Woche dauern kann. So gehts mir nämlich derzeit. Hab das Ticket am Samstag geschrieben und bisher regt sich leider wenig. Und Gamecards gibts bei uns in der Nähe sowie bei Amazon und co. bisher leider noch nicht
sad.gif


Naja mal sehen, wann sie sich meiner erbarmen und antworten^^
 
Zurück