Rentner und WoW

Kartonics

Rare-Mob
Kommentare
8
Hi Leute,

das Thema richtet sich eher an jüngere und mich würde es interessieren wie eure Omas,Opas,Mama´s,Papa´s WoW finden.
Meine Großeltern wissen nicht was das ist , weil ich sowieso nie spiele wenn sie da sind.

mfg

Also meine einen Großeltern wissen gar nicht was WoW ist, geschweige, dass die beiden einen PS haben XD - die anderen schon.

Die Großeltern, die wissen, dass ich spiele, kennen das Spiel bereits schon von meinem Onkel und meiner Tante. Meine Oma selbst zockt gerne PS (1-3 hatte sie und hat sie aktuell), was hingegen überhaupt nicht so meins ist.

Also meine Oma, Küsschen schick, war gegenüber Computern sehr aufgeschlossen und hatte sich das mal zeigen lassen - es war aber nicht ihr Ding. Age of Empires hat sie gespielt.

Mein Opa steht eher auf Kriegsfuss mit den Rechnern.

Ansonsten muss ich sagen, WoW spiele ich generell nicht wenn Besuch da ist... finde das irendwie, unhöflich.

Meine Mutter ist nicht wirklich angetan, aber da es fast alle der U35-jährigen aus meiner Familie spielen, macht es ihr nicht wirklich was aus..
Wir sind ja auch keine Hardcore Gamer und unternehmen genauso viel im RL wie in WoW ^^.

Mein Stiefvater hasst es.

Habe WoW einst meinen Grosseltern gezeigt, die fanden es komisch, dass ich ein Hobby habe welches sich am Computer (in den eigenen vier Wänden!!) spielen lässt.

Edit:
Ansonsten muss ich sagen, WoW spiele ich generell nicht wenn Besuch da ist... finde das irendwie, unhöflich.
ja das ist unhöflich.. würde ich auch nie machen

Zuletzt bearbeitet:

Das würde ich nicht nur auf WoW beziehen ... Ich würde, während ich Besuch hab z.B. auch kein Buch lesen und nicht(hier ist mir leider nichts eingefallen), u.s.w.

Das würde ich nicht nur auf WoW beziehen ... Ich würde, während ich Besuch hab z.B. auch kein Buch lesen und nicht(hier ist mir leider nichts eingefallen), u.s.w.

mache ich auch nicht ich meine wofür hat man besuch wenn man das sachen alleine macht

Schaut euch das mal an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
witzig auch, wie die Flugroute genommen wird, weil es dann ja billiger ist XD

Ach das Video wieder^^

Ne, meine Großeltern wissen was das ist, sprich hin und wieder mal mit denen darüber. Ich finds aber inzwischen lustig, dass sie vor 2 Jahren noch meinten, ich würd zu viel zocken und es jetzt nicht abwarten können, dass ich meine Gamecard benutze^^. Sind beide auch selber am Pc aktiv: Meine Oma zockt Mahhjong Masters und Solitaire, mein Opa die eben genannten + Age of Empires + Diablo 2(auch wenn er bei letzterem 8 Jahre gebraucht hat, um es durchzubekommen(muss allerdings sagen, dass ich mich auch recht dumm bei diesem simplen Spiel angestellt habe)).

witzig auch, wie die Flugroute genommen wird, weil es dann ja billiger ist XD

Ich weiß ja nicht wie alt dieses Video ist, aber am Anfang war es ja tatsächlich so, das du jeden FP einzeln anwählen hast müssen.
Da konntest nicht einfach so mit einem Klick von OG nach zB Silithus fliegen.
Und da sie grad mal auf lvl 33 sind, mußte man da durchaus schonmal aufs G achten ^^

Also ich kenne genug alte Leute die Wow spielen. Unser ältester in der Gilde ist über 50 und beherscht seinen Jäger sehr gut.
Nicht so wie der im Film mit dem ein Fingersystem und immer auf die gleiche Taste Hämmern^^

Meine Großeltern können sich nichteinmal vorstellen was World of Warcraft geschweige denn ein MMORPG überhaupt sein soll.
Meine Eltern (auch schon jenseits der 60 Jahre) haben die Entwicklung der Technik - vorallem durch mich - ein wenig besser verfolgt.
Mein Vater spielt ziemlich selten Videospiele und wenn, dann mal Solitär von Microsoft.
Aber ich habe ihn einmal an meinen Rechner gesetzt: Er sollte sich mal meinen Zwerg ansehen. Ich glaube das wäre so richtig seine Rasse. Hat ihm echt Spaß gemacht aber nach einer Weile meinte er, er würde jetzt lieber aufhören - er hätte nicht genug Zeit dafür.

Schade eigentlich, sonst würden mein Vater und ich die Instanzen und Raids unsicher machen. ^^

Stell ich mir manchmal aber auch schwierig vor. Ein Kumpel von mir hatte damals seinen Vater in der Gilde.
Normalerweise stellt man sich ja vor, dass das Elternteil Mist baut und man es peinlich findet - sich für seinen Vater/seine Mutter im Spiel schämt ---
nee, das war andersrum! xD

ich hab gar kein Bedürfnis meinen Großeltern wow vorzustellen

Also wenn ich mir das Video so angucke, stelle ich fest, dass es wohl noch schlimmere Rentergamer gibt als der aus meiner Gilde^^

Mhhh wobei, ne eigentlich sind die auf gleichen Stand... ich nenn mal ein Beispiel:

Er spielt einen Hexer und ist glaube ich zur zeit lvl 76 oder so. Als er noch 68 gewesen ist (dafür hat er seeeeehr lange gebraucht) haben sich ein paar Leute aus der Gilde sich dazu bereit erklärt ihn mal ein bisschen durch die Nordend-Inis zu ziehn. Ich hab nur mitbekommen das er ständig gegen die Wand gelaufen ist ohne etwas zu merken und am Ende ca. 0,2 % des Gesamtschadens hatte.
Nach der Ini hat er sich dann nach Orgrimmar geportet und ist nach Silithus geflogen weil er da noch eine Quest aufhatte^^ ... mit 68

Ist zum Glück nur der Vater eines Gildenmitglieds und wird mit 80 (85) dann zum Glück keine Raidansprüche stellen, weil das wär echt zu hart xD

also meine eltern wissen, dass ich zocke - sind aber nicht wirklich so begeistert. meine oma muss das in ihrem alternicht mehr wissen (85).

aber eine coole story muss ich euch noch erzählen (und das ist wirklich so passiert!):

vor 2-3 tagen war ich bei famila einkaufen und schlendere so durch den laden. habe gerade überlegt, ob ich alles habe oder noch was brauche. schließlich komme ich bei den zeitungen vorbei und dachte mir, ich schau mal, was es so gibt. da steht bei den spielezeitschriften ein rentner mit der neuesten ausgabe von "gamestar mmo-magazin" runtergebeugt in der einen hand und kramt nach einer weiteren wow-zeitung.
da ich nicht so schüchtern bin, frage ich ihn ob er selber spielt und deute dabei auf seine zeitung. joar sagt er, er spiele schon so an die 5 1/2 jahre und wollte sich mal schlau machen, was es so neues gibt, da ja bald das neue addon rauskommt. ich habe dann gesagt, dass ich auch spiele und er musste grinsen.
er hat erzählt, dass er 66 jahre alt ist. als wir so kurz fachsimpelten kam seine frau dazu und meinte, dass er manchmal kein ende findet und auch mal bis morgens um 3-4 spielt. er darauf: "na wenn man in einer guten gruppe ist und die dann noch mehr machen wollen - dann geht man eben mit. ich spiele gerne nachts - am tage kann man ja nix machen: zu viele kiddies online"

ich musste mich echt beherrschen im laden nicht laut loszulachen, als er das gesagt hat. naja... er hat dann noch erzählt, dass sein sohn und sein enkel auch spielen, er ein paar 80 charaktere hat und ihm raids manchmal etwas zu stressig sind. am ende haben wir uns dann gegenseitig noch viel glück mit dem nächsten loot gewünscht und ich ging lachender weise zur kasse.

Also meine Mutter die will immer, dass ich ihr schöne Landschaften aus der WoW zeige.
Mein Vater ist eher skeptisch auf WoW eingestellt.
Meine Großeltern wissen gar nicht was WoW ist, denen zeige ich immer ihr Haus oder ihre Lieblingsurlaubsregionen mit Google Maps. Oder die Website ihres lieblings Hotels. Eben alles was mit ihrer liebsten Zeit im Jahr zu tun hat.

Zurück