Release Verschiebung möglich?

jls13

Rare-Mob
Kommentare
7
Hallo,

da ich die letzen beiden Veröffentlichungen von Wotlk und BC jeweils nicht richtig mitbekommen habe wollte ich fragen,
hat Blizzard das Release schon mal verschoben oder ist der 07.12. ein fester Punkt?

Danke im Voraus.

Grüße

Soweit ich mich erinnern kann, hat Blizz das Datum immer erst recht spät bekannt gegeben. Aber bisher kamen die Addons eigtl. immer pünktlich

Meines Wissens nach wurde der Release von BC trotz Bekanntgabe eines Termins verschoben - aber ich hab nur davon gelesen, kann sein dass ich falsch liege

Mir erscheint, dass gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

bis jetz kamen alle wie angekündigt und denk mal es wird so bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir erscheint, dass gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

mir erscheint es mehr als unwahrscheilich...

Gründe:
- die Raidencounter werden bereits in der Beta getestet, jeden Tag 2 andere
- nur mehr ganz ganz selten Betapatches mit ganz ganz kleinen Änderungen an den Klassen, eher balancing-technischer Natur, nichts gravierendes mehr
- bestätigte Liefertermine für Versender und Händler

Das VÖ-Datum vom 07.12. ist offiziell. Wenn nicht sehr große Schwierigkeiten auftregen, dürfte das Spiel fristgerecht erscheinen. Blizzard ist für eine püntliche VÖ bekannt. Auch die beiden Vor-Addons kamen fristgerecht raus und wurden nicht verschoben (zumindest nicht offiziell).

Der Termin für Cata wurde übrigens schon um mehr als 1 Monat verschoben, da das ursprüngliche VÖ-Datum der 01. bzw. 02.11. sein sollte - inoffiziell. Da Blizzard sehr vorsichtig ist und vorher keinen offiziellen Termin genannt hat, ist das aber auch nicht relevant.

es gibt immer ein erstes mal

Meines Wissens nach wurde der Release von BC trotz Bekanntgabe eines Termins verschoben - aber ich hab nur davon gelesen, kann sein dass ich falsch liege

Das ist falsch. Soweit ich mich erinnere war das ein grob festgelegter Zeitrahmen den man andeutete und zuguterletzt nicht einhalten konnte. Feste Veröffentlichungstermine wurden bisher immer eingehalten.

Einziges Blizzardspiel bei dem ein Veröffentlichungsdatum wirklich verschoben wurde war meiner Erinnerung nach Diablo 2. Seitdem hält man sich was Veröffentlichungstermine neuer Spiele angeht extrem bedeckt.

Release pünktlich am 07.12.2010. Daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern.

da blizzard das datum soweit ich weiß nich NIE verschoben hat, kommt das diesmal bestimmt auch nicht vor =)

Der Termin bleibt, es gibt nichts relevant Verbuggtes mehr in der Beta und man hat das pre-Event und 4.0 patch bereits live aufgespielt.
Der Zug hat den Bahnhof verlassen und wird pünktlich am 7. Dezember ankommen.
Selbst wenn jetzt ein Raidencounter komplett kaputt wäre, hätte Blizzard auch nach dem 7. Dezember noch mindestens zwei Wochen bis erste Gruppen dort dann passend equippt auftauchen. Genug zeit für einen post-release Bugfix Patch.

Da ich extra Urlaub eingereicht habe wird sich da nichts Verschieben !! ^^

Denke is sehr sehr fest.
Hat Blizz ja offiziel bekannt gegeben und denke nicht das die sich diese blöße geben

Das ist falsch. Soweit ich mich erinnere war das ein grob festgelegter Zeitrahmen den man andeutete und zuguterletzt nicht einhalten konnte. Feste Veröffentlichungstermine wurden bisher immer eingehalten.

Einziges Blizzardspiel bei dem ein Veröffentlichungsdatum wirklich verschoben wurde war meiner Erinnerung nach Diablo 2. Seitdem hält man sich was Veröffentlichungstermine neuer Spiele angeht extrem bedeckt.

was du schreibst ist falsch. der bc release wurde damals bekannt gegeben und war dann wie jetzt der 7.12.2010 ein fester termin und dann gab es größere probleme in der beta wodurch sich der release um ein paar wochen verschoben hat.

verschiebungen sind immer möglich. es werden zwar jetzt die ersten raidencounter getestet aber wer weiß ob nicht irgendwelche gravierendere fehler auftreten. ich mein der patch 4.0.1 wurde auch lange in der beta und auf dem ptr getestet und trotzdem gab es gestern große probleme.

ich denke aber mal das es beim 7.12.2010 bleiben wird.

was du schreibst ist falsch. der bc release wurde damals bekannt gegeben und war dann wie jetzt der 7.12.2010 ein fester termin und dann gab es größere probleme in der beta wodurch sich der release um ein paar wochen verschoben hat.

verschiebungen sind immer möglich. es werden zwar jetzt die ersten raidencounter getestet aber wer weiß ob nicht irgendwelche gravierendere fehler auftreten. ich mein der patch 4.0.1 wurde auch lange in der beta und auf dem ptr getestet und trotzdem gab es gestern große probleme.

ich denke aber mal das es beim 7.12.2010 bleiben wird.

Die Probleme die jetzt auftreten gab es aber in dieser Form auf den Beta Servern und den PTRs nicht bzw. nicht mehr (zumindest den Großteil). Grund: Beta Server und PTR wird das Spiel als ganzes aufgespielt+dem neuen Patch. Auf den Live-Server, wird nach und nach dieses Eckchen verändert und dieses Fitzelchen ausgebügelt und so ist, wenn man mal einen Vergleich anstellen will, ein Testserver eine neue Tagesdecke und die Live-Server sind eher sowas wie ein ständig neu überarbeiteter Quilt, eine Zusammensetzung aus lauter Flicken. Und so kann etwas, das als "ausgemerzt" galt oder unbekannt war, aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen , plötzlich der Programmschnitzel in den Effekt eingreifen, der nächste Schnitzel stört dieses Event etc...

Zurück