Reparierbare Items

@Xirosch: Du gehst zu einem Händler deiner Wahl, klickst auf Reparieren und dann auf den Gegenstad, et voila - du hast ein tolles Stück Ausrüstung!

Ein Freund von mir hat das auch erst nicht geschnallt und den vermeintlichen Ninja-Looter angemault, aber nach der Erklärung hat er sich dann entschuldigt^^ Ich selber hab natürlich durch meinen überlegenen Intellekt sofort verstanden was es mit den Items auf sich hat... :>

Den einzigen Monolog hatte ich bisher mit einem Magier, der ein Setteil für eine Runenpriestserkarriere mit Bedarf weggewürfelt hat.

Einen Monolog zwischen dir und nem Feuermagier stell ich mir aber interessant vor
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Xirosch: Du gehst zu einem Händler deiner Wahl, klickst auf Reparieren und dann auf den Gegenstad, et voila - du hast ein tolles Stück Ausrüstung!

Nein - das geht nicht. Er antwortet mir, daß dieser Gegenstand für meine Klasse/Volk nicht brauchbar/verwendbar ist (Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Bin mir aber nicht sicher, ob dieser gegenstand nun nur für eine andere Klasse oder anderes Volk war - prüfe das heute abend mal nach. Aber ich bin mir 100% sicher, daß ich diesen Gegenstand nicht reparieren kann, auch wenn er grundsätzlich reparierbar ist. Dies ergibt eigentlich auch Sinn, denn dieser Gegenstand ist nicht für meine Klasse/Volk.

Gruß
Xirosch
 
Ich habe mich anfangs auch dazu hinreissen lassen, mich darüber zu beschweren, dass mir jemand eines dieser "Repair"-Items weggewürfelt hatte - wo es doch eindeutig für meine Klasse zu sein schien... Nach Aufklärung durch diesen Spieler habe ich mich erstmal öffentlich entschuldigt und hatte mit einem hoch-roten Kopf zu kämpfen... peinlich!
blush.gif


Generell finde ich, sollte, um Missverständnissen vorzubeugen, diese Art von Items, wirklich klassengebunden ausgegeben werden oder klar beschrieben werden, dass es auch für alle anderen Spieler zu gebrauchen ist.

Und für den "Bedarfs"-Wurf auf rassen-begrenzte items, sei gesagt - solange es jemand tragen kann, sollte man auch akzeptieren, wenn er Bedarf anmeldet - nicht jeder ist sich der wichtigsten Stats seiner Klasse bewusst und würfelt einfach blind... aufregen bringt da überhaupt nichts...

Ausserdem - hey, mal ehrlich - so oft, wie ich meine Items durch bessere wechsel, ist es mir auch vollkommen egal, wenn ich mal nicht gewinne oder jemand, der in meinen Augen 0 Need darauf hat, einen Bedarfswurf macht... gerade bei PQ droppen Items auf dem Weg zum maximalen Einfluss sowieso mehrfach.

Gruß
 
Nein - das geht nicht. Er antwortet mir, daß dieser Gegenstand für meine Klasse/Volk nicht brauchbar/verwendbar ist (Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Bin mir aber nicht sicher, ob dieser gegenstand nun nur für eine andere Klasse oder anderes Volk war - prüfe das heute abend mal nach. Aber ich bin mir 100% sicher, daß ich diesen Gegenstand nicht reparieren kann, auch wenn er grundsätzlich reparierbar ist. Dies ergibt eigentlich auch Sinn, denn dieser Gegenstand ist nicht für meine Klasse/Volk.

Gruß
Xirosch

Repair-Items deren Tooltip keine Rüstungsbeschreibung enthält, kannst Du nur verkaufen... Ich denke es handelt sich hierbei noch um einen Item-Bug, wie die Items im AH für Level 88 und ähnliches...

Gruß
 
Also in den Gruppen wo ich drinnen war, haben das alle verstanden
biggrin.gif
.
 
Und für den "Bedarfs"-Wurf auf rassen-begrenzte items, sei gesagt - solange es jemand tragen kann, sollte man auch akzeptieren, wenn er Bedarf anmeldet - nicht jeder ist sich der wichtigsten Stats seiner Klasse bewusst und würfelt einfach blind... aufregen bringt da überhaupt nichts...

Es war auf jeden Fall klassenbegrenzt - also für die Runenpriesterkarriere. Es wäre mein erstes Setteil gewesen, hätte mich gefreut.

Ich habe mich auch nicht "aufgeregt", sondern ihm anschließend sehr höflich und nett eine Nachricht geschickt - leider ohne Antwort. Er hat aber immer "Bedarf" gewürfelt, daß war kein Versehen.


Nachtrag: Ich habe überhaupt kein Problem, wenn jemand etwas mit Bedarf erwürfelt und er es begründen kann (oder es ausversehen passiert ist). Aber dieses immer "Bedarf"-Würfeln und dann schweigen, regt mich dann doch (verdammt) ein wenig auf :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch einfach Grüne Rüstungsreste die für Verwerter bestimmt sind... Bist du dir sicher, dass bei deinem Item eine Ausrüstungsbeschreibung druntersteht zu der das Item nach dem Reparieren werden soll?
 
ja es gibt drei Arten von "zerstörter Rüstung"

1.) Kann gegen ein kleines Endgeld bei jedem Händler in einen brauchbaren Gegenstadt repariert werden.
2.) Kann gegen ein kleines Endgeld bei jedem Händler repariert werden, ist jedoch nicht für die eigene Karriere
3.) Ist einfach zum skillen des Verwerterberufs da.
 
Es gibt auch einfach Grüne Rüstungsreste die für Verwerter bestimmt sind... Bist du dir sicher, dass bei deinem Item eine Ausrüstungsbeschreibung druntersteht zu der das Item nach dem Reparieren werden soll?

Die Rüstungen, die für Verwerter bestimmt sind, kenne ich auch (Steht ja drunter).
Bei meinem Gegenstand steht einfach eine andere Karriere/Volk (ICh weiß es nicht auswendig). Allerdings wird mir auch keine Rüstung vorgeschlagen. Ich schaue einfach heute abend nach.

Ist es denn so, daß es Gegenstände gibt, bei welchen, abhängig nach Klasse, Spieler unterschiedliche Vorschläge bekommen?
 
Ja man bekommt abhängig von der Karriere andere Itemvorschläge, es sei denn es lassen sich keine Items für deine Karriere daraus herstellen.
Ich bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem Würfelverhalten der WAR Spieler...die machen sogar GIER auf Tränke! Ist das geil? Wer hätte gedacht, dass Leute sowas schaffen? Ich mein, hat das jemand schon mal irgendwo erlebt? Und die Repair Items - da hab ich am Anfang, als ich das noch nicht wusste, selber wen angemault, der hat mir das dann aber lieb erklärt und dann wars das mit der Diskussion. Wenn die Leute eine zeitlang spielen wird das auch bald jeder gecheckt haben. Und wenn dann noch was weggewürfelt wird, dann aber absichtlich. Die Ninja Looter gibts halt überall.
 
da muss ich Dir zustimmen!
Man begegnet sehr selten Spieler die auf alles und jeden Bedarf würfeln, meißt entschuldigen sie sich dafür und rollen danach nur noch Gier.
Sehr lobenswert
smile.gif
)
 
da muss ich Dir zustimmen!
Man begegnet sehr selten Spieler die auf alles und jeden Bedarf würfeln, meißt entschuldigen sie sich dafür und rollen danach nur noch Gier.
Sehr lobenswert
smile.gif
)

Stimmt. Es war auch wirklich nur einer, der mir unangenehm auffiel. Viele passen sogar bei FolgeItems, wenn schon etwas schönes für sie droppte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber hab natürlich durch meinen überlegenen Intellekt sofort verstanden was es mit den Items auf sich hat... :>

Einen Monolog zwischen dir und nem Feuermagier stell ich mir aber interessant vor
wink.gif

Nutze Deinen "überlegenen" Intellekt, dann wüsstest Du natürlich sofort, das er geschrieben hat, dass er den Feuermagier zwar angeschrieben, er aber keine Antwort bekam. Womit es der "Monolog" bleibt. Und kein Dialog.

So.... :-P
 
Ahoi,

Ich wusste das auch nicht das diese gegenstände für alle sind aber ich hab höfflich gefragt ob das nicht für den Chosen gewesen ist und daraufhin wurde mir erklärt
das diese gegenstände für alle klassen sind und immer die eigene klasse angezeigt wird ... habs verstanden und niemand beschmipft

aber die loot-geilen leute verstehen das dann nicht und müssen einfach herumjammern und beleidigen da sie es nicht verkraften ein item mal nicht zu
bekommen (war bei WoW auch immer das gejammere)
 
Kennt ihr das? Ihr seid ih einer Gruppe und es droppt ein Item das man sich beim Händler reparieren lassen kann.
Ihr gewinnt und plötzlich bekommt ihr einen /tell Was willst du damit das ist nur für [hier bitte jede Klasse einsetzen]!!!
Ihr versucht zu erklären das die Items für jeden sind und jeder sich daraus was basteln lassen kann.
Mit FU und anderen Wörtern werdet ihr entweder aus der Gruppe geworfen oder die besagte Person verlässt selbst die Grp.

Komische Menschen gibts. Mein Vorschlag wäre, es auch in die Itembeschreibung zu schreiben.

Wusst ich auch nich aber ich würde auch niemanden wegen sowas anmaulen. WAR ist schließlich auch nur ein Spiel was leider viele immer wieder vergessen, ich hoffe einfach mal daß dieser ganze Itemwahn nicht so ausartet wie es in WoW der Fall ist.
 
Ich habe mich anfangs auch dazu hinreissen lassen, mich darüber zu beschweren, dass mir jemand eines dieser "Repair"-Items weggewürfelt hatte - wo es doch eindeutig für meine Klasse zu sein schien... Nach Aufklärung durch diesen Spieler habe ich mich erstmal öffentlich entschuldigt und hatte mit einem hoch-roten Kopf zu kämpfen... peinlich!
blush.gif
Es ist ein neues Spiel und gerade solche Sachen sind eben noch kein Allgemeinwissen (woher auch).
Das Wichtige allerdings ist nicht die Frage ob mal jemand einen Fehler macht oder nicht - sondern wie er damit umgeht.
Insofern: kein Grund gleich Rot anzulaufen.
happy.gif
 
Die Rüstungen, die für Verwerter bestimmt sind, kenne ich auch (Steht ja drunter).
Bei meinem Gegenstand steht einfach eine andere Karriere/Volk (ICh weiß es nicht auswendig). Allerdings wird mir auch keine Rüstung vorgeschlagen. Ich schaue einfach heute abend nach.

Ist es denn so, daß es Gegenstände gibt, bei welchen, abhängig nach Klasse, Spieler unterschiedliche Vorschläge bekommen?

In den Patchnotes stand auch etwas, dass bestimmte Mobs Items gedropt haben, die eigentlich für die "andere" Seite waren... Vielleicht waren unter anderem auch solche Items gemeint
wink.gif
 
So langsam nimmt die Onlinecommunity eine richtig angenehme Atmosphäre an.
Es wird weniger egoistisch gedacht.
 
In den Patchnotes stand auch etwas, dass bestimmte Mobs Items gedropt haben, die eigentlich für die "andere" Seite waren... Vielleicht waren unter anderem auch solche Items gemeint
wink.gif
Hmm seltsam, das ist mir seit der Beta nicht mehr passiert das etwas für die falsche Fraktion gedroppt ist. Dachte daher das wäre schon länger gefixt?
 
Zurück