Resistenzen / Schadensarten

Gitto

Quest-Mob
Hallo,

wollte mal ein Thema in die Runde werfen, zu dem ich noch nicht wirklich was gefunden haben.

Es gibt ja die sechs Schadensarten/Resistenzen anlog zu den Ebenen aus denen die Risse entstehen: Tod, Leben, Feuer , Wasser, Erde, Luft.

Jetzt würde mich ja mal interessieren, wie da die Zusammenhänge sind.
Also das z. B. gesteigerte Todesresistenz einen Teil Todesschaden absorbiert erscheint mir logisch. Aber wie sieht das z. B. mit den Kreaturen aus Todesrissen aus? Machen die jetzt Todesschaden bzw. ist die wichtige Frage, sind sie gegen ein anderes Element, also naheliegend z. B. Lebensschaden besonders anfällig?

Mir ist im Spiel nur aufgefallen, dass ich mit meinem Krieger-Paladin Schwierigkeiten hatte die kleinen Kreaturen aus Erdrissen Tod zu kriegen. Die großen hingegen nicht. Daraus ergibt sich die nächste Frage, haben die Kreaturen besondere Resistenzen, und wenn ja, welche? Und sind die dann einheitlich?

Ich hab mir erst nach der Beta darüber vermehrt Gedanken gemacht. Hab im Spiel nicht drauf geachtet, ob man vlt irgendwo sehen kann, welche Schadensart oder Resistenz ein Mob hat.
Interessant ist in diesem Zusammnehang halt auch, ob man für spätere Raids oder auch Risse seine Ausrüstung oder Skills anpassen muss, um nicht zu sterben oder genügend Schaden zu machen.

Also wenn da schon jmd Erkenntnisse hat, kann er sie ja hier mal mit uns teilen.

Gruß Gitto

Zurück