Reparieren + Verkaufen durch Gildenstufe?

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Es gibt mittlerweile so viele Boni durch die Gilde. Massenteleportation, Massenwiederbelebung, tragbare Gildenbank...

Was fehlt, ist der Gildenrepbot (Voraussetzung: Ingi in der Gilde mit Jeeves?!)

Was würdet ihr davon halten?

inhaltlich relativ korrektes Zitat eines Blueposts, die Worte waren allerdings sicher anders("Gedächtnisprotokoll" ftw): "Das Gildensystem ist etwas, das wir gerne weiter ausbauen würden mit weiteren Boni, weiteren Stufen etc. Hier sind wir erst am Anfang eines neuen Systems und wir haben viele gute Ideen dahingehend, die wir euch zu gegebener Zeit zukommen lassen werden"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre doch eigentlich der optimale Job für den Gildenpagen

...
Was fehlt, ist der Gildenrepbot (Voraussetzung: Ingi in der Gilde mit Jeeves?!)

Gibts das nicht eigentlich schon? Wenn es vom Gildenmeister freigeschaltet wurde, kann man doch bei jedem NPC bei dem man reparieren kann auch auf Kosten der Gildenbank reparieren. Soweit ich weiß, funktoniert das auch jetzt schon beim Jeeves so.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege....

Gibts das nicht eigentlich schon? Wenn es vom Gildenmeister freigeschaltet wurde, kann man doch bei jedem NPC bei dem man reparieren kann auch auf Kosten der Gildenbank reparieren. Soweit ich weiß, funktoniert das auch jetzt schon beim Jeeves so.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege....

Darum gings glaube ich nicht, ich versteh aber auch nich den Sinn des GILDENrepbots... Der macht doch das selbe wie Jeeves oO
Oder meint ihr der sollte dann nich Ingenieurskunst vorraussetzen?

Btw:
Ich bin immernoch für Gildenskillpunkte!

Btw:

Verworfen - Begründung: Gildenmeister haben jetzt schon so viel Macht, durch skillpunkte würden sie noch mehr Macht bekommen, was ab bestimmten Gildenlevel nicht mehr ideal ist (stell dir vor du hast mit deinen Freunden mühsam 25 Gildenlevel erarbeitet, der Gildenmeister war nur selten und ihr wollt zusammen raiden, der Gildenmeister teilt die Punkte aber ausschließlich in PvP-Boni ein...nun steht euch nur frei zu gehen und eine neue Gilde zu gründen oder einer anderen beizutreten, ihr verliert aber dabei eure Gildenstufe und euren noch härter erabeiteten Ruf bei der gilde....)

Oder meint ihr der sollte dann nich Ingenieurskunst vorraussetzen?

Ich habs so verstanden, dass es das zB für nen Achievement oder Whatever gibt, aber nur wenn min 1 Ingi mit Jeeves in der Gilde ist. Danach aber (wahrscheinlich mit CD wie der andere Kram) von jedem im Raid benutzt / aufgestellt werden kann, auch wenn kein Ingi anwesend ist.

Ich habs so verstanden, dass es das zB für nen Achievement oder Whatever gibt, aber nur wenn min 1 Ingi mit Jeeves in der Gilde ist. Danach aber (wahrscheinlich mit CD wie der andere Kram) von jedem im Raid benutzt / aufgestellt werden kann, auch wenn kein Ingi anwesend ist.

Und dem Beruf Ingenieur einen seiner relativ wenigen Berufsboni streichen , weil es ab einem bestimmten Gildenlevel dann jeder kann und der Ingi damit in der Hinsicht nichts "Besonderes" mehr ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dem Beruf Ingenieur einen seiner relativ wenigen Berufsboni streichen , weil es ab einem bestimmten Gildenlevel dann jeder kann und der Ingi damit in der Hinsicht nichts "Besonderes" mehr ist^^
Man muss es ja dem Ingi nicht unbedingt nehmen, man kann ja den CD von dem "Gildenjeeves" stark erhöhen/erhöhen und ggf. den von Jeeves verringern (weis jetzt nicht wie lang der hat), so hat der Ingi einen deutlichen vorteil, und jeder hat mal fürn Norfall (In der ini vorm endboss aufeinmal sachen rot/gelb z.b.) was.

Man muss es ja dem Ingi nicht unbedingt nehmen, man kann ja den CD von dem "Gildenjeeves" stark erhöhen/erhöhen und ggf. den von Jeeves verringern (weis jetzt nicht wie lang der hat), so hat der Ingi einen deutlichen vorteil, und jeder hat mal fürn Norfall (In der ini vorm endboss aufeinmal sachen rot/gelb z.b.) was.

Hm, wenn ich mir jetzt mal die Firelands anschaue, und den im Instanzeingang befindlichen Händler frage ich mich wie jemand in den Firelands auf einmal rote/gelbe Sachen haben kann.

Es gibt doch mittlerweile genug Möglichkeiten eben fix zu reppen. Jeeves, das Mammut, die Händler vor der Instanz. Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich keinen Bedarf für einen Gildenrepbot.

Zurück