Release-Übersicht bis 2015 im Netz?

allein schon der eintrag "wow mobile" macht mich stutzig. blizzard hat extra betont dass sie in nächster zeit KEIN wow mobile rausbringen werden.
MfG

edit: dacht ichs mir doch, wie soll blizzard im 2. quartal 2010 wow mobile rausbringen wenn das datum schon vorbei ist?

Blizzard hat einmal extra betont, dass es keinen Itemshop gibt, das es keinen Fraktionswechsel gibt, das es keine Charakterumgestaltung/Namensänderung gibt. Blizzard hat mal extra gesagt, dass man niemals zwei Fraktionen auf einem PvP Server spielen können wird...

Soll ich weiter machen ?

Blizzard hat einmal extra betont, dass es keinen Itemshop gibt, das es keinen Fraktionswechsel gibt, das es keine Charakterumgestaltung/Namensänderung gibt. Blizzard hat mal extra gesagt, dass man niemals zwei Fraktionen auf einem PvP Server spielen können wird...

Soll ich weiter machen ?

Sorry, aber das stimmt nicht. Das höchste der Gefühle das man von Blizzard zu höhren bekommt ist "Rechnet nicht damit"; das ist z.B. der momentanr Stand beim Housing.
Das was du da aufzählst hat Blizzard nie ausgeschlossen.
Zum Thema Item-Shop hies es zum z.B. von Anfang an, dass dies momentan keine Alternative zum bisherigen Abomodell darstellt, aber natürlich immer über Veränderungen und erweiterungen von WoW nachgedacht wird.
Zum Thema PvP Server und Fraktionswechsel wurde auch nur gesagt, dass es nicht unbedingt zum Spiel passen würde. Das Spiel hat sich aber im Lauf der Jahre verändert (das wird wohl niemand bestreiten).

Das einzige was man Blizzard vorwerfen kann ist, dass sie Dinge ankündigen die dann doch nicht passieren. Aber das Dinge absolut und für alle Zeit ausgeschlossen werden ist bei Blizzard alles andere als die Regel.

Nur 1 1 / 2 Jahre für jedes WoW Addon erscheint mir doch etwas kurz.

Ausserdem geht der gesamte Plan nur bis Ende 2015 solange genug Leute zocken wirds 1000 Addons für WoW geben.

Imho sieht es für mich aus wie etwas was sich jemand aus den Fingern gesogen hat.

Das einzige was vorher nicht gross diskutiert wurde und nur ein Insider wissen kann ist WoW Mobile und das liegt schon in der vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es doch vollkommen egal ob die Liste autentisch ist, denn bei Computerspielen sind Verzögerung von 6 bis 12 Monaten doch keine Seltenheit.
Wenn man dann davon augeht, dass Blizzard gerne jedes Jahr ein WoW Add-On rausbringen würde, es auf Grund des Umfangs aber in der Regel länger dauert, dann kann man sich doch problemlos die wahrscheinlichen Release-Daten ausrechnen. Von anderen Titeln weiß man auch ungefähre Releasezeiträume, und vor allem wie der Entwicklungsstand ist. Damit füllt man dann eben die Löcher.

Zu BC Zeiten gab es ja auch "Die Liste", die sich jemand an Hand des Paper & Pen Regelwerks zusammengeschrieben hat. Das hatte auch wenig mit Hellseherei, und garnichts mit offizielen Blizzard Infos zu tun.

Das erinnert mich alles ein bisschen an die Dokumente aus dem US Ausenministerium: Das meiste wusste man vorher schon, aber sobald es jemand aufschreibt und veröffentlich ist es eine riesen Sache.

Sorry, aber das stimmt nicht. Das höchste der Gefühle das man von Blizzard zu höhren bekommt ist "Rechnet nicht damit"; das ist z.B. der momentanr Stand beim Housing.
Das was du da aufzählst hat Blizzard nie ausgeschlossen.

Zitat: Nethaera 10/13/2006
No, we don't plan for people to have the option to change their race. That would be a very complicated matter and it would simplify the character development process way too much. People should be invested in their characters when they choose them. If they aren't invested they can always choose to create another one.
Quelle

Klingt für mich nach einem ziemlich eindeutigen "Vergesst es!".

Natürlich wird hier von einem "wir planen nicht..." gesprochen aber man sieht sehr schön, wie spieltechnische Gründe vorgeschoben werden um die Implementierung neuer Funktionen mit Blick auf die spielerische Freiheit und Selbstbestimmung abzuwatschen.

Blizzard wird immer dann neue Funktionen einrichten, wenn etwas
a) Geld einbringt und
b) solange es mit einem Mehr an Spielfreude für den Spieler kaschiert werden kann.

Eine LISTE! Ich gehe krachen. Die muss echt sein. Es ist mit nahezu 101% Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen nur mit ein wenig Fantasie und etwas Kenntnis über den bisherigen Verlauf sich so eine LISTE aus den Fingern zu saugen. Und bei den wirklich sehr schlampigen Sicherheitsvorkehrungen Blizzards kein Wunder das sie an die Öffentlichkeit kommt. Wahnsinn ... jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit dieser Information anfange.

Ich glaube diese Liste ist ähnlich gut wie jene, die seit JAHREN durch die Foren geisterte, in der die Levelngebiete bis lvl 100 in WoW aufgezeichnet waren, bzw vermerkt.

Nachdem ca. 40% zugetroffen haben, riefen immer sehr viele "SIEHSTE!!" und zeigten diese Liste in regelmäßigen Abständen herum. Es dürfte aber mittlerweile auch zum Letzten durchgedrungen sein,d ass diese Liste eine Verarsche, bzw eine sehr gut gemachte Erfindung war.
Hype as hype can.

Wahnsinn ... jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit dieser Information anfange.

Genau deswegen ist es sehr wahrscheinlich, daß die Liste echt ist.

Warum sollte sich jemand die Arbeit machen, sich so ne Liste auszudenken?

Ich glaube diese Liste ist ähnlich gut wie jene, die seit JAHREN durch die Foren geisterte, in der die Levelngebiete bis lvl 100 in WoW aufgezeichnet waren, bzw vermerkt.

Bei diesen beiden Listen gibt es aber einen grundlegenden Unterschied.

Die Liste mit den Addons und Levelgebieten soll ja WoW von Classic bis Ende genau beschreiben. Sie soll Fakten beinhalten.

Die Releas-Übersicht ist nur ein firmeninterner Zeitplan, woran sich die unterschiedlichen Abteilungen orientieren und abstimmen können.

Ja, wat für ne höllische Arbeit...oO

Das ist doch gar nicht der Punkt.

Die Liste enthält keinerlei Informationen, die auch nur ein leises Raunen durch die Szene zu erwarten liesen.

Da steht nur drin, was sich jeder, der etwas länger als 1-2 Jahre Blizzardtitel spielt, selbst denken kann.

Ich bin jedenfalls voll begeistert von soviel Insiderwissen. Bloß weiß ich halt immernoch nicht was ich mit dem Wissen anstellen soll.

Als wäre auch nur eine Sache die Blizzard über die Zukunft sagt auch warheit

Zb Wow Film, sollte doch laut Blizzard schon vor 1 Jahr schon längst in Produktion seien sollte, ehehehehhe, da stehts bissen anders drin

Ich bin jedenfalls voll begeistert von soviel Insiderwissen. Bloß weiß ich halt immernoch nicht was ich mit dem Wissen anstellen soll.

Na nichts. Ist doch nur ein internes papier, welches angestrebte Ziele für die Entwickler im Bestfall vorgibt.

Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Aber einige Leute verstehen halt nicht, daß es nur ein Plan und kein Fakt ist.

Klingt für mich nach einem ziemlich eindeutigen "Vergesst es!".

Natürlich wird hier von einem "wir planen nicht..." gesprochen aber man sieht sehr schön, wie spieltechnische Gründe vorgeschoben werden um die Implementierung neuer Funktionen mit Blick auf die spielerische Freiheit und Selbstbestimmung abzuwatschen.

Blizzard wird immer dann neue Funktionen einrichten, wenn etwas
a) Geld einbringt und
b) solange es mit einem Mehr an Spielfreude für den Spieler kaschiert werden kann.

Genau darum ging es ja: Sie haben eben nicht "nie" gesagt.
Ich sehe da absolut keine Inkonsistenz seitens Blizzards:
2006 war WoW ein nerdiges Spiel, und das Konzept hat die Leute dazu gebracht mit Begeisterung mehrere Monate auf Lvl 60 zu leveln. Dabei hat sich die Community mehr darüber aufgeregt, dass man sich als Natur-verbundener Nachtelf Druide schon bei der ersten Quest an wehrlosen Tieren vergehen soll, als das irgend eine Talentänderung den dps um 0,345% reduziert.

Ende 2009 hingegen war die Community eine andere, das alte Azeroth eingestaubt, und nicht jedem hat es nach 5 Jahren noch gefallen stundenlang einen haarigen Taurenhintern anzuschauen.

Mal abgesehen davon:
Wenn Blizzard den Volkswechsel 2006 nicht implementiert wird die "spielerische Freiheit und Selbstbestimmung" abgewatscht, aber wenn sie es 2009 dann doch einführen tun sie das nur wegen des Geldes?
Schwarz/Weiß-Denken inc...

Kann mir nicht verkneifen das hier nochma zu posten xD

Ok ... es stimmt mitlerweile nicht mehr ganz .. aber im groben ...

http://www.myimg.de/?img=addons2004c600c6cdb81483.jpg xD

Die Liste hat mal ein Blauer gepostet?

Das Bild is mir echt neu.

Zurück