Release-Übersicht bis 2015 im Netz?

Tonet

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hab grad ein wenig news auf seiten durchgestöbert und bin auf das hier gestossen. Das ist angeblich die Releaseübersicht bis 2015. Da steht das noch zwei weitere Addons für wow geplant seien. Sowohl auch den release des neuen rollenspiels Titan von Blizzard^^ denkt ihr das die liste echt ist oder nur von jemandem zusammengebastelt der langeweile hatte?

Quelle: http://www.mmogamesi...ate-leaked.html

lg Tonet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auch schon gesehen
Titan soll angeblich das neue MMOFPS von Blizzard werden fänd ich cool, aber laut der liste soll nach wow 5 nix mehr kommen was ich sehr schade finde

ach schesis auf die liste,davon gibt es hunderte.
Blizzard würde nie und schon garnicht jetzt sagen/schreiben das bald mit wow ende ist.
solange die leute zahlen wird es das spiel immer geben,es sei den sie wollen kein geld mehr verdienen

is ja auch kein offizieler post von blizzard'^^ mehr ein anonymer informant von der seite. aber lesen ist halt heutzutage überbewertet^^

Blizzard selbst plante, jedes Jahr ein Addon rauszubringen.
Was aus diesen Plänen wurde und auch eingestanden wurde, sehen wir ja.

Also vergiss die Liste ...

Ach was, da hat sich mal wieder jemand einen Spaß erlaubt, nichts weiter.

allein schon der eintrag "wow mobile" macht mich stutzig. blizzard hat extra betont dass sie in nächster zeit KEIN wow mobile rausbringen werden.
MfG

edit: dacht ichs mir doch, wie soll blizzard im 2. quartal 2010 wow mobile rausbringen wenn das datum schon vorbei ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allein schon der eintrag "wow mobile" macht mich stutzig. blizzard hat extra betont dass sie in nächster zeit KEIN wow mobile rausbringen werden.
MfG

edit: dacht ichs mir doch, wie soll blizzard im 2. quartal 2010 wow mobile rausbringen wenn das datum schon vorbei ist?

unter WoW Mobile fallen unter anderem die Mobile Armory und das Mobile Auktionshaus sowie weitere (geplante?) Features, wie der mobile Gildenchat

Das die Termine für WoW nur bis Expansion 5 gehen heißt noch lange nicht, dass da nichts weiter geplant ist nur, dass diese noch nicht fix- terminiert sind
Mehr als 5 Jahre voraus zu planen halte ich auch für mutig.

Boubouille (mmo-champion) meinte dazu (Ausschnitt):
[font="Verdana, sans-serif"][...]WoW Brazil - Portuguese translation of the game. I already heard a couple of rumors about that and at this point I'm 99% sure it's true, this is one of the reason why I think this document is legit. [/font]
[font="Verdana, sans-serif"](The 2 others being the TCG Game and Titan)[...][/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Sinngemäß: Von den kommenden Sachen sind die portugiesische Übersetzung sowie das neue "Sammelkartenspiel" und der MMOFPS "Titan" die Punkte, die dieses Dokument - für ihn - echt erscheinen lassen.[/font]
[font="Verdana, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Dennoch ist es mit Vorsicht zu genießen.[/font]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt aus.

Wenns ne Fälschung ist, dann ne sehr gut durchdachte.

Ein bekannter von mir meinte das Blizz für WoW nur 5 AddOns geplant hat. Das haben sie wohl schon damals in der Close Beta von Classic gesagt.

Ansonsten ist es auch Verständlich warum diese Tabelle nur 5 Jahre beinhaltet. Denn in einem so Wechsel mütigem bereich wie dem der PC Spiele würde ich auch nicht weiter als 5 Jahre planen wollen, das Risiko ist einfach zu hoch.

Ich setze jetzt einfach mal vorraus das diese Tabelle echt ist. Zumindest zu 40%.

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass sie die 5. Erweiterung von WOW zeitgleich mit ihrem neuen MMO (hier : Titan) releasen werden.
Das wär eine Kanibalisierung ihrer eigenen Produkte. Unwahrscheinlich dass dem das Management zugestimmt hat.

Zum Einen ist auf mmo auch zu lesen, dass das Dokument anscheinend bereits 8 Monate alt ist. Somit, sind einige Dinge bereits über den Haufen geworfen, da sie sich anders entwickelten als es noch vor 8 Monaten geplant war.
Zum Anderen, wenn man nun davon ausgeht, dass es echt ist, handelt es sich um eine Planung. Bei solchen Planungen werden immer wieder Dinge verändert und nach hinten oder vorne geschoben, je nach Entwicklung. Es ist kein Gesetz an das sich Blizzard strengstens halten wird, sondern es ist schlicht eine Übersicht. Eventuell auch nur dafür um zu sehen wie das alles aussehen würde wenn es mit gleicher Geschwindigkeit bei der Entwicklung der Spiele (z.B. D3 oder das neue mmo). Aber wie wir alle bereits sicher erfahren durften, geht sowas selten nach Plan, und sie werden sicher nur die wenigsten Termine einhalten die weiter als einige Monate in der Zukunft liegen.

Hm, also merkwürdig finde ich, dass in der Liste das letzte WOW Addon und Titan zusammenfallen. wenn Titan wirklich das neue MMO ist, dann graben die sich ja unter Umständen die eigene Kundschaft weg.
Mich würd aber noch interessieren, was mit WOW TOG gemeint ist? Könnte ja The original Game heißen (in Anlehnung an z.B. Star Trek TOS, The original Series). Also gibts dann evtl. Classik Server? Oser WoW X4 geht schon in Richtung Titan, so das sie zwischen WoW und Titan nen guten Übergang hinbekommen. TOG ist dann evtl. WoW bis Cata. Na mal schauen, ist ja noch "etwas" Zeit bis dahin.

Blizzard würde nie und schon garnicht jetzt sagen/schreiben das bald mit wow ende ist.
solange die leute zahlen wird es das spiel immer geben,es sei den sie wollen kein geld mehr verdienen

100 % sign

Hm, also merkwürdig finde ich, dass in der Liste das letzte WOW Addon und Titan zusammenfallen. wenn Titan wirklich das neue MMO ist, dann graben die sich ja unter Umständen die eigene Kundschaft weg.
Mich würd aber noch interessieren, was mit WOW TOG gemeint ist? Könnte ja The original Game heißen (in Anlehnung an z.B. Star Trek TOS, The original Series). Also gibts dann evtl. Classik Server? Oser WoW X4 geht schon in Richtung Titan, so das sie zwischen WoW und Titan nen guten Übergang hinbekommen. TOG ist dann evtl. WoW bis Cata. Na mal schauen, ist ja noch "etwas" Zeit bis dahin.

Das mit dem zeitgleichen Termin ist mir auch aufgefallen. Naja, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Da steht nicht TOG, sondern TCG und damit ist n Trading Card Game gemeint. Obs jetzt noch ne Erweiterung für das WoW-TCG oder doch n "Titan"-TCG ist, wird man sehen.

Generell gab es solche Übersichten und Vermutungen aber schon vor dem Release von Classic. Also nicht zu viel drauf geben, abwarten und vorfreuen! ;-)

Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

Oder habt ihr einfach nicht verstanden, was die Liste aussagt?

Entweder total dämlich ein neues Spiel (Titan) im gleichen Quartal wie das letzte Addon rauszubringen oder gut durchdacht und das letzte WoW Addon wird völliger Mist!

Was man sich aufregt über eine Liste, die bis 2015 aktuell sein soll....

Bringt doch alles gar nichts, wenn 2012 Schicht ist....

2012: Feierabend ist manchmal öfter, als man denkt!

Ich find es total lustig dass alle wirklich glauben es wären nur 5 Addons geplant
Die wird es geben solange es wirtschaftlich Sinn macht.

Zurück