[Release] Tribal_UI V1.0

Theodaan

Rare-Mob
Kommentare
4
Nach vielen Tests und optimierungen, präsentiere ich euch heute das Tribal_UI.

Tribal_UI ist eine Sammlung aller notwendigen Addons für Raider ( ausgenommen der Klassenspezifischen Addons ) und Casuals in Kombination mit einem exklusiven Design. Das Design ist schlicht und übersichtlich gehalten, hat jedoch einen absoluten Style Wert.
Zudem ist das UI vollständig anpassbar und somit auch für Individuallisten eine gute Wahl.
Einer Erweiterung von Tribal_UI steht nichts im Wege und so finden auch Klassenspezifische Addons schnell ihren Platz ohne dabei den Bildschirm zu überfüllen.

Tribal_UI bassiert nicht auf vorgefertigten Profilen sondern soll dem Spieler vielmehr die Möglichkeit geben alles individuel und grundlegend einstellen zu können. Daher wurden ausschließlich fertige Addons verwendet und zu einem Packet geschnürrt.
Dem Spieler sind keine Grenzen in seiner Entfalltung gesetzt und trotzdem brauch sich niemand damit bemühen langwierig alle notwendigen Addons zu sammeln.

Das komplette Paket wurde mehrfach getestet in Raids, Battlegrounds und beim Leveln. Durch diese Tests haben es nur Addons in das Tribal_UI geschafft, die wirklich notwenig sind und zudem den PC wenig belasten. Schluß mit FPS Problemen oder einem hohen Speicherverbrauch. Tribal_UI bietet euch die bestmögliche Perfomance die mit Addons zu erreichen ist.

Ein Ingame Screenshot ( nur eine von vielen Möglichkeiten )
http://www.future-design.org/ingame.jpg

Das Design
http://www.future-design.org/Tribal_UI_2.png

Der Download
Klick mich

Zu eurer eigenen Sicherheit wird darum gebeten nur den original Downloadlink zu verwenden. Es kann nicht garantiert werden, dass andere Downloadquellen Viren-, Trojaner frei sind! ( curse.com Link folgt sobald er freigeschaltet wurde! )

Viel Spaß mit dem UI

Theodaan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es sehr platzverschwendend.
Auch sehen viele Addons recht lieblos eingestellt aus, zum Beispiel die Buffs. Da geht mehr.
Sekunden Timestamps im Chat finde ich auch überflüssig, Der Chat sieht ohnehin schon viel zu gequetscht aus.
Am schlimmsten finde ich aber die Minimap, die ist ja mal sowas von zentriert und auffällig, dass man denkt, sie sei das wichtigste im UI.

(Um eventuellen Falmes vorzubeugen, hier mein Interface)

Chiril hat recht, der chat is viel zu gewuetscht, die minimap und die Unit Frames viel zu gross :/

Extrem lieblos und sehr unfertig.. V 0.1 oder?

V1.0, laut Threadtitel
wink.gif

Natürlich ist ein Interface immer Geschmackssache. Der eine mag es minimalistisch, der andere eben verspielt.
Genau deswegen habe ich das Addon entworfen. Es bietet euch genug Spielraum um alles individuell zu gestallten und trotzdem hat man einen roten Faden.

Wie ihr seht nutze ich das Addons wie im Bild gezeigt. Wem jedoch der Chat stört, kein Problem... einfach ändern. Egal ob Zeit, größe, plazierung oder Schriftart.

Die Minimap als Zentraler Punkt ist gewollt. Sie bietet einen Blickfang und sorgt zugleich dafür, dass die Unitframes unübersehbar sind. Im Raid hat man nicht die Zeit etwas zu suchen. Daher bietet ein solcher Blickfang die Sicherheit einer zentralen Position.

Die Buffs sind nicht so simple wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Ihr aussehen, positionierung, Filter etc etc ist alles anpassbar.

Wem das noch immer nicht genügt, kann das Artwork auch Transparent haben oder gar editieren. Da das Addon unter der GNU General Public Licenz V2 läuft, sind alle Änderungen erlaubt.

Du schreibst das alles grad so hin, als wärst du der Author der AddOns.
Fakt ist: Lieblos zusammengestellt und nicht zu Ende konfiguriert.
Wenn sich jemand ein UI umbauen soll, dann muss er sich nicht deins runterladen.

Du schreibst das alles grad so hin, als wärst du der Author der AddOns.
Fakt ist: Lieblos zusammengestellt und nicht zu Ende konfiguriert.
Wenn sich jemand ein UI umbauen soll, dann muss er sich nicht deins runterladen.

/100% sign

Warum soll ich mir nen Ui runterladen das 50% des Monitors einnimmt und ich noch selber konfigurieren muss.

Da würde ich mir lieber das Spartan Ui holen.

/100% sign

Warum soll ich mir nen Ui runterladen das 50% des Monitors einnimmt und ich noch selber konfigurieren muss.

Da würde ich mir lieber das Spartan Ui holen.

Ich kann mich gerne nochmal selbst zitieren...

Zum thema Spartan UI... nett gemacht und sicherlich platzsparend.. aber für Raider absolut ungeeignet. Zudem sind die Einstellungsmöglichkeiten mehr als gering. Bei dem UI geht es eben um Fertig hier nimm... im Gegensatz zu dem obrigen.

Schluß mit FPS Problemen oder einem hohen Speicherverbrauch. Tribal_UI bietet euch die bestmögliche Perfomance die mit Addons zu erreichen ist.

OMG das ist ja wie wenn Porsche mit dem GT3 RS "Sehr wenig Spritverbrauch" werben würde.
Wobei dein Package (mehr ist es nicht) nichtmal ansatzweise der in Relation zu AddOns vergleichbare Porsche ist.

OMG das ist ja wie wenn Porsche mit dem GT3 RS "Sehr wenig Spritverbrauch" werben würde.
Wobei dein Package (mehr ist es nicht) nichtmal ansatzweise der in Relation zu AddOns vergleichbare Porsche ist.

Eben nicht. Abgesehen davon, das jedes UI ein Package ist
rolleyes.gif
hinkt dein Vergleich extrem. Bitte zeige mir UI's im Gesamtpacket, wo du weniger Speicherverbrauch oder gar weniger FPS Verluste hast.
Es sollte jedem bewusst sein, das man mit Addons immer Einschränkungen unterliegt. Jedoch sind diese heutzutage nicht mehr so gravierend wie vor 2 Jahren. Bessere Systeme und bessere Addons machen es möglich.

Ich behaupte auch nicht, das ich hier einen Porsche "verkaufen" möchte. Jedoch behaupte ich, das die eingebundenen Addons wichtig für Raider sind und einem gewissen Standart entsprechen. Daher bot es sich an, ein Gesamtpacket zu schnürren - so wie es auch in anderen UI's vorkommt.

Das Thema Design wurde ausreichend behandelt. Aber nochmal, das angezeigte ist NUR ein Beispiel.

Da ich jedoch merke, das viele hier nur auf "GIVVVEEEE - need fertig und perfekt" aus sind, hat es für mich keinen weitere Sinn das ganze vorranzutreiben. Anscheinend ist Individualität nicht mehr modern und das beschäftigen mit Spielunterstützenden Programmen ebenso wenig.
Unter dem Gesichtspunkt kann ich sogar verstehen warum Blizzard ein solches Addon veröffentlicht hat. Ich hätte nur nicht gedacht das sich das Casualgaming schon so sehr etabliert hat.

So long - nutzt das ganze oder lasst es bleiben. Ich habe genug Gründe genannt die dafür sprechen, aber jeden soll seine eigene Meinung überlassen sein.

HF

Theodaan

1. quartz ist nicht in der mitte besser gesagt symbol nicht: quartz ungeskinnt
2. pitbull sieht ja mal schlimm aus :/ total unschön
3. gibt es focus target, wo is pet, wo is fahrzeug?
4. gibt es castleiste vom target?
5. viele klasse müssen wissen welcher type der gegner ist, also elementar, untot usw, glaube sieht man nicht?
6 chat zu gequätscht
7. minimap ging nicht größer?
8. was soll man denn auf die ganzen tasten legen O_o
9. micromenü is direkt über /im blickfeld
10. du willst das ui als raid ui präsentieren, dann geh auch bitte in einen raid und mach dmg o.a

11. grid anzeige wenn man alleine ist?
12. recount is etwas zu weit oben, symbole sind in playerframe

5. viele klasse müssen wissen welcher type der gegner ist, also elementar, untot usw, glaube sieht man nicht?

Einstellbar in den UnitFrames. z.B. PvP anzeige links bzw rechts obere Ecke an den Unitframes. Schlachtzugsymbole Mittig über den Unitframes.

11. grid anzeige wenn man alleine ist?
Kann eingestellt werden. Da ich keine Unitframes für einfache Gruppen nutze, reicht Grid vollkommen aus

Durch Sunnart und seine interne Skallierung ist es möglich nur 2 oder 4 statt 7 Leisten zu haben. Dadurch wird das UI auch enorm kleiner im Vertikalen Bereich. Das Design ist so gemacht, das Vertikal "fast" alles möglich ist.

6 chat zu gequätscht
7. minimap ging nicht größer?
9. micromenü is direkt über /im blickfeld
Auch hier gilt... alles ist Einstellbar. Würde ich Screens von allen Effekten ( Hover etc ) / Einstellungen ( Targets, Target of Target etc ) machen, bräuchten wir ein Bilderbuch mit 100erten Seiten.

2. pitbull sieht ja mal schlimm aus :/ total unschön
Das Adoon ist NICHT vorhanden
wink.gif

3. gibt es focus target, wo is pet, wo is fahrzeug?
Fahrzeugleiste Links über dem Chat, Die Petleiste switcht, sobald das Pet draussen ist, mit der Leiste unter der Minimap. Focus rechts neben dem Target, Target of Target über dem FocusTarget. Darüber dann die Abstandsanzeige. Debuffs tauchen links oben auf. Das Petfenster befindet sich oberhalb des eigenen Unitframes.

10. du willst das ui als raid ui präsentieren, dann geh auch bitte in einen raid und mach dmg o.a
Dmg Anzeige ist die Standard Blizz Anzeige. Alle getesteten Addons hatten einen enormen Speicherverbrauch und sorgen ab und an sehr für FPS Einbrüche.

Im Raid ( aktuelle Einstellungen )

http://future-design.org/ingame.jpg

Generell ist das aber nur eine Möglichkeit der Einstellung
wink.gif
- z.B können Omen und Recount anders Plaziert werden. Auch Grid muss nicht an dieser Stelle seinen Platz finden... oder gar der Chat.
Und nochmal, selbst das Design kann ja durch SunnArt gechanged werden. Sollte die Kritik also am Design liegen.. bitte andere Designs sind überall verfügbar.

Sind nenpaar sinnvolle Addons dabei - aber sinnvoll angeordnet ist was anderes - das UI ist zB als Heiler oder Tank eher unbrauchbar

Ich würde die Map wiederoben rechts und Grid in die Mitte setzen - alles bisschen kleiner machen - Gridfenster eher größer(reicht schon mal den ganzen Abstand zwischen den Kästchen rauszunehmen) und Omen / Recount rechts unten in die Ecke.

Seh grad du hast ja genau das im Post darüber geschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zeige mir UI's im Gesamtpacket, wo du weniger Speicherverbrauch oder gar weniger FPS Verluste hast.

Knapp 50% aller UI´s bei WOWI seit 3.0
wink.gif

Anonsten Neal´s, Chirils, meins, Zorks, Lyn´s ... ach ich könnte ewig so weitermachen.
Und erzähl mir nix von Casual.

Vorallem könnte ich so ziemlich jedes deienr AddOns gegen LEichtere AddOns austauschen und sagen "lol pwnd".
Aber keine Ahnung - das ist es mir nicht Wert. Die Leute werden wohl begriffen haben das sie sich dein Tolles Baby nicht saugen müssen.

Es sieht einfach scheiße aus. Sonst kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen.

Und: Es gibt zig UIs, die auch Raidtauglich sind und einfach aufgeräumter sind und mehr Platz auf das Spiel bieten.

Knapp 50% aller UI´s bei WOWI seit 3.0
wink.gif

Anonsten Neal´s, Chirils, meins, Zorks, Lyn´s ... ach ich könnte ewig so weitermachen.
Und erzähl mir nix von Casual.

Vorallem könnte ich so ziemlich jedes deienr AddOns gegen LEichtere AddOns austauschen und sagen "lol pwnd".
Aber keine Ahnung - das ist es mir nicht Wert. Die Leute werden wohl begriffen haben das sie sich dein Tolles Baby nicht saugen müssen.

Behauptungen mehr nicht... ich warte noch immer auf deine "Nachweise". Leute wie du sind geil... alles schlecht machen, noch ein paar nette "Killrargumente" zufügen und schon wird das ganze abgefertigt.

Allerdings gebe ich dir recht... sie müssen nicht.. sie können. Genau das will ich und zwar ohne das vorher jeder rein auf Screenshots beurteilent meint: "scheiße".

auf wowinterface.com gibts genug nachweise
smile.gif

einfach mal nach den genannten namen suchen und zack die bohne sind da ein paar links
smile.gif

[posen] <- ~500kb fürs UI. Mit Skada kommt dann noch ein bisschen was dazu. [/posen]
(Screen des Uis, Screen des Addonverbrauchs)

Und so wie du es beschreibst - alles einstellbar - kannst du auch sagen "Ladet euch Addons X,Y, Z runter, verschieb sie ein wenig, änder Größe etc und fertig ist das 0815 Ui". Würde keinen Unterschied machen.

Generell ist das aber nur eine Möglichkeit der Einstellung wink.gif - z.B können Omen und Recount anders Plaziert werden. Auch Grid muss nicht an dieser Stelle seinen Platz finden... oder gar der Chat.

Irgendwie Lol ...

Zurück