Reserviertes Gildenwappen ändern...

Rattenbart

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt.

Wir als Gilde stehen gerade vor dem Dilemma, daß unser reserviertes Gilden-Wappen durch das Anwachsen der Gilde, die verstrichene Zeit seit der Reservierung und die Häufung just dieses Emblems immer weniger Zuspruch findet.
Wir sind Gildenlevel 18 - also noch etwas entfernt vom eigentlichen Tragen des Wappens.

Meine Frage an einen GM war nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern.
Die Antwort war schlicht "Nein" - was ich schade finde.

Es wäre schön, wenn es die Option gäbe, entweder gegen Gold oder nur einmal oder auf Anfrage o.ä. das reservierte Gildenbanner ändern zu dürfen,
und ich hoffe auf dem Wege dieses Forums hier Fürsprecher für dieses Begehr zu finden.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Es geht mir nicht darum, das Wappen beliebig auszutauschen, weil die Sterne anders stehen oder der linke Fuß zuerst aufgestanden ist.
Es geht mir vielmehr darum, eine Option zu haben, eine einmal getroffene Entscheidung einmal widerrufen/ändern zu dürfen.

Wir als Gilde stehen gerade vor dem Dilemma, daß unser reserviertes Gilden-Wappen durch das Anwachsen der Gilde, die verstrichene Zeit seit der Reservierung und die Häufung just dieses Emblems immer weniger Zuspruch findet.
Wir sind Gildenlevel 18 - also noch etwas entfernt vom eigentlichen Tragen des Wappens.

Es wäre schön, wenn es die Option gäbe, entweder gegen Gold oder nur einmal oder auf Anfrage o.ä. das reservierte Gildenbanner ändern zu dürfen,
und ich hoffe auf dem Wege dieses Forums hier Fürsprecher für dieses Begehr zu finden.

Es geht mir nicht darum, das Wappen beliebig auszutauschen, weil die Sterne anders stehen oder der linke Fuß zuerst aufgestanden ist.
Es geht mir vielmehr darum, eine Option zu haben, eine einmal getroffene Entscheidung einmal widerrufen/ändern zu dürfen - insbesondere bei bislang nur reservierten und nicht getragenen Wappen.

Es geht mir vielmehr darum, eine Option zu haben, eine einmal getroffene Entscheidung einmal widerrufen/ändern zu dürfen.

! Bitte um Löschung dieses threads, hat sich zu einem Doppelpost entwickelt....

jo wär ne ganz gute idee aber wenn man es wechseln dürfte dann nur höchsten alle 3 monate oder so

offtopic: ich bin auch hergig ordnung^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mitn Wappen so ungefähr das gleiche wie der Gildenname, beides zusammen ist das Aushängeschild der Gilde.

Gildenwappen ändern bedeutet auch Gildenamen zu ändern, somit musste gilde auflösen und neu anfangen.

Aber im Prinzip sollte man schon den Gilden eine Möglichkeit geben ihr Wappen zu ändern.

Sollte aber nicht zu einen Wappen-Änderungs-Marathon führen. (jede wochen nen anderes Wappen...)

Das mitn Wappen so ungefähr das gleiche wie der Gildenname, beides zusammen ist das Aushängeschild der Gilde.

Gildenwappen ändern bedeutet auch Gildenamen zu ändern, somit musste gilde auflösen und neu anfangen.

Aber im Prinzip sollte man schon den Gilden eine Möglichkeit geben ihr Wappen zu ändern.

Sollte aber nicht zu einen Wappen-Änderungs-Marathon führen. (jede wochen nen anderes Wappen...)

Bei den Gildennamen besteht ja durchaus die Möglichkeit, sie ändern zu lassen.
Und eine Neugründung, um einen neuen Pixelhaufen auf dem Rücken herumzutragen? Naja...

Vor allem bei den nur registrierten, ungetragenen Gildenbannern ists doch eh ziemlich egal - von Aushängeschild kann bei dem Platzhalterlogo ja nun wirklich keine Rede sein...

Wenn jemand nun ausgerechnet DIESES eine Gildenlogo in genau DER Farbe haben möchte, wird halt ein anderer Randschnörkel gewählt und fertig...

Klar, die Wahl von Name und Wappen ist eine identitätsstiftende Maßnahme - und so war es in der Gilde hier am Anfang auch- ein paar Leute finden sich zusammen - wow, geiler Piepmatz! Nehmen wir und fertig
tongue.gif

Nun sind wir aber ordentlich mehr Leute, z.B. wg. Serverzusammenlegung, Gildenfusion etc. und die /gu-Demokratie wollte einen neuen Piepmatz...

ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte, es ändern zu können.

einzig zu leicht sollte es nicht sein. wenn es 10g kostet das zu ändern (z.b.) würde sich das wappen bei vielen oft verändern und damit stark an bedeutung verlieren.

allerdings wäre es nicht schlecht zumindest eine einmalige "reset"-möglichkeit zu haben oder halt einmal mit gildenlvl 30 und/oder mit 40. damit behält es immer noch eine verbindlichkeit aber auch flexibilität.

PS: ich hätte sowas gern auch für unsere gilde... lila hintergrund -.- sowas hätte ich niemals nicht mitentschieden
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde da fehlt noch sowas wie "Ja, aber nur ein einziges Mal mit Gildenstufe 40" oder so.

weil per anfrage an den GM klingt so, als müsse man da nur mal kurz ein ticket schreiben und dann geht das. von mir genannte option wäre zumindest mein favorit. (in daoc ging das auch irgendwie, weiss nur nicht mehr wie genau)

Fände es auch ok, das mand as Wappen mal ändern könnte (vllt auch wirklich nur alle 3 Monate oder so... und führt zum Verlust von Gildenburgen o.ä.) Wir haben jetzt auch ein wahrnsinniges PINKES Tzeentch-Mutantengesicht auf dem Rücken... und das war eher ungewollt. Ist zwar nciht so schlimm, ich finds an sich auch ok, aber andererseits ne option das zu ändern wär toll. Es reicht ja schon wenn der kleine Bruder oder Vize Leader mal ein Anfall von Lustigkeit hat und beim Levelaufstieg ein bekolpptes Gildenwappen wählt. Schwups muss mand ann damit leben oder es umständlich einem GM erklären um dannv llt doch keine Hilfe zu bekommen.

Ist zur Zeit leider nicht möglich. Hatte auch schon 3 Gespräche mit GMs deswegen.

Er sagte mir, das es von vielen Gewünscht wird, aber noch nicht feststeht ob man es ändern kann.

Was ich sehr ärgerlich finde, ist das im Tool Tipp und im Ladescreen etwas davon steht, dass die Wappen nach Auswahl reserviert werden und dann exclusiv für die Gilde sind, tatsächlich ist dem aber nicht so, sondern das Wappen in Kombination mit Farbe und Form des Umhangs wird gespeichert,

Alleine in unsere Allianz gibt es zwei weitere Gilden mit dem gleichen Wappen nur mit anderen Farben, das nervt mich total an.

Ich hoffe das sie auf die Community eingehen und es ermöglichen das Wappen zumindest einmalig zu ändern.

Bei uns würden auch einiger der "Neuen" ein anderes Wappen oder andere Farbe befürworten. Leider wurde die Gilde
in den Anfängen gegründet und viele, die damals das ausgesucht haben, sind nicht mehr im Spiel.

Eine Änderungsmöglichkeit wäre etwas wirklich feines. Und mir kann keiner erklären, das das mit wahnsinnig viel
Aufwand verbunden ist.

Eine Änderungsmöglichkeit wäre etwas wirklich feines. Und mir kann keiner erklären, das das mit wahnsinnig viel
Aufwand verbunden ist.

Nein, aber es widerspricht der Idee hinter dem Gildenwappen, das wirklich ein eindeutiges Identifikationsmerkmal der Gilde sein soll.

Wem das Ding nicht mehr gefällt, muss halt ne neue Gilde gründen. Das ist halt die Gefahr, wenn man später in eine etablierte Gilde einsteigt.

Eine Option einbauen womit man das Gildenwappen verändern kann ? NEEE

dann hat man Gilden die jeden tag die Wappen ändern....

ausser mann muss was besonderes erfüllen k.A 300 g oder soo zahlen das wäre dann schon sinvoll weil das geht dann schon auf dauer auf die nerven

mfg
volkano

300g ist dann schon fast zuwenig, 3000g und mehr wären da schon eher angebracht.

da faende ich ne zeitliche begrenzung doch schon sinnvoller.
etwa alle xx level oder einmal in x monaten.

Alleine in unsere Allianz gibt es zwei weitere Gilden mit dem gleichen Wappen nur mit anderen Farben, das nervt mich total an.

lass mich raten...

ihr habt nen Totenkopf?

stimmts?

find ich schreckliche wieviele Gilden mit diesem dämlichen -"ich bin ja so böse weil ich nen Totenkopf auf m rücken hab"- rum rennen.

wir haben unser Gildenwappen ausgesucht bevor die größere auswahl dazu kam, aber naja halb so wild. wir sind, soweit ich das beurteilen kann, die einzigste gilde auf unserem server die dieses symbol auf dem rücken hat.

Zurück