also meine eltern wissen, dass ich zocke - sind aber nicht wirklich so begeistert. meine oma muss das in ihrem alternicht mehr wissen (85).
aber eine coole story muss ich euch noch erzählen (und das ist wirklich so passiert!):
vor 2-3 tagen war ich bei famila einkaufen und schlendere so durch den laden. habe gerade überlegt, ob ich alles habe oder noch was brauche. schließlich komme ich bei den zeitungen vorbei und dachte mir, ich schau mal, was es so gibt. da steht bei den spielezeitschriften ein rentner mit der neuesten ausgabe von "gamestar mmo-magazin" runtergebeugt in der einen hand und kramt nach einer weiteren wow-zeitung.
da ich nicht so schüchtern bin, frage ich ihn ob er selber spielt und deute dabei auf seine zeitung. joar sagt er, er spiele schon so an die 5 1/2 jahre und wollte sich mal schlau machen, was es so neues gibt, da ja bald das neue addon rauskommt. ich habe dann gesagt, dass ich auch spiele und er musste grinsen.
er hat erzählt, dass er 66 jahre alt ist. als wir so kurz fachsimpelten kam seine frau dazu und meinte, dass er manchmal kein ende findet und auch mal bis morgens um 3-4 spielt. er darauf: "na wenn man in einer guten gruppe ist und die dann noch mehr machen wollen - dann geht man eben mit. ich spiele gerne nachts - am tage kann man ja nix machen: zu viele kiddies online"
ich musste mich echt beherrschen im laden nicht laut loszulachen, als er das gesagt hat. naja... er hat dann noch erzählt, dass sein sohn und sein enkel auch spielen, er ein paar 80 charaktere hat und ihm raids manchmal etwas zu stressig sind. am ende haben wir uns dann gegenseitig noch viel glück mit dem nächsten loot gewünscht und ich ging lachender weise zur kasse.