repeater oder dlan

Trollmops

Quest-Mob
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
huhu,
da ich durch sufu und google nicht eindeutig aufgeklärt werden konnte (oder nicht richtig geschaut habe), wollte ich euch um eine kleine hilfestellung bitten.
mein internet treibt mich in letzter zeit ziemlich oft an den rande des wahnsinns. das liegt wohl daran das mein pc und der router jeweils am anderen ende der wohnung stehen. da liegen einige wände dazwischen. und ich hab von kabel bw so ein technicolormodem mit eingebauter wlan funktion.

ich hab hier schonmal gefragt nach dem ich nen repeater gekauft hab, aber den hab ich einfach nicht konfiguriert bekommen.

nun wollte ich fragen ob dlan nicht die bessere alternative wär. das haus wurde in den 50er/60er jahren gebaut, ein teilweise verwirrendes stromnetz aber immerhin hängt die ganze wohnung an einem stromzähler/sicherungskasten. meint ihr das ich durch die nicht mehr ganz aktuellen leitungen starke leistungseinbußen hab? oder ob ich nacher immernoch spürbar schnelleres/stabileres internet hab als mit einer repeater verbindung?
wenn ja was für dlan-adapter könntet ihr mir empfehlen? am besten ein kit mit steckdosenadaptern die keinen steckplatz verbrauchen. budget so 50-60 euro.

danke für eure hilfe!
 
http://geizhals.de/devolo-dlan-200-avplus-se-ii-starter-kit-01575-01579-a601273.html

vorsichtig auspacken, probieren und wenns nix ist dann kannst es zurückschicken

hatte bei Redcoon im Frühjahr auch n TV für meinen Bungalow gekauft und wurde anstandslos wegen Nichtgefallen umgetauscht bzw. Geld zurück

besser als ein Repeater wäre damals wohl ein normaler WLan-Router als Acces-Point gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabelgebundenes Internet ist im Prinzip immer die bessere Lösung, insbesondere wenn man Onlinespiele macht.
Ich nutze DLAN schon lange Zeit und kann mich darüber eigentllich auch nur positiv äußern. Natürlich kann man nicht pauschal sagen, ob es bei jemanden geht oder nicht. Da bleibt nur ein Test. Bestell di eTeile, am besten von Devolo, schliess sie an und guck ob Du netz hast und mach nen DSL Speedtest. Falls es nicht geht, wird dir wohl nur der Repeater oder das Verlegen eines Kabels als Alternative bleiben. Allerdings gibt es inzwischen schon sehr flache Kabel, die man wunderbar zb hinter die Teppichleisten und Türzargen schieben kann...
 
mh wäre es auch möglich den repeater als accespoint einzurichten und würde das besser klappen als mit nem normalen wlan-stick?
 
das kann ich dir ohne Infos nicht sagen, aber DLan ist wohl die beste Lösung für dich
 
mh ich hatte vor den repeater zum stick umzufunktionieren, aber das geht scheinbar schon vom repeater her nicht.

werd wohl in den sauren apfel beißen müssen und noch mal bisschen geld in die hand nehmen.
 
Zurück