RENOVATIO - Elona Fels - eine Erwachsenen-Fun-Gilde mit Ambitionen

Tavoran

Quest-Mob
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Aufnahmestop aufgehoben!

Die neuen Gildenregeln / RENOVATIO Guidelines

Server: ELONA FELS

Ich freue mich euch unser neu erarbeitetes Selbstverständnis präsentieren zu dürfen. Dieses soll uns als Gilde den Drive in die richtige Richtung geben und allen Leuten als Guideline dienen.

Hier wird definiert, wohin wir wollen und was wir dafür tun müssen, wie wir uns verhalten und was wir von jedem einzelnen erwarten.


Wir sind erfolgsorientiert.
Wir streben Bekanntheit und einen guten Ruf auf dem Server Elonafels an. Wir sind kompetente Spieler, die ihre Chars beherrschen. Dabei ist das Gruppenspiel und die gegenseitige Unterstützung der Schlüssel zum Erfolg. Wir streben keine Firstkills und Speedrun-Rekorde an, vielmehr streben wir nach whipefreien Explorer-Instanzen, einem Gildenruf dem man im WvW gerne folgt und auch danach sowie gern gesehene Gruppenmitglieder im sPvP zu sein.

Warum?
Weil wir zielgerichtet aber nicht exessiv sind.
Weil wir erwachsen aber nicht alt sind.
Weil wir immer einander unterstützen.
Weil wir zusammen trainieren.
Weil wir von einander lernen.
Weil wir eine Konstante sind.
Weil wir RENOVATIO sind.


Dieses Selbstverständnis bedeutet für jeden von uns etwas ... damit ihr genauer eine Vorstellung davon bekommt haben wir zusätzlich auch eine Guideline einwickelt. Damit soll sich jeder ein klarers Verhalten ableiten können. Jeder für sich und auch die Gildenleitung kann und wird daran entscheiden ob ein Mitglied bei RENOVATIO bei der richtigen Gilde ist oder nicht.


Kommunikation

1 ) Jedes Mitglied ist mehrmals im Monat im Form aktiv unterwegs und man hat zumindest die Threads der Gildenleitung zu lesen. Es wird NICHT erwartet das die Spieler überall ihre Meinung äußern und mit diskutieren, wenn sie tippfaul sind.

2 ) Als "TS-aktive" Gilde sind wir die mehrheitliche Spielzeit auch TS-aktiv bzw. hat man das TS im Hintergrund laufen. Für ruhigere Phasen und ungestörtes Leveln, sind im TS sogenannte "Stille & Ruheräume" eingerichtet. Das bedeutet nicht dass man das TS in jeder Spielminute aktivieren muss ... gemeint ist hierbei "der größere Anteil". TS-Plicht herrscht allerdings automatisch in dem Augenblick, in dem eine Gildengruppe gebildet wird oder ein Gildenevent startet.


3 ) TS Ruhe- und Stilleräume: Diese Räume sind nicht zur Unterhaltung, sondern nur für kurze Wortmeldungen da.

4 ) Member dürfen andere Member nicht auf "Ignore" setzen und der Gildenchat darf nicht ausgeblendet werden.

5 ) Dauerhaft auf einem anderen GW- Heimat-Server spielen bedeutet nicht mehr ein Teil von RENOVATIO zu sein. (Unser Server ist ELONAFELS)

6 ) Termine werden über den Kalender im Forum abgestimmt. Jedes Mitglied hat sich dort selbstständig zu den laufenden Aktivitäten der Gilde zu informieren und das Recht eigene Termine entweder für Inis oder nach Rücksprache mit einem Offizier für ein Gildenevent einzutragen, welches vom Eintragenden VERLÄSSLICH durchgeführt wird.


Spiel & Gildenaktivitäten

7 ) Es gibt kein "Mindest-Muss" Level. Jeder soll die Möglichkeit haben so langsam und ausgiebig zu Leveln wie man will. Wir erwarten aber eine Mindestaktivität von ca. 15 Stunden pro Monat.

8 ) Es wird erwartet, bei Gildenaktivitäten dabei zu sein. Natürlich nicht bei jedem und auch nicht in allen Bereichen. Aber man sollte sich bei gemeinsamen Aktivitäten zumindest zeitweise sehen lassen.

9 ) Verlässlichkeit bei Anmeldungen. Wer sich zu einer Aktivität anmeldet sollte verlässlich kommen oder andernfalls Nachricht geben. Wiederkehrende Unzuverlässig wird nicht akzeptiert.

10 ) Gildenfortschritt ist Sache eines jeden Mitglieds von Renovatio. Das beinhaltet Spielinhalte ebenso wie Gildenbank und Geldmittel für gemeinsame Anschaffungen.

11 ) Die Gildenleitung behält sich das Recht vor eine Gildensteuer einzuheben, falls die freiwilligen Spenden nicht ausreichend sind für die Mindestausstattung.


Handwerk & Handel

12 ) Bereicherung in der Gilde ist nicht erlaubt. Selbst hergestellte Handelswaren etc. sind innerhalb der Gilde zu Selbstkosten zu traiden.

13 ) Die Gildenbank steht im Rahmen der Berechtigungen zum freien Traiden zwischen den Mitgliedern zur Verfügung.

14 ) Objekte in den gesperrten Bereichen der Gildenbank werden von den Offizieren selbstständig nur an MAIN-Chars ausgegeben.

15 ) Das Handeln mit Gütern aus der Gildenbank zur persönlichen Bereicherung ist untersagt.


Aufnahmen

16 ) Es gibt für jedes neue Mitglied eine Probezeit. In dieser Zeit wird die Aktivität und Gildenintegration beobachtet. Jedes neue Mitglied muss sich dann einem Mehrheitsbeschluss im Gildenrat stellen. Ausnahmen wird es dabei keine geben. (betrifft also auch Freunde und Familie)

17 ) Bevorzugt werden bei Aufnahmen Chars im Level 80 Bereich oder absolute Neueinsteiger. Ziel ist es dabei nur Leute aufzunehmen, die genügend Aktivität vermuten lassen.

18 ) Bei Aufnahmen sind TS-Gespräche durch einen Vertreter des Gildenrates Bedingung.


Multigaming-Gilde:

RENOVATIO ist in zunehmendem Maße dabei, sich zu einer Mulitgaming-Gilde zu entwickeln. Wir sind nicht nur in GW2, sondern auch bei SWTOR (wieder!), World of Tanks und Defiance aktiv. Neverwinter, TESO, ArcheAge und Camelot Unchained haben wir auch im Visier

LG

Trosky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GW 2-Verrückte,
es geht sehr gut vorran mit uns, wir wachsen weiter (40+) und suchen weiter.

Renovatio soll eine starke Gemeinschaft werden, um im WvWvW eine Macht zu sein. Aber auch im PvE oder strukturiertem PvP möglichst alles zu erreichen. Vielleicht nicht als erste Gilde, aber dennoch zügig. Soweit es das RL eben zulässt.

Ihr seid reifere Spieler, die aktiv im Spiel, aber auch im TS "unterwegs" seid? Forennutzung ist euch nicht fremd? Ihr respektiert das RL der anderen, die wiederum euer RL respektieren sollen?

Dann seid ihr bei uns richtig!

Bitte schaut auf unserer Gilden-HP vorbei und bewerbt euch bei Gefallen.

LG

Trosky
 
Hallo Leute,
RENOVATIO sucht weiter aktive reifere Spieler. Mit aktiv meinen wir nicht nur im Spiel, sondern auch im TS und im Forum (Info-Beschaffung zumindest).

Wir sind mittererweile ca. 110 Spieler und überbrücken die lange Wartezeit bis zum Release von GW2 unter anderem in GW1, WoT, Diablo 3, HdR Tera....

Neugierig? Dann schaut doch bitte auf unsere HPund bewerbt euch, wenn euch gefällt was ihr dort seht/lest.

LG

Trosky
 
Hallo Leute,
ihr seid der reiferen Generation zuzurechnen? Sucht eine große Gilde mit Gleichgesinnten, die auch das RL der anderen respektieren? Wollt alle Aspekte des Spiels kennenlernen?

Nun, RENOVATIO sucht zuverlässige, aktive Spieler. Aktiv im Forum, und wenn es nur der Infobeschaffung dient, aktiv auch im TS (nicht 24/7 aber halt kommunikativ) und natürlich im Spiel.

Schaut euch gern unsere Gildenhompage an und bewerbt euch, wenn es euch gefällt, was ihr dort lest.

LG

Trosky
 
Aufnahmestop aufgehoben!

Wir suchen wieder aktive reifere Spieler, die auch überwiegend im TS zu finden sind und sich in unserem Forum zumindest über Neuigkeiten und Events informieren.

LG

Trosky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufnahmestop aufgehoben!

Wir suchen wieder aktive reifere Spieler, die auch überwiegend im TS zu finden sind und sich in unserem Forum zumindest über Neuigkeiten und Events informieren.

LG

Trosky
 
Hallo liebe Elona Fels-Gemeinde,
wir können mit Stolz vermelden, das wir in den lezten Tagen einen großen "Zuwachs" an aktiven, überwiegend WvW-interessierten Spielern bekommen haben.

Trotzdem suchen wir weitere Spieler, die durch ihr Engagement die Gilde RENOVATIO unterstützen möchten. Alle Bereiche werden von uns abgedeckt, der Bereich WvW beginnt aber die Oberhand zu gewinnen;) Viele von euch, die in den Grenzlanden unterwegs sind, kennen uns vielleicht durch unsere 2 bis 3 Mal in der Woche agierende "Einsatzgruppe".

Interesse geweckt? Dann schaut gern auf unsere HP und bewerbt euch bei Gefallen.

LG

Trosky
 
Hallo Streiter für Elona Fels!
Die Gilde Renovatio (Reno) sucht verstärkt aktive WvW´ler, die unseren guten Ruf dort mithelfen auszubauen! Wir sind zwar keine reine WvW-Gilde, aber dort liegt halt unser aktueller Schwerpunkt.

Auch würden sich unsere hardcore sPvP´ler sehr über Verstärkung freuen.

Gern sprechen wir hier auch kleine Gilden oder Spielergruppen an, die sich in einer starken Gemeinschaft anschließen wollen.

Sprecht uns gern i.G. an, oder schaut auf unsere Gildenhomepage und bewerbt euch.

Ich freue mich auf jede Bewerbung von reiferen Spielern,

euer Trosky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo einsame Streiter für Elona Fels!
Die Gilde Renovatio (Reno) sucht weiterhin verstärkt aktive WvW´ler, die unseren guten Ruf dort mithelfen auszubauen! Wir sind zwar keine reine WvW-Gilde, aber dort liegt halt unser aktueller Schwerpunkt der Membersuche.

Auch würden sich unsere sPvP´ler sehr über Verstärkung freuen.

Gern sprechen wir hier auch kleine Gilden oder Spielergruppen an, die sich in einer starken Gemeinschaft anschließen wollen.

Sprecht uns gern i.G. an, oder schaut auf unsere Gildenhomepage und bewerbt euch.

Ich freue mich auf jede Bewerbung von reiferen Spielern,

euer Trosky
 
Hallo Leute,
RENOVATIO sucht weiter WvW interessierte Leute. Wir sind zwar eine PvE-Gilde, haben aber durch unsere Größe in allen Bereichen unsere Stärken.

Gern sprechen wir hier auch kleine Gilden oder Spielergruppen an, die sich in einer starken Gemeinschaft anschließen wollen. Bei uns ist ständig was los. Sei es das erledigen von Gildenmissionen, Fraktale- oder Iniaktivitäten, Karten erforschen u.v.m. Jeder kann/soll sich aktiv beteiligen.

Auch gibt es bei RENOVATIO alle Arten von Spielern. Die 24/7 Fraktion ist genauso vorhanden wie die "Chillfraktion" (Casualplayer) und alles dazwischen;)

Bei uns herrscht TS-Pflicht, zumindest bei Gildenevents, -Gruppen etc. Das erhöht nach unserer Erfahrung den Zusammenhalt in der Gilde wesentlich. Wer keine Lust aufs miteinander sprechen hat, der kann sich gern in den "Ruheraum" zurückziehen;)

Schaut euch gern unsere Gilden-HP an und bewerbt euch.

LG

Trosky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elona Felsler und alle, die es werden wollen!

Die Gilde RENOVATIO sucht wieder erwachsene Spieler, die die Welt von GW2 gemeinsam in einer starken Gemeinschaft erleben wollen.

Wir sind zwar eine recht große Gilde (ca. 70aktive Spieler), aber wir empfinden uns nicht als eine von so vielen verteufelte "Massengilde". Da wir uns nun schon eine längere Zeit kennen, einige noch aus den Zeiten von RIFT und SWTOR, geht es sehr freundlich und familiär zu. Mittlererweile ist aus uns eine Multigaming-Gilde geworden.

TS-Nutzung (das schließt ein kleines TS-Gespräch mit einem oder mehreren Offis ein) und Forenaktivität ist Voraussetzung für eine Gildenzugehörigkeit. Kontinuität, Verlässlichkeit und eine hohe Identifikation mit der Gilde setzen wir bei den Bewerbern voraus.

Alles weitere siehe hier.

Bewerbt euch gern auf unserer HP, wenn euch unser Gildenkonzept gefällt.

LG

Trosky
 
Zurück